“Muß man einmal gesehen und erlebt haben” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Muß man einmal gesehen und erlebt haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Was soll man neues dazu sagen: Ich bin ja eigentlich nach Wernigerode gefahren um mit der Brockenbahn zu fahren!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, juergenundmonika!

Berlin, Berlin, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Fast jedes Jahr fahre ich mit der Bahn zum Brocken. Die Fahrt ist wirklich zu empfehlen, besonders wenn man nicht am Fenster sitzt, sondern draußen stehen bleibt - Der Wald ist sehr malerisch, die Aussicht ist bezaubernd. Ziemlich viele Leute, deswegen würde ich lieber Morgens damit fahren.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ulinea!
Wernigerode
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Kontakthemmung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Die HSB ist mir bekannt und die Fahrt auch lohnenswert (trotz sehr hohem Preis). Leider läßt Service und Kundenfreundlichkeit zu Wünschen übrig:Meine email-Anfrage wegen eines Gästeausflugs mit der Bahn auf den Brocken zu Pfingsten blieb unbeantwortet. Nach mehreren Wahlversuchen erhielt ich telefonisch die gestresste Auskunft, es sei sehr viel zu tun, dabei wären noch einige Kollegen krank. Anfragen könnten deshalb nur mit großer zeitlicher Verzögerung bearbeitet werden. Eine Auskunft nach Pfingsten hätte mir und der HSB aber nicht mehr genutzt. Hier sollte die Organisation innerbetrieblich überprüft werden.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, hasenbalg!
Perth, Australien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Der Traum geht in Erfuellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

schon viele Jahre vor der Wende haben wir anlaesslich unser Fahrten entlang der Grenze immer wieder sehnsuechtig auf den Brocken geschaut. Im ersten Urlaub 1998 gings dann endlich von Wernigerode aus mit der HSB auf den Brocken, - eine unvergessliche Reise, die wir naechstes Jahr im Winter wiederholen werden

Aufenthalt August 2012
Danke, bbttt!
Augsburg, Deutschland
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 454 "Hilfreich"-
“Plandampf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Eine der wenigen Schmalspurbahen die heute noch regelmäßigen Betrieb mit Dampflokomotiven anbieten. (Plandampf im wahrsten Sinne) Man sollte auf keinen Fall eine Fahrt mit der Schmalspurbahn und den Dampflokomotiven verpassen. Es ist ein Erlebnis damit auf den Broken zu fahren ins ehemalige Sperrgebiet bis zum Ende der DDR.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Rheinbayer!