“Ausflug in die Geschichte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Wernigerode
Details zur Sehenswürdigkeit
Dessau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ausflug in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Da man das Schloss schon von weitem sieht, sollte man es auch unbedingt besuchen. Man kann das Schloss zu Fuss erreichen, mit dem Pferdegespann oder der Bimmelbahn erreichen. bei dem letzteren Möglichkeit die wir gewählt haben gibt es auch unterwegs noch etwas zur Geschichte von Wernigerode. Im Schloss selbst gab es zwei Routen mit unterschiedlichen Themen. Wir haben beide Touren gemacht. Vom Vorhof des Schlosses hat man einen wunderschönen Ausblick auf Wernigerode. Letztendlich ein Besuch der sich immer wieder lohnt.

Aufenthalt März 2014
Danke, Holger H!

Wernigerode, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Superausflugziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Man muss dieses Schloß besuchen.Zu Fuß oder mit der Schlossbahn.Sonst ganz einfach vom Wernigeröder Marktplatz zu Fuss zu erreichen

Danke, Dieter K!
Wernigerode, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Neuschwanstein des Ostens, vielleicht sogar schöner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Schloss thront über der Stadt als weithin sichtbares Wahrzeichen. Dorthin kommt man zu Fuß, mit der Kutsche oder mit der Bimmelbahn. Die Aussicht von der Schlossterrasse ist super. Mir gefällt es immer wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Beate R!
Halle Saale
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Das schönste Märchenschloss überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wenn sie in Richtung Wernigerode fahren sehen sie es schon oben auf dem Berg. Wahrlich märchenhaft und wunderschön mit den vielen Türmen. Wir haben eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn genutzt um zum Schloss zu kommen, aber auch zu Fuss ist es zu schaffen. Die Führung durch das Schloss wurde sehr interessant gestaltet. Fahren sie ruhig mal hin es lohnt sich. WENN SIE NUN SCHON MAL IN WERNIGERODE SIND MÜSSEN SIE UNBEDINGT IN DIE MARKTSTRASSE 19. Hier finden sie das Designhaus 19 mit ausgewählten künstlerischen Objekten, ob aus Textilien, Holz oder Porzellan- hier finden sie wirklich etwas besonderes.

Danke, Andrea P!
Bramsche, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Aussicht vom Schloss Wernigerode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ambiente im kleinen Schlossgarten und natürlich der sagenhafte Ausblick. Restauration konnten wir leider aufgrund der Kürze der Zeit nicht nutzen.

Danke, Armin K!