“Tolles Hotel, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!”

Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren im September mit einer Seniorenreisegruppe im HKK-Hotel in Wernigerode. Die Zimmer waren sehr schön und geräumig, leider gab es im Bad aber nur eine Badewanne statt einer Dusche. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Und ganz besonders war das Essen zu loben!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ernst M!

Bewertet am 6. Juni 2013

Bei dem HKK-Hotel handelt es sich in erster Linie um ein Kongresshotel. Auch ist das Hotel für Gruppen gut geeignet. Als Individuallreisender würde ich allerdings nicht in diesem Hotel absteigen, da die persönliche Note fehlt. Der Preis, ganz besonders wenn man noch den Frühbucherrabatt bekommt ist unschlagbar. Die Zimmer sind sehr sauber, was auch ganz wichtig ist. Im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank und in einem Kongreßhotel hätte das Internet im Zimmerpreis includiert sein müssen. Das Essen ist so weit OK. Leider fehlt am Buffet ein Ansprechpartner, bei dem man eventuell etwas bestellen oder reklamieren kann. Die Bedienung sonst ist etwas überfordert wenn das Restaurant voll ist. Das Hotel ist fußläufig vom Marktplatz entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hecht59!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Sofort beim Empfang durch das ausgesprochen freundliche und jederzeit hilfsbereite Personal fühlte man sich willkommen. Wir waren für vier Tage da und außer über das schlechte Wetter gibt es wirklich nichts zu meckern. Service, Zimmer, Frühstück, Abendbüffet, Bierstube und Bar ließen keine Wünsche offen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

das kongresshotel war eine alternative zum bisher gebuchten hotel, welches ausgebucht war. Die zufahrt zu den tiefgaragenplaetzen ist sehr gut ausgeschikdert. Der empfang sehr nett und persoenlich.das zimmer grosszuegig und sehr sauber...bad mit wanne:-)....leider hatte ich nur wenig zeit, deshalb konnte ich den wellnessbereich nicht nutzen. Das abendessen im restaurant war gut. Ueberraschend das fruehstuecksbuffett....alles war vorhanden.der naechste aufenthalt ist schon geplant und dieses mal wohne ich sicherlich nicht zufaellig dort:-)

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, karina e!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Westoverledingen, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren über ein langes Wochenende in Wernigerode. Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet war wunderbar vielfältig, die Servicekräfte ausgesprochen freundlich. Das abendliche Essen der Halbpension war umfangreich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wir werden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Das ehemalige Treff Hotel wurde Anfang der 90-er gebaut, der Zuschnitt und Stil aller Räumlichkeiten und des Wellnessbereiches (ohne Schwimmbad) zeugt davon. Allerdings wird das Haus sehr gepflegt und gut geführt, das Fehlen einer Minibar ist für mich kein negativer Punkt. Wichtiger ist die Gastlichkeit, und hier kann das Hotel voll punkten. Trotz starker Auslastung wurde sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet ständig ergänzt, Tische sehr schnell wieder eingedeckt und... dabei war der Service extrem freundlich und aufmerksam und die Getränkepreise absolut ok. Kompliment. Wer allergisch auf Busgruppen reagiert sollte aber vielleicht lieber ein anderes und kleineres Haus wählen... oder eben morgens NACH 9.00 Uhr frühstücken.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Obowhl eher als Kongresshotel gedacht, fand ich den 6-tägigen Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm. Die Lage ist optimal. In 5 Minuten zu Fuß ist der schöne Markt im Zentrum erreicht, Eisenbahnfreaks sind in 2 Minuten am Depot der Harzer Schmalspurbahn mit Aussichtsplattform auf die vielen Dampfloks. Das Hotelpersonal war ohne Ausnahme sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich dort sehr willkommen gefühlt.
Die kleinen Abstrichen: mein Zimmer war laut. Schlafen mit geöffnetem Fenster war nicht möglich, da ich leider ein Zimmer an der stark, vor allem mit Bussen, befahrenen Albert-Bartels-Str. hatte. Also beim nächsten Mal werde ich ein Zimmer zur Hofseite wünschen. Der Kleiderschrank ist gedacht für großen Menschen, denn einzige Schrankboden war so hoch angebracht, dass ich den nicht benutzen konnte. Kleiderbügel waren auch nur sparsam vorhanden. In der Tat fehlt ein Zimmersafe. Wertsachen müssen an der Rezeption eingeschlossen werden, was einfach lästig ist. Ansonsten ein schönes, modern eingrichtetes Zimmer. Bad sehr schön und gut beheizt.
Das Abendessen in Büffetform fand ich ausgezeichnet, vor allem waren die Speisen erstaunlich heiß für ein Büffet. Es wurde immer schnell nachgelegt. Für jeden Geschmack war etwas da, auch für Vegetarier. Ein Traum, allerdings nicht für die Figur, das Nachspeisenbüffet. Genauso gut das Frühstücksbüffet. Da fehlte nichts. Dieses Hotel würde ich ohne weiteres wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2,7 km entfernt
Hasseröder Burghotel
Hasseröder Burghotel
Nr. 5 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Anschrift: Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wernigerode
Preisklasse: 94€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harzer Kultur Und Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur Kongresshotel Wernigerode