“ok aber nicht herausragend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Gothisches Haus

Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
Berlin, Germany
“ok aber nicht herausragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Hervorragende Lage direkt am Marktplatz mit sehr geräumiger Lobby und Bar, sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Eher kleine Standard-Hotelzimmer in modernem Anbau, Doppelbett besteht aus zwei aneinandergerückten Betten die nachts gelegentlich auseinanderrutschen. In unserem Zimmer zur Strasse hin wurden wir am Sonntagmorgen ab 7 Uhr von der Rathausglocke und der sehr lauten Strassenreinigung geweckt, wir hatten eigentlich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wellness-Bereich besteht aus drei Saunen, Liegebereich und einem etwas unterkühlten Whirlpool. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Insgesamt also alles ok aber für über 170 EUR fürs DZ am Wochenende nicht unbedingt herausragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, xbg!

Brietz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel hat eine einzigartige Lage. Die Anreise mit dem PKW gestaltet sich etwas schwierig (sehr enge Gassen), aber gut ausgeschildert. Ein geräumiges Parkhaus ist vorhanden. Vom Parkhaus zur Rezeption muss man einige Meter über eine Gasse laufen. Die Empfangshalle ist geräumig, sehr sauber und geschmackvoll eingerichet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls sehr ansprechend und zweckmässig eingerichet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Essen ist geschmacklich gut

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Caroline217!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich besuchte das Travel Charme Gothisches Haus mit zwei Kindern im Alter von vier und sieben Jahren und habe ein perfektes Wochenende verlebt. Von der Lage des Hotels im historischen Zentrum Wernigerodes über die kurze Strecke bis zum Bahnhof, wenn man mit der historischen Dampflokomotive auf den Brocken fahren möchte bis hin zum Service im Hotel, der auch für Kinder den Aufenthalt angenehm macht - das Hotel kann man guten Gewissens für Familien mit Kindern empfehlen. Ob sie an der Entspannungsoase im Wellnessbereich ihre Freude finden, sei mal dahingestellt. Die Zimmer waren sehr großzügig, das Essen gut, der Service stets bemüht, wenn auch noch verbesserungsfähig. Aber ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen und komme auch gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, JoergausDuesseldorf!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Travelcharme Hotel in Wernigerode ist in jeder Hinsicht zu empfehlen: toller freundlicher Service, sehr schöne Zimmer, super Frühstücksbuffet (das abwechslungsreichste Angebot, das ich je gesehen habe) und ein herrlicher Wellnessbereich. Einzig ein Garten oder ein Freibad fehlt, wenn man im Sommer dort ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder herkommen. Wir hatten unsere Mountainbikes dabei und haben vom Hotel aus schöne Touren im Harz gemacht.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, uhandel!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in dem schönen Ort Wernigerode. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut und die Preise akzeptabel. Wir haben dort ein Wochenende verbracht. Unser Raum war nicht sehr groß, aber für den kurzen Aufenthalt ausreichend. Das Frühstück ist sehr vielfältig und sehr gut. In unserer Buschung war auch ein Abendessen enthalten. Das Essen wer sehr gut und abwechslungsreich. Die Mengen waren überschaubar. Das Personal wer sehr nett. Während eines Abendessens mussten wir sehr lange auf unser Hauptgericht warten.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, hasen23!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Hotels in historischen Gebäuden haben stets ein besonderen Reiz. In Wernigerode ist es gelungen eine Herberge zu schaffen, die nicht nur Gemütlichkeit ausstrahlt sondern auch funtioniert. Die Einrichtung paßt sich der Region an. Die Größe der Zimmer, deren mobiliar eher dunkel gehalten ist, reicht aus. Die TV-Geräte entsprechen leider nicht dem neueren Standard.
Leistungen aus Küche und Keller sind solide. Wem mit der Menge der sehr kleinen Hauptgerichtes nicht genügt, bekommt auf Anfrage mehr. Ideenreichtum war beim Vorspeisenbuffet zu erkennen und dem Küchenchef gebührt für die selbstgemachten Spätzle Respekt. Der Service ist aufmerksam, wirkt aber steif. Man spricht Leute nicht mehr unbedingt in der dritten Person an.
Das fehlende Hallenbad des tageslichfremden Wellnessbereiches wird mit originellem Sandstrand und Lichttherapie etwas kompensiert.
Kritikpunkt; Die Tagespreise im angrenzenden (hoteleigenen) Parkhaus haben Top-Großstadtniveau.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, SenatorHH!
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

sehr schönes Ambiente, stilvolle Einrichtung. Für besondere Anlässe oder auch mal zwischendurch immer wieder ein muss!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 15 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 19 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Unternehmen: Travel Charme Gothisches Haus
Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
Wenn man die unter Denkmalschutz stehende Fachwerkfassade des 4-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus am historischen Marktplatz von Wernigerode erblickt, denkt man vielleicht: Dieses Haus ist einfach zauberhaft. Innovation und Tradition in perfekter Harmonie: im Travel Charme Gothisches Haus werden Sie vom ersten Augenblick an von einer warmen, hellen Atmosphäre eingefangen. Im Wintergarten verbinden sich das dunkle Holz des Fachwerkbaus und seine mittelalterlichen Formen und Ornamente mit der großen Glaskuppel zu einem Raum. Ein Raum voller Licht und Luft, in dem Sie am Morgen Ihr ausgedehntes Frühstück geniessen. Die Zimmer sind gemütliche, teilweise mit Fachwerk versehene, individuelle Rückzugsorte und bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen, modernen Hotels. In den Restaurants "Die Stuben" entdecken Sie die kulinarische Vielfalt in einer angenehmen Atmosphäre voller Licht, Farben und Geborgenheit. Im "Winkeller 1360" ist der Weinliebhaber bestens aufgehoben: In edel-rustikalem Ambiente steht Ihnen eine beeindruckende Auswahl von Weinen zur genußvollen Verfügung. Lassen Sie sich im schönen PURIA Spa des Hauses von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Weg, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De