“must have” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“must have”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

ein Muss für Harzreisende............bestenfalls startet man in Wernigerode........nachdem man mit der Bahn den Brockengipfel erklommen hat, empfielt sich der Abstieg per pedes

Danke, Family S!

Niedersachsen, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 207 "Hilfreich"-
“Nostalgie pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir sind als Gruppe mit der Harzer Schmalspurbahn gefahren. Romantik pur, schöne Landschaften. Ein Erlebnis, an das man gern zurückdenkt.

Danke, 378hartmute!
Bad Bevensen, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“auf zum Brocken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

eine wunderschöne fahrt durch die Natur in einer nostalgischen Bahn. die tolle Atmosphäre wird noch durch den tollen dampf- und kohle Geruch ergänzt. Sehr schön war auch die kurze Wartezeit um den auffahrenden Zug vorbeizulassen. Da sieht man seine Zwillingsbahn vorbeifahren.

Danke, Reiserudi2014!
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt zum 50. Geburtstag mit der Harzer Schmalspurbahn zum Brocken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Es ist eine Freude mit dieser Bahn von Wernigerode zum Brocken und zurück zu reisen.
Auch bei Gedränge sind das Schalterpersonal und die Zugbegleiter die Ruhe selbst und sehr höflich.
Die Fahrt mit dieser Schmalspurbahn ist einzigartig und auch nicht nur für Bahnintusasten ein Muss.
Die Fahrt durch die Stadt Wernigerode, durch die kleinen Haltepunkte und den Brockenberg sind wunderbar und schön.
Den Aufenthalt auf dem Brocken kann man schön finden oder auch nicht.
Ein Euro für die Toilettenbenutzung, auf diesem Berg? Hallo?!
Hier auch ein großes Dankeschön an das Zugbegleiter Team, welches die Fahrt am 17. Juli um etwa 13:15 Uhr vom Brocken nach Wernigerode begleitet hat.
Bei der Rückfahrt bemerkte ich, dass ich meine Fahrkarte verloren hatte.
Ohne viel zu Diskutieren durfte ich die Rückfahrt, ohne ein neues Ticket zu lösen, antreten.
So etwas würde es bei dem großen Bruder mit den zwei roten Buchstaben bestimmt nicht gegen!
Macht weiter so und nochmals vielen Dank.

Danke, Frank N!
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Ein besonderes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das gibt es nicht mehr viel...: Reguläre Dampfzüge. Dementsprechend voll war die Bahn. Empfehlung: sich sehr früh auf die Socken machen.

Danke, Fredy O!