“Brocken - bequem - nostalgisch” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Forchheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Brocken - bequem - nostalgisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Die gemütliche Fahrt zum Brocken mit der Dampfbahn ist ein Erlebnis. Eine beschauliche Art die Landschaft zu geniessen, wenn auch nicht ganz billig.
Wir haben das Rückfahrtticket genutzt um an einem Tag hochzufahren und runter zu wandern. Zwei Tage später (Gültigkeit zur Abfahrt 3 Tage) sind wir ein Stück mit dem Bur (mit Gästekarte gratis) gefahren, gewandert und bergab gefahren... hatten zwei schöne Wandertage und nur vom Abstieg nach Ilsenburg Muskelkater

Aufenthalt März 2014
1 Danke, StHW_A!

Adendorf, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Gernrode nach Stiege”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir sind mit der Selketalbahn von Gernrode nach Stiege gefahren. Für jeden Eisenbahnfreund ein Muß. Landschaftlich sehr schön. Lok und Wagons im Topzustand. Einzige Verbesserung: Während der Fahrt Informationen geben.

Aufenthalt März 2014
Danke, Heinrich B!
Leipzig, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schönes Erlebnis ... Nur nicht ganz günstig. ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Weg ist das Ziel und wenn man die lange Strecke von Wernigerode auf den Brocken wählt wird man für knapp 30€ p.P. einen ganzen Tag lang aus dem Alltag entführt ... Ein schönes, entschleunigendes Erlebnis.

Danke, smoothx!
Bremen, Germany
600 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 561 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Eisenbahnfans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Wer in Wernigerode ist, hört schon von weitem das Pfeifen der Dampfloks. Und deshalb zieht es einen nicht nur als Eisenbahnfan zum Bahnhof. Wir hatten Glück, es standen mehrere Dampfloks unter Dampf. Und es gab sogar eine Aussichtsplattform für gute Fotos. Am nächsten Tag kauften wir Karten und fuhren mit dem Zug auf den Brocken. Die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden und führte durch die Wälder zum schneebedeckten Gipfel. Ein Hochgenuss, der nicht ganz billig ist. Die Rückfahrkarte Wernigerode-Brocken kostet 32 € pro Person. Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Man kann auf der Plattform an den Enden der Waggons stehen oder im gut gewärmten Innenraum die Fahrt genießen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, runner-ohz!
Heimbach, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“ungewöhnliche Fahrt zum Brocken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Anlässlich einer Städtetour haben wir einen Ausflug zum Brocken unternommen, natürlich mit der Harzer Schmalspurbahn.Es war ein Erlebnis die vielen unterschiedlichen Vegetationen zu beobachten. Eine Fahrt zum Brocken sollte keiner verpassen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Weihnachtsmarkt- wunderschön.
Die Nachbarstadt Quedlinburg sollte man auch unbedingt besuchen- Weltkulturerbe. 1200 Fachwerkhäuser sind wieder aufgebaut worden.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, AnneHeimbach_Germany!