“Gelungener Spagat zwischen Geschichte und Moderne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Gothisches Haus

Prices are for 1 room, 2 adults
Travel Charme Gothisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Gothisches Haus
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Wernigerode
“Gelungener Spagat zwischen Geschichte und Moderne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Bei einem so wunderschönen historischen Stadtbild, wie es Wernigerode im Harz bietet, möchte man natürlich gerne in einem der Jahrhunderte alten Häuser wohnen. Das gilt zumindest für die Optik – denn bei den Komfortwünschen gelten natürlich eher die Maßstäbe der Jetztzeit. Diesen Spagat zwischen Historie und unseren Tagen löst auf überzeugende Weise das Travel Charme Hotel Gothisches Haus am Marktplatz direkt im Zentrum Wernigerodes. Hinter der Fassade eines der schönsten historischen Fachwerkgebäude verbirgt sich mit seinen insgesamt 116 Zimmern und Suiten ein ansprechendes Hotel der gehobenen Klasse mit einem ganz eigenen Charme. Schon beim Einchecken an der Rezeption fühlt man sich willkommen und freundlich aufgenommen. Die Lobby mit ihrem großen Kamin strahlt ebenso wie das stilvolle Mobiliar Wärme aus und ist zugleich überraschend großzügig. Ein wenig begrenzter ist der Raum allerdings in den Zimmern, in denen solides Mobiliar und warme Farben den Ton angeben und eine echte Wohlfühlatmosphäre schaffen. Und wenn man dann noch das Glück hat, aus dem Fenster Sicht auf alte Fachwerkfassaden zu haben, fühlt man sich wie in alte Zeiten versetzt. Dass man dennoch in der Moderne weilt, zeigen dann allerdings schnell das breite Angebot moderner Kommunikationstechnik und die zeitgerechte Badausstattung. Überzeugend außerhalb der Zimmer ist zudem die Synthese aus altem Fachwerk und moderner Glasarchitektur im Atrium. Um die Gastronomie kennen zu lernen, fehlte uns leider die Zeit. Doch immerhin wurden wir zum Frühstück in bester Weise bewirtet. So hinterließ das Gothische Haus bei unserem kurzen Aufenthalt einen rundum positiven Eindruck und weckte die Neugier auf einen vielleicht einmal längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, ivdberlin!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Zimmer war für den Preis deutlich zu klein, insbesondere das Badezimmer.Wir übernachteten am Wochenende in einem Zimmer zum Marktplatz und wurden nachts mehrfach durch Gegröhle von der Straße augeweckt. Die Hotelbar hat uns sehr gut gefallen

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Thomas P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Durch Zufall und kurzentschlossen haben wir eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, obwohl es nur kurz war konnten wir dennoch den Service dieser Kette in angenehmer Weise kennenlernen. Das Personal ist eine Mischung aus erfahrenen MA und ganz jungen, motivierten Lehrlingen? . Besonders angenehm ist uns aufgefallen, dass nicht nur Wert auf ganz junges Personal gelegt wird, sondern die Erfahrung der Älteren einer Wertschätzung unterliegt. Alles in allem waren es sehr angenehme 24 Stunden und wir werden auf jeden Fall mal wieder die Travel Charme - Kette ausprobieren. Die Küche am Abend war exsellent, das Buffet am Morgen besonders abwechslungsreich. Das Gebäude ist mindestens 500 Jahre alt und bemerkenswert restauriert und nach neuestem Standart ausgestattet.Parkplatz direkt am Haus und inklusive. W-Lan im Zimmer ohne Aufpreis wäre wünschenswert, da wir eigentlich bei der Buchung genau darauf Wert legen. Im SPA-Bereich, der ja FKK Bereich ist fanden wir die schriftliche Aufforderung, den Wirlpool mit Badebekleidung zu nutzen sehr lustig, da sich 1. keiner daran gehalten hat und 2. es nicht praktikabel ist aus der Sauna zu kommen,zu duschen und sich dann für den Aufenthalt im Jacuzzi extra aus der Umkleidekabine die Badesachen zu holen. Unser Wunsch ist es , auf solche lächerlichen Umstände zu verzichten.

Zimmertipp: Die Fenster sind alle schallgedämmt und mit Klimaanlage ausgestattet, damit ist die Zimmerwahl unerh ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Juri S!
Groß-Zimmern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel liegt absolut zentral und bietet in seiner historischen Hülle einen sehr angenehmen und unbedingt ansprechenden Kern. Wir waren 3 Nächte dort. Das Zimmer war groß und gut ausgestattet. Besonders angetan hat uns das reichhaltige Frühstücksbuffet in historischem Umfeld. Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich um unser Wohlbefinden, was ihnen auf jeden Fall gelungen ist. Durch die Lage des Hotels hat man direkt den Zugang zum schönen Ort Wernigerode. Im Saunabereich (leider im Keller des Hotels) konnte man sich nach den Ausflügen in den Harz entspannen. Wellness würden wir dort jedoch nicht für eine längere Urlaubsphase machen wollen, da gibt es für den gleichen Preis schönere Anlagen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, heilig0153!
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz und somit mitten im Ort. Dennoch war unser Zimmer absolut ruhig. Die Zimmer sind äußerst bequem eingerichtet; bequemer Sessel, gute Betten, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbildfernseher, kostenloser Internetzugang mit Kabel (WLAN kostet leider noch Gebühr) und genug Beleuchtungsquellen. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und geschult, der Wellnessbereich ist super, allerdings fehlt ein Schwimmbecken und die Restaurants sind spitzenklasse. Das Essen ist superb und wer es noch ausgefallener will, kann in der Bohlenstube günstig in Sternequalität speisen (der bei Halbpension gezahlte Preis für das Essen im gewöhnlichen Restaurant wird angerechnet!!!). Alles in allem kann ich dieses Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Lukullus11!
Ostfriesland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wegen des guten Wetters haben wir das Wellness-Angebot des Hotels nicht wahrgenommen. Das Hotel ist vorbildlich ins historische Stadtbild integriert. Das Servicepersonal an der Rezeption, im Restaurant und Housekeeping sind sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich. Die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist außerordentlich umfangreich und von hoher Qualität.

Störend waren des Nachts Passanten in der Straße und die sehr laute Sirene zur Alarmierung der Feuerwehr in der Nähe (3x in einer Nacht). Dieses kann sicherlich nicht vermieden werden aber vielleicht sollte das Management die Kommune darauf hinweisen, dass gerade eine Stadt, mit großer touristischen Bedeutung den sog. lautlosen Alarm für ihre Feuerwehr wie auch anderenorts nutzen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, KunoE!
Osterweddingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel bietet allerhand Annehmlichkeiten wie z.B.
3 verschiedene Saunen, Whirlpool sowie eine ausgezeichnete Speisekarte.
Es liegt zentrumsnah direkt am Wernigeröder Rathaus.Ein Einkaufsbummel durch die angrenzende Citymail ist genauso möglich wie der schnelle Zugang zur Harzquerbahn die in wenigen Gehminuten über den Bahnhof Westerntor erreichbar ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, poemmi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wernigerode.
Hotel Schlosspalais
Nr. 9 von 33 in Wernigerode
Hotel Am Anger
Hotel Am Anger
Nr. 8 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De