“lebhaftes Hotel in zentraler Lage der Altstadt.. perfekt für Kurzurlaub”

Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Nr. 2 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 20. Dezember 2012

Das ehemalige Treff Hotel wurde Anfang der 90-er gebaut, der Zuschnitt und Stil aller Räumlichkeiten und des Wellnessbereiches (ohne Schwimmbad) zeugt davon. Allerdings wird das Haus sehr gepflegt und gut geführt, das Fehlen einer Minibar ist für mich kein negativer Punkt. Wichtiger ist die Gastlichkeit, und hier kann das Hotel voll punkten. Trotz starker Auslastung wurde sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet ständig ergänzt, Tische sehr schnell wieder eingedeckt und... dabei war der Service extrem freundlich und aufmerksam und die Getränkepreise absolut ok. Kompliment. Wer allergisch auf Busgruppen reagiert sollte aber vielleicht lieber ein anderes und kleineres Haus wählen... oder eben morgens NACH 9.00 Uhr frühstücken.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, NorbertNordlicht!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2012

Obowhl eher als Kongresshotel gedacht, fand ich den 6-tägigen Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm. Die Lage ist optimal. In 5 Minuten zu Fuß ist der schöne Markt im Zentrum erreicht, Eisenbahnfreaks sind in 2 Minuten am Depot der Harzer Schmalspurbahn mit Aussichtsplattform auf die vielen Dampfloks. Das Hotelpersonal war ohne Ausnahme sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich dort sehr willkommen gefühlt.
Die kleinen Abstrichen: mein Zimmer war laut. Schlafen mit geöffnetem Fenster war nicht möglich, da ich leider ein Zimmer an der stark, vor allem mit Bussen, befahrenen Albert-Bartels-Str. hatte. Also beim nächsten Mal werde ich ein Zimmer zur Hofseite wünschen. Der Kleiderschrank ist gedacht für großen Menschen, denn einzige Schrankboden war so hoch angebracht, dass ich den nicht benutzen konnte. Kleiderbügel waren auch nur sparsam vorhanden. In der Tat fehlt ein Zimmersafe. Wertsachen müssen an der Rezeption eingeschlossen werden, was einfach lästig ist. Ansonsten ein schönes, modern eingrichtetes Zimmer. Bad sehr schön und gut beheizt.
Das Abendessen in Büffetform fand ich ausgezeichnet, vor allem waren die Speisen erstaunlich heiß für ein Büffet. Es wurde immer schnell nachgelegt. Für jeden Geschmack war etwas da, auch für Vegetarier. Ein Traum, allerdings nicht für die Figur, das Nachspeisenbüffet. Genauso gut das Frühstücksbüffet. Da fehlte nichts. Dieses Hotel würde ich ohne weiteres wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, henriette45!
Bewertet am 12. November 2012

Das HKK liegt sehr zentral in Wernigerode. Das Stadtzentrum mit vielen Restaurants und auch der Bahnhof der Brockenbahn sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Ausstattung des Hotels ist in Ordnung. Das Hotel ist ein Anlaufpunkt für Busse mit älteren Reisenden. Die Mahlzeiten werden alle in Buffetform angeboten. Entsprechend unruhig ist es. Im Restaurant Teneo kann man auch á la carte essen und da ist es gemütlicher.

Die Zimmerausstattung ist ok, aber ein Safe und eine Minibar fehlen. Alles macht einen sauberen Eindruck.

Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansi51!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel entspricht eher einer Jugendherberge als einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer haben weder Safe noch Minibar. Ein Automat steht auf dem Etagenflur.
Durch die Massenabfertigung von Busreisenden Rentnern sah es am Frühstücksbüfett bereits um 09:00 aus wie auf einem "Schlachtfeld".
Leider waren die Tische auch nach 30 Minuten noch nicht gereinigt.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Haway58!
Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel liegt zentral in Wernigerode. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Trotz der Größe des Hotels war es in den Zimmer sehr ruhig. Wir hatten ein Paket incl. Brockenfahrt gebucht. Die Abwicklung klappte reibungslos und der Preis war sehr günstig. Das Frühstück war eher unterdurchschnittlich. Die Vielfalt war groß, aber die Qualität war nur Durchschnitt. Auch waren die Speisen nicht besonders liebevoll angerichtet. Das Personal war sehr freundlich.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dupplo!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wenn man die Stadt oder die Schmalspurbahnen erkunden möchte, so ist das Haus der ideale Ausgangspunkt, da alles fußläufig zu erreichen ist.
Auch bei voller Belegung des Hauses hat man immer noch seine Ruhe,
Reichhaltiges Frühstück, ansprechende Zimmer und freundliches Personal.
DieVeranstaltung im Saal war ebenso gut und professionell wie das anschließende Büffett.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Harzbahn!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel im Februar diesen Jahres anlässlich eines Geschäftsaufenthaltes zum ersten Mal kennengelernt.
Im Mai habe ich mich dann privat mit meiner Frau zu enem Kurzaufenthalt entschlossen, weil mir auch Wernigerode gut gefallen hat.
Zum Hotel: wie im Februar erfahren gute Küche und sehr freundliches Perosnal!!
Das Zimmer im Mai lag jedoch im 1.OG genau über dem Restaurant, was mit sehr viel Geräuschen vom EG verbunden war, was an beiden Tagen bis in den späten Abend zu hören war und morgens sehr früh 5:00 begann. Die Gründe sind einfach die Vorbereitungen für die Gäste.
Zudem ist dieses Zimmer wohl von den Tapetn her mal renovierungsbedürftig.

Zur Buchung:
Ich hatte einen Frühbuchervorteil gebucht, aber dieser wurde von Ihnen nicht beim Abbuchen berücksichtigt. Dies werde ich mit der sepraten MAil noch mal reklamieren.

Sonst zufrieden.

Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlossblick
Hotel Schlossblick
Nr. 13 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Anschrift: Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wernigerode
Preisklasse: 112€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harzer Kultur Und Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur- And Kongresshotel Wernigerode