“Tolles Schloss” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Tolles Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Schloss haben wir schon mehrfach besucht, diesen Mai allerdings nicht. Interessant für jedes Alter, für Leute, die Geschichte lieben ein Muss. Wir kommen bestimmt nochmal.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Ingeborg-Doris S!

Ilmenau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Besuch mit und ohne Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Es war eine fantastische Aussicht, Schlossbesichtigung war ohne Führung, also konnte man sich Zeit lassen, alles genau anzuschauen. Turmbesichtigung war mit Führung, von dort oben war die Sicht noch besser. Die Besichtigung des Kellergewölbes kann man ausfallen lassen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Jürgen G!
Dessau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ausflug in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Da man das Schloss schon von weitem sieht, sollte man es auch unbedingt besuchen. Man kann das Schloss zu Fuss erreichen, mit dem Pferdegespann oder der Bimmelbahn erreichen. bei dem letzteren Möglichkeit die wir gewählt haben gibt es auch unterwegs noch etwas zur Geschichte von Wernigerode. Im Schloss selbst gab es zwei Routen mit unterschiedlichen Themen. Wir haben beide Touren gemacht. Vom Vorhof des Schlosses hat man einen wunderschönen Ausblick auf Wernigerode. Letztendlich ein Besuch der sich immer wieder lohnt.

Aufenthalt März 2014
Danke, Holger H!
Wernigerode, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Superausflugziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Man muss dieses Schloß besuchen.Zu Fuß oder mit der Schlossbahn.Sonst ganz einfach vom Wernigeröder Marktplatz zu Fuss zu erreichen

Aufenthalt April 2014
Danke, Dieter K!
Wernigerode, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Neuschwanstein des Ostens, vielleicht sogar schöner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Schloss thront über der Stadt als weithin sichtbares Wahrzeichen. Dorthin kommt man zu Fuß, mit der Kutsche oder mit der Bimmelbahn. Die Aussicht von der Schlossterrasse ist super. Mir gefällt es immer wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Beate R!