“Einen Besuch wert”

Schloss Wernigerode
Platz Nr. 1 von 29 Aktivitäten in Wernigerode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Juli 2014

Das Schloss Wernigerode bietet nicht nur einen tollen Blick über die Stadt und hin zum Brocken, sondern sollte auch in jedem Fall vollständig von innen begangen werden. Da keine Führung verfügbar war, haben wir uns für die Audioguides (2,50€ p.P.) entschieden und können dies nur jedem ans Herz legen. Wir waren gut 2 Stunden in den 36 zu besichtigenden Räumen unterwegs und haben einen Menge erfahren, was uns nur bei durchlaufen entgangen wäre.

Danke, Sheldor76!

Bewertet am 29. Mai 2014

Das Schloß in Wernigerode ist einen Besuch wert. Wir hatten zwar mit dem Wetter kein Glück,es regnete, aber dafür auch viel Spaß. Erst konnten wir überraschender Weise Kim Fischer auf dem Schloss begrüßen, die gerade ihre nächste Fernsehsendung plante. Nach der Schloßbesichtigung waren wir noch inspiriert von unseren Vorfahren, so dass wir einstimmig mit unserer kleinen Reisegruppe für ein Foto in historische Kostüme schlüpften. Kleider machen Leute, kann man da nur sagen. Wir hatten viel Spaß. Dieses Schloßturmatelier ist zu empfehlen.

Danke, Helga208!
Bewertet am 27. Mai 2014

da dieses meine Heimatstadt ist und ich zwar dort schon 12 Jahre nicht mehr wohne zieht es mich immer wieder dort hin denn das Schloss ist für jedes Alter gut und vor allem der zauberhafte Blick über Wernigerode

1  Danke, Simone A!
Bewertet am 22. Mai 2014

Ein sehr schönes Schloß , haben den Rundgang gemacht und auch viel gesehen.Auch der Blick über Wernigerode war sehr schön

2  Danke, Borchers644188!
Bewertet am 7. Mai 2014

Das Schloss haben wir schon mehrfach besucht, diesen Mai allerdings nicht. Interessant für jedes Alter, für Leute, die Geschichte lieben ein Muss. Wir kommen bestimmt nochmal.

1  Danke, Ingeborg-Doris S!