“Erfahrung zwischen geschäftlichem und privatem Aufenthalt”

Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Nr. 2 von 34 Hotels in Wernigerode
Ein TripAdvisor-Mitglied
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel im Februar diesen Jahres anlässlich eines Geschäftsaufenthaltes zum ersten Mal kennengelernt.
Im Mai habe ich mich dann privat mit meiner Frau zu enem Kurzaufenthalt entschlossen, weil mir auch Wernigerode gut gefallen hat.
Zum Hotel: wie im Februar erfahren gute Küche und sehr freundliches Perosnal!!
Das Zimmer im Mai lag jedoch im 1.OG genau über dem Restaurant, was mit sehr viel Geräuschen vom EG verbunden war, was an beiden Tagen bis in den späten Abend zu hören war und morgens sehr früh 5:00 begann. Die Gründe sind einfach die Vorbereitungen für die Gäste.
Zudem ist dieses Zimmer wohl von den Tapetn her mal renovierungsbedürftig.

Zur Buchung:
Ich hatte einen Frühbuchervorteil gebucht, aber dieser wurde von Ihnen nicht beim Abbuchen berücksichtigt. Dies werde ich mit der sepraten MAil noch mal reklamieren.

Sonst zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 22. April 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 22 Personen im April 2012 4 Tage zu Gast im HKK Hotel. Als Resümee können wir ein nur sagen: alles perfekt, die Zimmer waren sehr gut eingerichtet und sehr sehr sauber, so wie auch alle Bereiche des Hotels zu jeder Zeit sehr sauber waren, ob morgens, mittags oder abends im Restaurant, das Essen war einfach ausgezeichnet und von sehr hohem Niveau und sehr hoher Qualität - der Küchenchef hat sich permanent um das Wohl und die Zufriedenheit seiner Gäste gekümmert und sogar nach speziellen Wünschen gefragt, welche auch unverzüglich erfüllt wurden - solch eine Leistung bei einem komplett ausbebuchten Hotel und der Seminarräume - dies findet man wahrlich nicht wirklich oft!! Das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war immer sehr höflich und zuvorkommend.
Wir können ganz einfach als Fazit ziehen: da wir uns so wohl gefühlt haben, werden wir ganz bestimmt wieder Veranstaltungen im Hotel durchführen!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, geh_ma_heeme!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Luckenwalde, Germany
Bewertet am 18. April 2012

das Hotel befindet sich in zentraler Lage, die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das Hotel ist sauber und gepflegt, für privat Reisende vielleicht etwas sehr groß, aber alle Zimmer sind bequem mit dem Fahrstuhl und kurzen Wegen erreichbar. Sehr zu loben ist der Service im Speisesaal. Das Essen ist vielseitig, abwechslungsreich - kurz es ist für jeden etwas dabei. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und stets bemüht allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel in guter zentraler Lage und mit einem sehr gepflegten Ambiente.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Aussagen "Schlaflos im Harz" und "Ausreichend für Tagung, zuwenig zum Wohlfühlen" können wir nicht nachvollziehen und finden diese Aussagen ganz einfach überzogen falsch.
Wir waren vom 28.12.-02.01.2011 über Sylvester in diesem Hotel. Anwesend waren nicht nur alte Leute (was auch immer mit ALT gemeint ist) sondern auch viele Familien mit Kindern die auch die Großeltern im Schlepptau hatten. Jung und Alt haben sich sehr gut verstanden. Im Haus befindet sich eine sehr schöne Discothek, die wir und auch andere Gäste, sowohl JUNGE als auch ALTE, jeden Abend genutzt haben. Der Wellnessbereich mit den Saunen ist zwar nicht mit einer großzügigen Wellnesstherme zu vergleichen, aber ausreichend um sich auch dort zu entspannen. Wir hatten ein schönes großzügiges, gemütliches Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die Burg. Das Bett hatte die normalen Standartmaße 180 x 200 cm. Wer also größer als 2m ist, hat natürlich Probleme mit dieser Bettgröße. Trotz der vielen Menschen, die über Sylvester dort waren, war es vor allem Abends ruhig im Hotel. Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und sauber. Wer sich darüber beklagt, dass das Duschgel/Seife alle ist, sollte mal darüber nachdenken, ob er beruflich nicht auch mal Fehler macht. Sich an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen ist kindisch. Die Sylvesterfeier war genial! Im 2. Raum, wo die ALTEN gefeiert haben, war mehr Stimmung als im großen Saal. (Die ALTEN können nähmlich auch feiern!) Das Essen und auch das Sylvesterbuffet (mit Hai etc.) war Sensationell und keinesfalls lieblos oder nicht ausreichend.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren und die netten Leute treffen, die wir im letzten Jahr dort kennengelernt haben. Die gesamte Organisation des Management mit der Auswahl der Tischpartner im Restaurant als auch beim Sylvesterball war erstklassig und zeigt auch, dass es ein gutes, mit viel Aufmerksamkeit geführtes Hotel ist.
Zum Schluß sei gesagt, wer sich an ALTEN oder vergessener Seife stört, sollte zukünftig alleine Urlaub in einem 6-Sterne Hotel machen und seinen persönlichen Diener gleich mitnehmen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mcfeu!
Bewertet am 29. November 2011

Das HKK liegt nur einen kurzen Fußweg von der historischen Altstadt entfernt. Das doch recht große Haus versprüht einen spröden Charme, den auch die Zimmer und das Bad (kurze Badewanne mit integrierter, sehr beengter Dusche) widerspiegeln. Gute und bequeme Matratzen. Das Hotel ist jedoch sehr hellhörig, sowohl was Aussen- als auch Innengeräusche betrifft. Das Restaurant (es gibt einen separaten Bereich für Halbpensionsgäste) überzeugte mit recht guten Steaks, ansonsten war die Zusammenstellung der Speisen eher schlicht und ohne Finesse. Da augenfällig viele Seniorengruppen im Hotel gastieren, kann es einem passieren, dass Abends im Restaurant Wanderlieder angestimmt werden. Wer's mag...

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Ubilibet!
Bewertet am 27. November 2011

Von Kultur war nichts zu spüren im Harzer Kultur- und Kongresshotel, aber Tagungsräume und Technik gut mit kompetentem, hilfsbereitem Personal auch für die Medientechnik - alles OK. Rezeption und Service freundlich und zuvorkommend. Aber: Die Einrichtung der kleinen Zimmer nüchtern und ohne Ambiente, Zimmerservice nachlässig (leerer Duschgelspender im Badezimmer), und dann abends: Die Bar "Berliner Zille" für Raucher zugelassen und Luft für Nichtraucher nicht zu atmen, die Bar "Allegro" mit ohrenbetäubender Musik vom DJ. Abendbier für Nichtraucher mit normalem Hörvermögen: Fehlanzeige. Fazit: Praktisches, nüchternes Tagungshotel ohne Ambiente.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schiffsarzt!
Bewertet am 4. Januar 2011

Für ein bis zwei Tage als Tagungshotel für geschäftliche Zwecke geeignet. Das Hotel liegt im Zentrum der Kleinstadt Wernigerode. Die Zimmer mit den Einzelbetten sind ein wenig klein geraten, aber für ein bis zwei Tage lässt sich das überstehen.
Das Restaurant ist sehr gut und hat ein sehr gutes und manigfaltiges Mittagsbuffet. Als Bier wird natürlich lokales Bier der örtlichen Großbrauerei ausgeschenkt.
Das Frühstück im selben Restaurant ist auch gut bemessen. Eine Kneipe gibt genug Gelegenheit zum Abhängen, wenn man zu mehreren ist. Ansonsten ist sie etwas leer.
Alles in allem Freizeitangebote am Rande des Harzes sind sehr viele vorhanden. Von der Dampflokfahrt, über den Brocken zu Wandergelegenheiten und Wintersport ist alles vorhanden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2,7 km entfernt
Hasseröder Burghotel
Hasseröder Burghotel
Nr. 5 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Anschrift: Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wernigerode
Preisklasse: 93€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harzer Kultur Und Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur- And Kongresshotel Wernigerode