“Mit der Bahn zum Schloß” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Elmenhorst, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Mit der Bahn zum Schloß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Ein sehr schönes Schloß , haben den Rundgang gemacht und auch viel gesehen.Auch der Blick über Wernigerode war sehr schön

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Borchers644188!

• Tschechische zuerst
Heide
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tolles Schloss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Das Schloss haben wir schon mehrfach besucht, diesen Mai allerdings nicht. Interessant für jedes Alter, für Leute, die Geschichte lieben ein Muss. Wir kommen bestimmt nochmal.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Ingeborg-Doris S!
Ilmenau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Besuch mit und ohne Führung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Es war eine fantastische Aussicht, Schlossbesichtigung war ohne Führung, also konnte man sich Zeit lassen, alles genau anzuschauen. Turmbesichtigung war mit Führung, von dort oben war die Sicht noch besser. Die Besichtigung des Kellergewölbes kann man ausfallen lassen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Jürgen G!
Dessau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ausflug in die Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Da man das Schloss schon von weitem sieht, sollte man es auch unbedingt besuchen. Man kann das Schloss zu Fuss erreichen, mit dem Pferdegespann oder der Bimmelbahn erreichen. bei dem letzteren Möglichkeit die wir gewählt haben gibt es auch unterwegs noch etwas zur Geschichte von Wernigerode. Im Schloss selbst gab es zwei Routen mit unterschiedlichen Themen. Wir haben beide Touren gemacht. Vom Vorhof des Schlosses hat man einen wunderschönen Ausblick auf Wernigerode. Letztendlich ein Besuch der sich immer wieder lohnt.

Aufenthalt März 2014
Danke, Holger H!
Wernigerode, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Superausflugziel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Man muss dieses Schloß besuchen.Zu Fuß oder mit der Schlossbahn.Sonst ganz einfach vom Wernigeröder Marktplatz zu Fuss zu erreichen

Aufenthalt April 2014
Danke, Dieter K!