“sehr angenehm und sehr gepflegt ... mit einem grossen Abstrich”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alter Kutschenbauer

Alter Kutschenbauer
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wernigerode suchen?
Alter Kutschenbauer
Nr. 11 von 20 Pensionen in Wernigerode
Berner Oberland, Schweiz
“sehr angenehm und sehr gepflegt ... mit einem grossen Abstrich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir wohnten drei Tage im "Alten Kutschenbauer". Alles sehr sehr sauber und gepflegt mit sehr freundlicher, aufmerksamer Bedienung (Frühstück). Sehr zentral aber dennoch sehr ruhig gelegen (Innenhoflage).Das helle Zimmer war etwas klein (zum Glück wurde uns ein Zimmer mit einem Zusatzzimmer angeboten; so konnten wir die Koffern geöffnet lassen; im Zimmer selber wäre das unmöglich gewesen.)
Frühstück: gut aber nicht allzu vielfältig ... eher untere Grenze.
Parkplatz: perfekt
Technisch ist das Haus vor etwa 10 Jahren stehen geblieben. Rührenfernseher und kein Internet.
Schon in der örtlichen Touristinfo lösten wir etwas Erstaunen aus, als wir uns nach einem Zimmer um die 100 E mit WLan erkundigten. Das konnte im ganzen Ort kein Hotel in dieser Kategorie mehr bieten (Wochentage im Mai ohne Feiertag)! Der Berater fragte erstaunt "Ist den das so wichtig - für was brauchen sie den das". Wohl oder übel mussten wir dann dennoch buchen (mangles Alternative!)
Die Pensionsbesitzerin war auch eher erstaunt ob unserem Missfallen zum fehlenden WLan.
Am Frühstück wurde uns dann klar warum ... als Mitfünziger waren wir die Junioren im Hotel!
(Und überhaupt scheinen sich primär Rentner für diese Art Ausflugsziel zu interessieren. Erkenntnis, wenn man die Klientel des Ortes etwas genauer betrachtet!)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Heinz S!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Birmingham
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Dieses versteckte Juwel ist einen Besuch wert. Fahren Sie bei Ankunft in ein gesichertes Parkhaus, zu dem Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel leichten Zugang haben. Der Ausgang für Fußgänger am anderen Ende führt auf die Hauptstraße. Die schönen, großen, sauberen Schlafzimmer im Hotel bieten jede Menge Platz und die sehr bequemen Betten sind ein Garant für ruhigen Schlaf. Von einigen Zimmern sehen Sie den Brocken, von anderen wiederum das Schloss. Einige haben tatsächlich Fenster zu beiden Seiten. Im Bad fühlt man sich nicht eingeengt und es war tadellos sauber. Durch das große Panoramafenster des Frühstückszimmers im ersten Stock fällt der Blick auf das Schloss, aber Ihr Interesse dürfte eher auf das wirklich umfangreiche Angebot des Frühstücksbuffets gerichtet sein – unter anderem mit etlichen Sorten Brot, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Säften und Obst. Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der DB und den Harzburger Schmalspurbahnen (HSB) entfernt, damit ist es ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der Gegend bei einem gleichzeitig guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Steve B!
Nr. 14 von 34 in Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 9 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Alter Kutschenbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alter Kutschenbauer

Unternehmen: Alter Kutschenbauer