“Hotel mit Niveau” 5 von 5 Sternen

Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
“Hotel mit Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Hotel Gothisches Haus in Wernigerode ist etwas für Genießer. Das Hotel erfüllt alle Voraussezungen, sich mal so richtig verwöhnen zu lassen und außerdem ist es ideal für Unternehmungen in den Harz. Zimmer sind gut eingerichtet, die Küche ist hervorragend. Sehr günstig ist das Parkhaus unmittelbat am Hotel, da es sonst Probleme gibt. (Einfuhrverbot ins Centrum) Das Hotelpersonal ist freundlich und fachkompetent. Das Hotel liegt sehr zentral am historischen Rathaus und bietet gute Einkaufmöglichkeiten. Die Sehenbeswürdikeiten (Schloß)sind gut zu Fuß erreichbar und Ausflüge per Auto in den Harz sind gut planbar. Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken muss sein. (Sollte vorab gebucht werden, wegen der Sitzplatzgarantie.)

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle recht gut gelegen. Günstig ist ein Zimmer in den Innenhof, da schläft man ruhig
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Ernst H!

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Super Hotel in einer tollen Lage und mit bestem Service. Die Empfangsmitarbeiter waren sehr freundlich und haben alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Zimmer war super; sehr sauber und modern. Auf dem Bett gab es eine süße Begrüßung mit Bonbons. Es gab auch ein kostenfreies Wasser und eine kleine Schale mit Süßigkeiten. Frühstücksbuffet war gut bestückt und lecker. Die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Sollten wir wieder in den Harz fahren, kommen wir gerne zu diesem Hotel zurück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, korben79!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben eine Woche in diesem Haus verbracht, um im Harz einige Male zu wandern und Ausflüge nach Quedlinburg und Goslar zu machen. Das Hotel war nahezu perfekt, die sehr schönen geräumigen, komfortablen Zimmer und den tollen Saunabereich, den wir zweimal genossen, möchte ich hervorheben. Besonders auffallend war die natürliche Freundlichkeit, ja Herzlichkeit des Personals, das versuchte, alle Wünsche zu erfüllen. Als unser Laptop nicht mit dem hauseigenen LAN kompatibel war, wurde uns einfach ein hauseigenes Gerät hingestellt. Wobei das gar nicht mehr notwendig war, denn im Foyer steht ein weiterer Rechner zur allgemeinen Nutzung. Das Frühstücksbufett war ebenfalls ausgezeichnet. Winzige Einschränkungen möchte ich beim Abendbrot machen. Wir hatten der Einfachheit halber für die ganze Woche das Abendbrot gebucht, das im Restaurant "Die Stuben" eingenommen wurde, zweimal als Bufett, fünfmal als Viergang-Menü. Bei diesem Essen haben spürbach junge Köche das Sagen, während der Chefkoch sich (vermutlich) auf das ebenfalls zum Haus gehörende Feinschmeckerrestaurant "Bohlenstube" konzentriert. Und den jungen Leuten gelingt halt nicht alles, überwiegend war es jedoch gut bis sehr gut und ich muss auch sagen, wir sind kulinarisch vielleicht etwas überkritisch und nicht der Maßstab. Das schmälert jedoch nicht unseren rundum positiven Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, hanghuhn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren vier Nächte dort und waren begeistert! Der Service war exzellent und das Essen ist wirklich Spitzenklasse. Das Personal ist nicht nur sehr freundlich, sondern versucht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Das Kaminfeuer brannte und der Manager persönlich gab einem Tipps für Ausflüge, Sektempfang inklusive. Der Koch gehört meiner Meinung nach zu den Spitzenköchen oder er wird es mal! Das Vier-Gänge-Menü ist kreativ und absolut lecker, es war immer eine ausgezeichnete Komposition. Halbpension zu buchen lohnt sich im jedem Fall! Das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Corinna L!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mittlerweile habe ich im Gothischen Haus >10 mal (2007-2012) übernachtet. Für mich eines der besten Hotels in dieser Region. Dafür nehme ich gerne Umwege in Kauf. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer, der Service, die Bar, das Frühstück (besser geht es nicht) , der Wellness Bereich und natürlich die Lage ! Das Hotel ist auch immer für eine Einladung von Geschäftspartnern eine Empfehlung und kommt bei Diesen gut an.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Reisender6633!
Yuma, Arizona, Usa
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Haben drei Naechte hier verbracht und fand die Lage sehr gut, direkt am markt. Ausgezeichnetes Fruehstueck und excellenter service beim Fruehstueck. Zimmer waren sehr sauber, und Hotel hat eine tolle atmosphere. Nur eine kleine sache die ich nicht gut fand fuer ein 4 sterne hotel, das angegebene free internet funktionierte nicht. Das nicht funkionierende Telefon wurde in kuerze repariert. Alles in Allem hatten wir einen sehr schoenen Aufenthalt hier und wuerden gerne wieder kommen. Danke Schoen an das Hotel Gothische Haus.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, ToriiNi!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Schon beim Anblick freut man sich, in diesem Haus wohnen zu dürfen. Die Lage ist phantastisch, direkt am Markt. Bei einem ausladenden Frühstück kann man herrlich das Treiben
beobachten. Der Service ist wunderbar, man fühlt sich sofort wohl und bekuschelt.
Zimmer und Wellness alles stilvoll und modern, aber gemütlich eingerichtet. Ebenso die große Bar mit Kamin. Ein absolutes Wohlfühlhotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 11 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 19 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Unternehmen: Travel Charme Gothisches Haus
Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
Wenn man die unter Denkmalschutz stehende Fachwerkfassade des 4-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus am historischen Marktplatz von Wernigerode erblickt, denkt man vielleicht: Dieses Haus ist einfach zauberhaft. Innovation und Tradition in perfekter Harmonie: im Travel Charme Gothisches Haus werden Sie vom ersten Augenblick an von einer warmen, hellen Atmosphäre eingefangen. Im Wintergarten verbinden sich das dunkle Holz des Fachwerkbaus und seine mittelalterlichen Formen und Ornamente mit der großen Glaskuppel zu einem Raum. Ein Raum voller Licht und Luft, in dem Sie am Morgen Ihr ausgedehntes Frühstück geniessen. Die Zimmer sind gemütliche, teilweise mit Fachwerk versehene, individuelle Rückzugsorte und bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen, modernen Hotels. In den Restaurants "Die Stuben" entdecken Sie die kulinarische Vielfalt in einer angenehmen Atmosphäre voller Licht, Farben und Geborgenheit. Im "Winkeller 1360" ist der Weinliebhaber bestens aufgehoben: In edel-rustikalem Ambiente steht Ihnen eine beeindruckende Auswahl von Weinen zur genußvollen Verfügung. Lassen Sie sich im schönen PURIA Spa des Hauses von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De