“Liebevoll gestalteter kleiner Wildtierpark” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Magdeburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Liebevoll gestalteter kleiner Wildtierpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Eher zufällig kamen wir bei einer Wanderung an dem Tierpark vorbei und waren sehr überrascht. Vorallem für Kinder ist es ein großer "Abendteuerspielplatz" inkl. Streichelgehege aber auch für Erwachsene ist es ein Erlebnis. Für einen Farradausflug oder bei einer Wanderung lässt sich hier eine gute Rast einlegen. Die Gehege der Greifvögel, Wildschweine, Luchs, Sika-Wild, Schleiereule, Kolkrabe, Mäuse, Singvögel, Fuchs, Auerhahn, uvm. sind sehr liebevoll gestaltet und mit spannenden Infotafeln bestückt. Es hängen teilweise Bilder in den Vogelkäfigen und die Gehege haben nette kleine Kulissen. Es gibt keinen Eintritt, nur eine Kasse des Vertrauens, wo um 1€ / Erwachsenen und 0,50 €/ Kind gebeten wird. Das zahlt man dann auch sehr gern. Der Beusch im Tierpark lässt sich auch super mit dem Besuch des Schlosses in Wernigerode verbinden.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, weltweitMagdeburg!

Potsdam, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

der Besuch des kleinen und sehr liebevoll angelegten Tierparks lohnt sich immer, zum Abschluss ins Gasthaus am Ende des Wildparks, leckerer Kuchen (hausgebacken) und Kaffee

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sabine H!
Harz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Tierpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ideal für einen Spaziergang mit Kindern. Wir waren gegen neun Uhr in der Früh da und haben fast alle Tiere beim Frühstück beobachten können. Toll! Ganz oben im Tierpark gibt es dann für Kleinen einen tollen Spielplatz und für die Großen was zu Essen/Trinken.

Aufenthalt August 2013
Danke, bia_chris!
Wernigerode, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Perfekt für ein Päuschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Zuerst bestaunt man die vielen heimischen Tiere und macht einige Fotos, bis man dann im oberen Teil des Christianentals auf die Gaststätte stößt. Im gemütlichen Ambiente kann man dann kurz verschnaufen, etwas trinken und vielleicht auch sein Mittagessen genießen. Weshalb ich jedoch nur 4 von 5 Sternen gebe? Weil die Preise meiner Meinung nach etwas zu teuer sind, aber ansonsten bin ich begeistert.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Julius K!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehr idyllisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir machten einen schönen Spaziergang durch das Christianental und erfreuten uns an der herrlichen Natur. Es läuft sich aufgrund der guten Wege problemlos.

Aufenthalt August 2012
Danke, Regina811!