“Leckerer Baumkuchen - Das”
Bewertung zu Baumkuchenhaus

Baumkuchenhaus
Platz Nr. 2 von 5 Kaffee & Tee in Wernigerode
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Leckerer Baumkuchen - Das ist es was es hier gibt. Wer gerne Baukuchen mag wird hier sicher fündig. Was uns auch noch beeindruckt hat ist die Freundlichkeit des Personals. Durch die Coronaauflagen ist es zur Zeit echt nicht einfach guten Service zu machen. Der Service hier im Baumkuchenhaus hat es wirklich gut hinbekommen! Danke!

Danke, Martin S!

Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Super freundliches Personal, der Baumkuchen vor Ort super frisch und lecker! Auf jeden Fall einen Abstecher zum Kaffeetrinken wert!

Danke, m3ll3!
Bewertet 14. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben auf dem Nachhauseweg aus unserem Urlaub in Wernigerode einen kleinen Abstecher hierhin gemacht. Die verschiedenen Baumkuchen waren sehr lecker. Auch für die daheim gebliebenen findet man hier ein nettes Mitbringsel. Nur schade, dass es so außerhalb der Innenstadt liegt. Denke sonst wäre noch um einiges mehr los

Danke, jessicabo2019!
Bewertet 7. Juli 2020

Wie im Märchen. Schon als ich den Flyer des Baumkuchenhauses sah war klar - da müssen wir hin. Nicht nur das ich Baumkuchen liebe, ich musste mich überzeugen, das es tatsächlich so ein verrücktes Gebäude gibt. Gerade im märchenhaften Harz ist der Ausflug ins Baumkuchenhaus wie ein Besuch bei der Hexe von Hänsel und Gretel. Nicht nur das Haus mutet an einen Baumkuchen an, das ganze Thema wurde von vorn bis hinten durchdacht - Hecken im Baumkuchenschnitt, Baumkuchen als Baumanhänger, ein Brunnen in Baumkuchenform, die Handgriffe bei der Eingangstür ebenso. Einfach toll. Das Innere teilt sich in einen Tresen, drei Café-Bereich und ein kostenfreies Museum über die Baumkuchengeschichte auf. Trotz Spätherbst war das Café überaus gut besucht, so das wir mit Glück den letzten Tisch am Fenster ergatteren. Zusätzlich zur Auswahl in der Speisekarte lohnt ein kleiner Ausflug an die Kuchenauslage und die Kenntnisnahme der dort ausgestellten zusätzlichen Tagesangebote.
Wir probierten uns einmal quer durch die Karte. Es gibt Baumkuchen mit dreierlei Schokovarianten - weiß, Vollmilch, zartbitter. Mit oder ohne Füllung, mit oder ohne Topping usw. Ich wurde mit einem weißen Exemplar plus Sahne und Eierlikör glücklich.
An der Theke kann man sich noch für zu Hause eindecken und Baumkuchen in verschiedensten Sorten als Mitbringsel erwerben.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, taschentiger81!
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Bedingungen sind sehr unfreundlich und geschmeckt hat uns der Baumkuchen auch nicht. Dafür völlig überteuert. Nicht noch einmal

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Ines W!