“Reklamation” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
hamburg
“Reklamation”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir haben im Zimmer 128 geschlafen. Das war genau über dem Party-/Feierraum. Dort fand wohl eine Hochzeit statt. Es war so laut, daß man nicht schlafen konnte. Die Feier ging bis 2.30, aber dann ging es erst richtig los. Es wurde saubergemacht, mit Tischen- und Stühlenschieben, teilweise dachte man, daß Schränke umgefallen sind. Das zog sich hin bis ca. 4.00. Dann war Ruhe.
Als wir uns beschwerten, entschuldigte sich der stellv. Direktor und bat uns aber auf eine angemessene Entschädigung seitens der Hotelchefin zu warten, die an diesem Wochenende nicht anwesend war. Nach 14 Tagen fragten wir per Email mal nach, ob uns noch jemand zur Reklamation anruft. Erst darauf meldete sich die Chefin. Nach vielen Emails hin und her haben wir einen Gutschein für diesen Hotel im Werte von € 50 bekommen. Auf Bitte, diesen Gutschein in eine Gutschrift umzuwandeln, da es nicht abzusehen ist, wann wir jemals wieder nach Wernigerode kommen, wurde diese abgewiesen. Auch seitens TravelCharme ist es nicht möglich, uns eine Gutschrift zu überweisen.
Wir werden sicher nicht mehr in TravelCharme-Hotel nächtigen, schon gar nicht im Gothischen Haus.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
6 Danke, ballonfahrt!

Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt inmitten der Stadt, aber beim Schlafen ist es problemlos, da es abends in der Stadt (zumindest im Winter) nicht sehr laut ist. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, angenehm ist die Härte der Matrazen, die in einem guten Zustand waren.
Das Essen ist prima, wobei mir die Menüvariante besser gefallen hat als das Buffet, das es offensichtlich nur bei guter Belegung und an Wochenenden gibt. Der Service war bei uns sehr aufmerksam und zuvorkommend, zumindest abends am Tisch. Der Nachtisch war jeden Abend sehr besonders!
Der Wellnessbereich ist sehr groß, und der Hammer ist ein Raum mit warmen Sand und Infrarotbeleuchtung zum Relaxen. Die Saunen waren für meinen Geschmack aber zu heiß und es gab viel zu wenig Haken für Bademäntel und Handtücher, und es war am frühen Abend überall wahnsinnig nass im Wellness-Bereich, so dass man schnell wegrutschte - und die Zimmer-Frottee-Puschen waren danach auch hinüber! In dem Bereich ist also noch Verbesserungspotential.
Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt, und das Hotel ist in jedem Fall für ein Wellness-Wochenende zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, JudyCAOL!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Das Travelcharme hat natürlich eine ganz tolle Lage, genau am Marktplatz. Es ist auch geschmackvoll eingerichtet, auch wenn die letzte Renovierung etwas zurück liegt. Aber es muss ja auch nicht jedes Hotel wie eine Lounge aussehen. Der Service insbesondere im Restaurant ist aber verbesserungsbedürftig. Irgendwie weiß der eine nicht so recht, was der andere schon getan hat. Und richtige Standards zum Bedienen scheinen auch nicht zu bestehen. Das ist alles nicht unbedingt TC-Standard.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, pudubaer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Wunderschönes Hotel mitten im Zentrum von Wernigerode.
Super Service in allen Bereichen
Herrliches Frühstücks-sowie Abendbüffett, es ist wirklich für jeden etwas dabei
Sauberkeit in allen Bereichen ist Top
Wir haben schon öfter hier gewohnt und sind jedesmal auf das gleiche angenehm überrascht
vom tollen Service
Ein großes Lob an die Direktorin und ihr Team
Hotel ist Kinder -und Tierfreundlich
Parkmöglichkeit ist am Hotel vorhanden

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, doc_anhalt!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Ganz klar: Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in W. Parken im hauseigenen Parkhaus für 12 € pro Tag möglich, andere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gibt es nicht. Unser Zimmer der einfachsten Kategorie war überraschend groß und nett eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Aber der Service hapert tatsächlich ziemlich. Da wir ein Paket mit Halbpension gebucht habe, aßen wir dort 4x zu Abend. Alles etwas schleppend, der Wein wird nicht immer zum vorkosten angeboten, der Hauptgang kommt, obwohl er noch nicht abgerufen wurde, beim Frühstück werden die Eierspeisen nicht offensiv angeboten. Sicher klagen auf hohem Niveau, aber für den Anspruch von TC eben nicht ganz perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, kcgoten!
Chemnitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Zum Jahresausklang ins Travel Charme nach Wernigerode - wir könnes es Jedem empfehlen, der gern etwas nobel Silvester feiert. Es fehlte wirklich nichts. Schon am Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen und Klaviermusik das Jahresende "eingeläutet".
Das ganze Haus war festlich geschmückt und die Atmosphäre war so, wie wir uns Silvester vorstellen. Wir haben nicht mal das traditionelle Feuerwerk vermißt, weil es dort durch die Dichte der Holzhäuser verboten ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Sillyloli!
Thüringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel besteht aus einer Verbindung von mehreren Fachwerkhäusern in der Innenstadt von Wernigerode direkt am Markt. Hierdurch sind die Wege lang und es ist teilweise zunächst etwas unübersichtlich, aber das Hotel behält dadurch absolut seinen unbestreitbaren Charme und es können einige sehr kluge architektonische Lösungen bewundert werden.

Die Einrichtung des Hotels strahlt durch die Wahl der Farben und Materialien Wärme und Gemütlichkeit aus, sowohl in den Zimmern als auch in den Konferenzräumen und Restaurants. In den Fluren und Zimmern sind Balken zu sehen. Den Wellnessbereich habe ich nicht benutzt, kann ihn daher nicht bewerten.

Da ich schon mehrfach dort war und auch schon das Zimmer einer Kollegin dort gesehen habe, kann ich sagen, dass die Zimmer sich teilweise in der Größe und im Schnitt unterscheiden, nicht jedoch in der Einrichtung (außer, dass sie mal eine Dusche und mal eine Wanne haben) oder hinsichtlich der Gemütlichkeit.

Die Einrichtung der Zimmer lässt nichts vermissen, was es in Hotels von diesem Standard in Deutschland nur geben kann. Einige Süßigkeiten und eine kostenfreie Flasche Wasser standen bereit, im Klo schwamm ein Blümchen, was durchaus für Erheiterung sorgte - sehr niedlich. Für ein Trinkgeld im Zimmer nach der ersten Nacht bedankte sich das Zimmermädchen mit einem Zettel und einer weiteren Süßigkeit :)

Das Frühstücksbuffet ist exzellent, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei einem früheren Aufenthalt dort sogar individuell zubereitetes Rührei gab, was nun nicht mehr so war. Es gab frische Säfte und frisches Obst, warme Eierspeisen, eine große Auswahl an Brot, Belag, Müsli etc. Auch mittags wurden wir sehr gut versorgt mit einem guten und vielseitigen Buffet und insbesondere mit sehr appetitlich angerichteten Nachspeisen.

Das Personal ist sehr „artig“ bemüht, durchgehend professionell freundlich, allerdings möglicherweise bei größerem Andrang überfordert und ein wenig unflexibel. Beispielsweise war es beim Einchecken offenbar nicht möglich bei gleicher Aufenthaltsdauer von mehreren Personen einen einfachen Zimmertausch durchzuführen und einen Wunsch von mir zu berücksichtigen.

Insbesondere im Restaurant hatte man abends den Eindruck, dass die sehr jungen Leute dort in der Bedienung teilweise noch nicht genug Routine hatten und ein wenig allein gelassen waren. Eine bessere Organisation im Getränkeservice oder die eine oder andere helfende Hand einer Person mit mehr Überblick wäre dringend notwendig gewesen.

Insgesamt bin ich mit meinen Aufenthalten dort aber sehr zufrieden und bin sicher, dass die kleinen Schwierigkeiten alle behebbar sind.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 17 von 34 in Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 8 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Unternehmen: Travel Charme Gothisches Haus
Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
Wenn man die unter Denkmalschutz stehende Fachwerkfassade des 4-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus am historischen Marktplatz von Wernigerode erblickt, denkt man vielleicht: Dieses Haus ist einfach zauberhaft. Innovation und Tradition in perfekter Harmonie: im Travel Charme Gothisches Haus werden Sie vom ersten Augenblick an von einer warmen, hellen Atmosphäre eingefangen. Im Wintergarten verbinden sich das dunkle Holz des Fachwerkbaus und seine mittelalterlichen Formen und Ornamente mit der großen Glaskuppel zu einem Raum. Ein Raum voller Licht und Luft, in dem Sie am Morgen Ihr ausgedehntes Frühstück geniessen. Die Zimmer sind gemütliche, teilweise mit Fachwerk versehene, individuelle Rückzugsorte und bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen, modernen Hotels. In den Restaurants "Die Stuben" entdecken Sie die kulinarische Vielfalt in einer angenehmen Atmosphäre voller Licht, Farben und Geborgenheit. Im "Winkeller 1360" ist der Weinliebhaber bestens aufgehoben: In edel-rustikalem Ambiente steht Ihnen eine beeindruckende Auswahl von Weinen zur genußvollen Verfügung. Lassen Sie sich im schönen PURIA Spa des Hauses von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, HRS, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De