“Business und Kurztrip Hotel”

Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
Ulm, Deutschland
“Business und Kurztrip Hotel”
Bewertet am 19. Februar 2012

Schönes sehr zentral gelgenes Hotel mit gehobenem Komfort.
Ein sehr freundlicher Empfang mit kleinem Wilkomesndrink ermöglichen ein angenehmes Einchecken. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgrstattet. Sie ermöglichen einen angenehmen Schlafkomfort am Rande der Fussgängerzone ihne großen Strassenverehr.
Parkplätze finden sich im angrenzenden öffentlichen Parkhaus welches einige Meter vom Hotel entfernt ist.
Die Anfahrt zum Hotel kann aufgrund der mi Pollern geschlossenen Fussgängerzone etwas trickreich sein. Die kleinen Gassen von Wernigerode erschweren die OOrienierung und ggf. ist das Navi auch orientierungslos. Anfahr sollte vom westlichen Teil der Fusgängerzone erfolgen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, cra8zing!

hamburg
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir haben im Zimmer 128 geschlafen. Das war genau über dem Party-/Feierraum. Dort fand wohl eine Hochzeit statt. Es war so laut, daß man nicht schlafen konnte. Die Feier ging bis 2.30, aber dann ging es erst richtig los. Es wurde saubergemacht, mit Tischen- und Stühlenschieben, teilweise dachte man, daß Schränke umgefallen sind. Das zog sich hin bis ca. 4.00. Dann war Ruhe.
Als wir uns beschwerten, entschuldigte sich der stellv. Direktor und bat uns aber auf eine angemessene Entschädigung seitens der Hotelchefin zu warten, die an diesem Wochenende nicht anwesend war. Nach 14 Tagen fragten wir per Email mal nach, ob uns noch jemand zur Reklamation anruft. Erst darauf meldete sich die Chefin. Nach vielen Emails hin und her haben wir einen Gutschein für diesen Hotel im Werte von € 50 bekommen. Auf Bitte, diesen Gutschein in eine Gutschrift umzuwandeln, da es nicht abzusehen ist, wann wir jemals wieder nach Wernigerode kommen, wurde diese abgewiesen. Auch seitens TravelCharme ist es nicht möglich, uns eine Gutschrift zu überweisen.
Wir werden sicher nicht mehr in TravelCharme-Hotel nächtigen, schon gar nicht im Gothischen Haus.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
6 Danke, ballonfahrt!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt inmitten der Stadt, aber beim Schlafen ist es problemlos, da es abends in der Stadt (zumindest im Winter) nicht sehr laut ist. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, angenehm ist die Härte der Matrazen, die in einem guten Zustand waren.
Das Essen ist prima, wobei mir die Menüvariante besser gefallen hat als das Buffet, das es offensichtlich nur bei guter Belegung und an Wochenenden gibt. Der Service war bei uns sehr aufmerksam und zuvorkommend, zumindest abends am Tisch. Der Nachtisch war jeden Abend sehr besonders!
Der Wellnessbereich ist sehr groß, und der Hammer ist ein Raum mit warmen Sand und Infrarotbeleuchtung zum Relaxen. Die Saunen waren für meinen Geschmack aber zu heiß und es gab viel zu wenig Haken für Bademäntel und Handtücher, und es war am frühen Abend überall wahnsinnig nass im Wellness-Bereich, so dass man schnell wegrutschte - und die Zimmer-Frottee-Puschen waren danach auch hinüber! In dem Bereich ist also noch Verbesserungspotential.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt, und das Hotel ist in jedem Fall für ein Wellness-Wochenende zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, JudyCAOL!
Bewertet am 8. November 2011

Das Travelcharme hat natürlich eine ganz tolle Lage, genau am Marktplatz. Es ist auch geschmackvoll eingerichtet, auch wenn die letzte Renovierung etwas zurück liegt. Aber es muss ja auch nicht jedes Hotel wie eine Lounge aussehen. Der Service insbesondere im Restaurant ist aber verbesserungsbedürftig. Irgendwie weiß der eine nicht so recht, was der andere schon getan hat. Und richtige Standards zum Bedienen scheinen auch nicht zu bestehen. Das ist alles nicht unbedingt TC-Standard.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, pudubaer!
Bewertet am 1. November 2011

Wunderschönes Hotel mitten im Zentrum von Wernigerode.
Super Service in allen Bereichen
Herrliches Frühstücks-sowie Abendbüffett, es ist wirklich für jeden etwas dabei
Sauberkeit in allen Bereichen ist Top
Wir haben schon öfter hier gewohnt und sind jedesmal auf das gleiche angenehm überrascht
vom tollen Service
Ein großes Lob an die Direktorin und ihr Team
Hotel ist Kinder -und Tierfreundlich
Parkmöglichkeit ist am Hotel vorhanden

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, doc_anhalt!
Berlin
Bewertet am 12. Oktober 2011

Ganz klar: Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in W. Parken im hauseigenen Parkhaus für 12 € pro Tag möglich, andere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gibt es nicht. Unser Zimmer der einfachsten Kategorie war überraschend groß und nett eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Aber der Service hapert tatsächlich ziemlich. Da wir ein Paket mit Halbpension gebucht habe, aßen wir dort 4x zu Abend. Alles etwas schleppend, der Wein wird nicht immer zum vorkosten angeboten, der Hauptgang kommt, obwohl er noch nicht abgerufen wurde, beim Frühstück werden die Eierspeisen nicht offensiv angeboten. Sicher klagen auf hohem Niveau, aber für den Anspruch von TC eben nicht ganz perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, kcgoten!
Chemnitz
Bewertet am 31. Mai 2011

Zum Jahresausklang ins Travel Charme nach Wernigerode - wir könnes es Jedem empfehlen, der gern etwas nobel Silvester feiert. Es fehlte wirklich nichts. Schon am Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen und Klaviermusik das Jahresende "eingeläutet".
Das ganze Haus war festlich geschmückt und die Atmosphäre war so, wie wir uns Silvester vorstellen. Wir haben nicht mal das traditionelle Feuerwerk vermißt, weil es dort durch die Dichte der Holzhäuser verboten ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Ringhotel Weisser Hirsch
Ringhotel Weisser Hirsch
Nr. 4 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Unternehmen: Travel Charme Gothisches Haus
Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
Wenn man die unter Denkmalschutz stehende Fachwerkfassade des 4-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus am historischen Marktplatz von Wernigerode erblickt, denkt man vielleicht: Dieses Haus ist einfach zauberhaft. Innovation und Tradition in perfekter Harmonie: im Travel Charme Gothisches Haus werden Sie vom ersten Augenblick an von einer warmen, hellen Atmosphäre eingefangen. Im Wintergarten verbinden sich das dunkle Holz des Fachwerkbaus und seine mittelalterlichen Formen und Ornamente mit der großen Glaskuppel zu einem Raum. Ein Raum voller Licht und Luft, in dem Sie am Morgen Ihr ausgedehntes Frühstück geniessen. Die Zimmer sind gemütliche, teilweise mit Fachwerk versehene, individuelle Rückzugsorte und bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen, modernen Hotels. In den Restaurants "Die Stuben" entdecken Sie die kulinarische Vielfalt in einer angenehmen Atmosphäre voller Licht, Farben und Geborgenheit. Im "Winkeller 1360" ist der Weinliebhaber bestens aufgehoben: In edel-rustikalem Ambiente steht Ihnen eine beeindruckende Auswahl von Weinen zur genußvollen Verfügung. Lassen Sie sich im schönen PURIA Spa des Hauses von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De