“Ein Schmuckstück”

Schloss Wernigerode
Platz Nr. 2 von 30 Aktivitäten in Wernigerode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wieso steht dieses Schloß nicht ganz oben in der Liste der deutschen Schlösser?
So ein gut erhaltenes/restauriertes Gebäude, so eine Vielzahl an Einrichtungsstücken...zurückgeholt aus allen Herren Ländern.
Erklärungen zur Einrichtung, zum damaligen Leben und zu den Bewohnern und Besuchern läßt den interessierten Betrachter teilhaben.
Ein hervorragendes Erlebnis in Wernigerode.

Danke, Doris K!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Das Schloß ist gut erhalten.
Die Führung sollte man mitmachen.
Den Rundgang sollte man nicht ohne Audioguide machen, da viele Exponate und Zimmer wenig beschrieben sind.

Danke, Todde R!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Schloss ist wirklich sehenswert!
Das Personal im Shop sehr nett!
Wir haben die Führung mitgemacht - war sehr interessant. Leider würde man durch die Räume gescheucht und der Führer war doch sehr monoton. Er hat seinen Text perfekt auswendig gelernt! Ich wette, da ist jedes Komma immer an der selben stelle...

Aber: gerne wieder!

Danke, Julia F!
Bewertet 11. März 2018

Wenn man in Wernigerode/Umgebung auf Besuch ist dies ein Pflichtbesuch/Ausflug. Mit der Bimmelbahn ab Rathaus auf den Berg hoch und dann zu Fuß wieder runter.

1  Danke, andiausobg!