Travel Charme Gothisches Haus
Hotel Schlossblick(Wernigerode)
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2014

die 3 Tage im wunderschönen , neu renovierten Gothischen Haus vergingen wie im Flug. Der Empfang war herzlich und im Zimmer erwartete mich ein süßer Willkommensgruß, in Form von leckerem Gebäck. Ich fand die Matrazen hervorragend und konnte darauf sehr gut schlafen.
Leider hatte ich ein kleines Problem, mich störte nachts das Brummen der Lüftungsanlage. Es war großartig, wie man gleich reagierte, ein Techniker kam und ich wurde mit einer Packung Pralinen "entschädigt". Ich habe mich wohl gefühlt und wäre gern noch ein paar Tage länger geblieben.
Zur Gästebegrüßung lernte ich die sehr nette Direktorin Frau Märker kennen und es war sehr interessant, einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, was so alles geplant wird im Gothischen Haus. Zum Beispiel Krimidinner, Tanzabend,Pilzwanderung mit dem Chefkoch und vieles mehr. Das war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt im Gothischen Haus.

Zimmertipp: ich würde ein Zimmer mit Blick zum historischen Markt und Rathaus bevorzugen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, kirli13!
Bewertet 13. Juli 2014

Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Frage beim Einchecken ob Hilfe beim Gepäck erwünscht sei.
Ansonsten macht das gesamte Haus eine äußerst gepflegten Eindruck. Das gilt für die Zimmer, Restaurants, Spa und die Lounge gleichermaßen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hubert K!
Bewertet 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Zuge einer Geschäftsreise für 5 Nächte im genannten Hotel. Die Zimmer sind zwar etwas klassisch und altmodisch eingerichtet, sind jedoch absolut sauber und vollkommen akzeptabel. Auch der Service und das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) von der Anreise bis zur Abreise sind sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt sehr zentral und direkt am Marktplatz. Einzig das dazugehörige Parkhaus lässt sich anfangs nicht so leicht finden, war aber letztendlich auch kein Problem. Würden das Hotel jederzeit wieder buchen und in jedem Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dommek!
Bewertet 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich kenne das Gothische Haus seit 45 Jahren, als meine Eltern hier mit uns Kindern Urlaub machten.
Nach der Wende Stand das Hotel lange Jahre leer und verfiel. Schade um das tolle Fachwerk, direkt neben dem bekannten historischen Rathaus von Wernigerode. Doch seit einigen Jahren ist es wies rein wunderschönes Hotel im Herzen Wernigerodes. Toller Service, sehr gutes Frühstück und abends die Bar ist ebenfalls gut sortiert. Im Winter kam man gemütlich am Kamin sitzen und einen Wisky genießen. Einziges Manko ist im Sommer der viel zu kleine gastronomische Außenbereich. Da machen die Hotels und Restaurants am Markt mehr her.

Bin mehrfach im Jahr zu Gast und halte es für das beste Hotel in Wernigerode.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Juwachtel!
Bewertet 28. April 2014

Die Lage ist erstklassig, direkt am Marktplatz - neben dem historischen Rathaus. Mit Kindern ist es jedoch etwas schwierig, da man leider kein normales Zimmer nehmen kann, sondern gezwungen ist, ein Superiorzimmer zu nehmen. Ein Babybett passt wohl nicht in das normale Doppelzimmer. Buggy muss man an der Rezeption stehen lassen. Ein Late-Check-Out nur gegen kräftigen Aufpreis (80 €). Frühstück gut. Restaurant kann man mit Kind auch schlecht nutzen, sehr biederes Publikum, welches schiefe Blicke wirft. Insgesamt scheint man auf Gäste mit Kindern keinen Wert zu legen. Schade, sind sie doch mal die Gäste von morgen!

• Aufenthalt: April 2014
5  Danke, Wernigerode!