“Fast alles gut”

Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
“Fast alles gut”
Bewertet am 26. August 2014

Alles, was die inneren Werte dieses Hauses anbelangt, ist gut bis ausgezeichnet. Ich möchte hier bemerken, dass die super Lage natürlich auch seine Schattenseiten hat. Also uns ist es bis jetzt immer gelungen, die ach so beliebten Volkfeste weiträumig zu umfahren. Diesmal nicht! Wir haben 2 Tage vor Antritt unserer Reise erfahren, dass uns das beliebte "Wenigeröder Altstadtfest" heimsuchen wird. Und so war es dann auch, Wummerbox bis 24:00 Uhr. Vielleicht kann das Hotel meine Bemerkung zum Anlass nehmen, und beim Bürgermeister Druck machen, dass solche Events nicht über einen kommen, wie das Gewitter. Als Betreiber dieses Hotels würde ich mich beschweren. Ich möchte meine Gäste schließlich nicht so ins offenen Messer laufen lassen.

Danke, Werner V!

Graz, Österreich
Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Aus privaten Gründen konnten wir unser gebuchtes Wochenende nicht antreten und somit nicht anreisen. Wir haben mehrfach versucht telefonisch mit den Damen an der Rezeption eine Lösung zu finden uns einen Gutschein zukommen zu lassen oder die Reise auf ein anders Datum zu verlegen. Sie waren absolut nicht bereit uns entgegenzukommen und wir mussten die 100% bezahlen. Dh. wir haben keine Kosten verursacht und mussten den vollen Betrag bezahlen als wären wir dort gewesen. Das ist die absolute Frechheit, absolut kein Entgegenkommen. Nie mehr wieder.

Aufenthalt August 2014, Familie
13 Danke, Traveler-ff-09!
Wachau, Deutschland
Bewertet am 15. August 2014

Wir haben mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft wir schon im Gothischen Haus im Herzen des schönen Wernigerode eingecheckt haben. Uns gefällt es immer wieder so sehr, dass uns die Abreise jedes Mal schwerer fällt. Seit der Renovation der Hotellobby, des Barbereichs, der Zimmer und der Verschönerung des Frühstücks- und Restaurantbereichs hat dieses Hotel an optischen Highlights einladend hinzugewonnen. Als Gast dieses Hauses wird man buchstäblich hofiert und das Personal lässt keine Wünsche offen. Wir sind nicht nur Fans sondern haben im Gothischen Haus vor 4 Jahren unsere Hochzeit ausrichten lassen und gefeiert. Nicht nur wir, sondern vor allem unsere Gäste schwärmen noch heute davon. Dies spricht alles für die ausgezeichnete Qualität diese Hotels und bedarf aus unserer Sicht keiner weiteren Worte. Wir können nur jedem Reisenden empfehlen, in diesem Haus einzukehren und sich selbst von unserer Bewertung zu überzeugen.

Zimmertipp: Die Superior Zimmer sind einladend geräumig und mit Blick auf den Marktplatz ein Erlebnis der besond ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, HeiAdLeh!
Sehnde, Deutschland
Bewertet am 14. August 2014

Wir haben zum zweiten Mal im Gothischen Haus ein Wochenende verbracht und waren wieder rundum zufrieden. Super Frühstück, die renovierten Zimmer sind noch schöner und der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Zum Marktplatz kann es morgens etwas lauter sein, dafür ist Blick sehr schön.
Danke, Stefan S!
Bewertet am 13. August 2014

Das Navi auf Oberpfarrkirchhof einstellen, sonst wird es mit Auto wegen der ausgedehnten Fußgängerzonen eine schwierige Anreise. Das Hotel kann zentraler nicht liegen, direkt neben Rathaus und Marktplatz. Das bauliche Ensemble aus historischer und neuer Substanz passt sich bestens ins Umfeld ein. Die Wege zu den Zimmern sind gewöhnungsbedürftig, da Flure zwischen den Bauteilen verschwenken und Stufen zu nehmen sind. Das weitläufige Gebäude macht einen absolut sauberen, neuwertigen allerdings konservativ möblierten Eindruck. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, der Service ist professionell, aber der W LAN Code wurde erst auf Nachfrage bekanntgegeben. Beim Frühstück (19 € ) im großen Saal wünschte man sich sichtbareren Service und nicht nur Kaffee aus der Thermoskanne.

Zimmertipp: Ab 230 werden die Wege lang
1 Danke, Bernd R!
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Das Travel Charme Gotisches Haus bietet alles, um zu entspannen und sich zu erholen.
Das Hotel befindet sich im historischen Gothischen Haus. Das Moderne wurde bei der Modernisierung sehr geschmackvoll mit dem historischen verbunden.
Die Zimmer (baulich bedingt leider ohne Balkon) sind freundlich und hochwertig eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gut in Schuss. Kostenloses WLAN ist vorhanden.
Das Frühstück ist - wie immer bei Travel Charme - sehr reichhaltig und einfach lecker.
Der Spa-Bereich im Untergeschoss ist eine Wohlfühloase. Modern aber trotzdem sehr gemütlich. Da fällt der fehlende Pool oder eine Möglichkeit Tageslicht zu erhaschen nur ein wenig negativ auf. Ein Highlight ist die Sonnenanlage, die einen Strandaufenthalt simuliert.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tolles Hotel!
Fazit: wir kommen gerne wieder - das Hotel und die Stadt haben einfach viel zu bieten!

Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, jerecoba!
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
Bewertet am 17. Juli 2014

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel mit Charme. Sehr freundliches Personal. Kritikpunkt: Wir fragten vorab nach dem Zugang zum Parking und erhielten leider keine Antwort. So sind wir ziemlich umhergeirrt, da durch die Fussgängerzone natürlich kein Durchkommen war. Mit der an der Rezeption erhaltenen Skizze haben wir das Parkhaus sofort gefunden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Ringhotel Weisser Hirsch
Ringhotel Weisser Hirsch
Nr. 4 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Unternehmen: Travel Charme Gothisches Haus
Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
Wenn man die unter Denkmalschutz stehende Fachwerkfassade des 4-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus am historischen Marktplatz von Wernigerode erblickt, denkt man vielleicht: Dieses Haus ist einfach zauberhaft. Innovation und Tradition in perfekter Harmonie: im Travel Charme Gothisches Haus werden Sie vom ersten Augenblick an von einer warmen, hellen Atmosphäre eingefangen. Im Wintergarten verbinden sich das dunkle Holz des Fachwerkbaus und seine mittelalterlichen Formen und Ornamente mit der großen Glaskuppel zu einem Raum. Ein Raum voller Licht und Luft, in dem Sie am Morgen Ihr ausgedehntes Frühstück geniessen. Die Zimmer sind gemütliche, teilweise mit Fachwerk versehene, individuelle Rückzugsorte und bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen, modernen Hotels. In den Restaurants "Die Stuben" entdecken Sie die kulinarische Vielfalt in einer angenehmen Atmosphäre voller Licht, Farben und Geborgenheit. Im "Winkeller 1360" ist der Weinliebhaber bestens aufgehoben: In edel-rustikalem Ambiente steht Ihnen eine beeindruckende Auswahl von Weinen zur genußvollen Verfügung. Lassen Sie sich im schönen PURIA Spa des Hauses von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De