“Schönes Erlebnis”

Schloss Wernigerode
Platz Nr. 1 von 29 Aktivitäten in Wernigerode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Dezember 2013

Obwohl an manchen Stellen Baustelle, ein Besuch ist lohnend. Für Erstbesucher ist es ein Ausflug in die Geschichte, der anschaulich dargestellt wird. Für Kinder interessant, aber etas anstrengend.

Danke, Ernst H!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein Spaziergang von der Innenstadt zum Schloss ist sehr zu empfehlen. Ich habe dabei viele Eindrücke gesammelt. Vom Schlossplatz selbst hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Ort und in den Harz. Leider war es bei meinem Besuch bedeckt, so dass ich den Brocken nicht sehen konnte. Ich gönnte mir eine Besichtigung des Schlosses. Ohne Führung und Audioguide. Auf den Schautafeln gibt es trotzdem viele Inforamtionen zur Geschichte und zum Leben im Schloss. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Ein Besuch ist sehr lohnenswert.

1  Danke, runner-ohz!
Bewertet am 2. November 2013

Schöne Aussicht über Wernigerode und dem Brocken.
Beim schönen Wetter ein Muss! Einfach empfehlenswert! Tolle Fotomotive! Lohnt sich beim Sonnenuntergang zu Besuchen!!! Ein tolles Stück Geschichte!

1  Danke, korben79!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Schlossbahn und das Schloss sowie die Altstadt.
Missfallen hat uns das man mit dem gleichen Unternehmen wieder in die Stadt fahren muß. Also warten!!!!
Außerdem sollte man einen Abstecher nach Stoilberg machen.
So eine schönes Fachwerkstädtchen habe wir noch nicht gesehen.

2  Danke, Reiner W!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Schönes Schloss, wir sind mit der Kutsche angereist und hatten einen schönen Ausblick auf Wenigerode

1  Danke, Viehfeger!