“Top Lage - mitten im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Gothisches Haus

Prices are for 1 room, 2 adults
Travel Charme Gothisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Gothisches Haus
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Wernigerode
“Top Lage - mitten im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wunderschönes Hotel mitten im Zentrum von Wernigerode.
Super Service in allen Bereichen
Herrliches Frühstücks-sowie Abendbüffett, es ist wirklich für jeden etwas dabei
Sauberkeit in allen Bereichen ist Top
Wir haben schon öfter hier gewohnt und sind jedesmal auf das gleiche angenehm überrascht
vom tollen Service
Ein großes Lob an die Direktorin und ihr Team
Hotel ist Kinder -und Tierfreundlich
Parkmöglichkeit ist am Hotel vorhanden

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, doc_anhalt!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ganz klar: Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in W. Parken im hauseigenen Parkhaus für 12 € pro Tag möglich, andere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gibt es nicht. Unser Zimmer der einfachsten Kategorie war überraschend groß und nett eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Aber der Service hapert tatsächlich ziemlich. Da wir ein Paket mit Halbpension gebucht habe, aßen wir dort 4x zu Abend. Alles etwas schleppend, der Wein wird nicht immer zum vorkosten angeboten, der Hauptgang kommt, obwohl er noch nicht abgerufen wurde, beim Frühstück werden die Eierspeisen nicht offensiv angeboten. Sicher klagen auf hohem Niveau, aber für den Anspruch von TC eben nicht ganz perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, kcgoten!
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Zum Jahresausklang ins Travel Charme nach Wernigerode - wir könnes es Jedem empfehlen, der gern etwas nobel Silvester feiert. Es fehlte wirklich nichts. Schon am Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen und Klaviermusik das Jahresende "eingeläutet".
Das ganze Haus war festlich geschmückt und die Atmosphäre war so, wie wir uns Silvester vorstellen. Wir haben nicht mal das traditionelle Feuerwerk vermißt, weil es dort durch die Dichte der Holzhäuser verboten ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Sillyloli!
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel besteht aus einer Verbindung von mehreren Fachwerkhäusern in der Innenstadt von Wernigerode direkt am Markt. Hierdurch sind die Wege lang und es ist teilweise zunächst etwas unübersichtlich, aber das Hotel behält dadurch absolut seinen unbestreitbaren Charme und es können einige sehr kluge architektonische Lösungen bewundert werden.

Die Einrichtung des Hotels strahlt durch die Wahl der Farben und Materialien Wärme und Gemütlichkeit aus, sowohl in den Zimmern als auch in den Konferenzräumen und Restaurants. In den Fluren und Zimmern sind Balken zu sehen. Den Wellnessbereich habe ich nicht benutzt, kann ihn daher nicht bewerten.

Da ich schon mehrfach dort war und auch schon das Zimmer einer Kollegin dort gesehen habe, kann ich sagen, dass die Zimmer sich teilweise in der Größe und im Schnitt unterscheiden, nicht jedoch in der Einrichtung (außer, dass sie mal eine Dusche und mal eine Wanne haben) oder hinsichtlich der Gemütlichkeit.

Die Einrichtung der Zimmer lässt nichts vermissen, was es in Hotels von diesem Standard in Deutschland nur geben kann. Einige Süßigkeiten und eine kostenfreie Flasche Wasser standen bereit, im Klo schwamm ein Blümchen, was durchaus für Erheiterung sorgte - sehr niedlich. Für ein Trinkgeld im Zimmer nach der ersten Nacht bedankte sich das Zimmermädchen mit einem Zettel und einer weiteren Süßigkeit :)

Das Frühstücksbuffet ist exzellent, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei einem früheren Aufenthalt dort sogar individuell zubereitetes Rührei gab, was nun nicht mehr so war. Es gab frische Säfte und frisches Obst, warme Eierspeisen, eine große Auswahl an Brot, Belag, Müsli etc. Auch mittags wurden wir sehr gut versorgt mit einem guten und vielseitigen Buffet und insbesondere mit sehr appetitlich angerichteten Nachspeisen.

Das Personal ist sehr „artig“ bemüht, durchgehend professionell freundlich, allerdings möglicherweise bei größerem Andrang überfordert und ein wenig unflexibel. Beispielsweise war es beim Einchecken offenbar nicht möglich bei gleicher Aufenthaltsdauer von mehreren Personen einen einfachen Zimmertausch durchzuführen und einen Wunsch von mir zu berücksichtigen.

Insbesondere im Restaurant hatte man abends den Eindruck, dass die sehr jungen Leute dort in der Bedienung teilweise noch nicht genug Routine hatten und ein wenig allein gelassen waren. Eine bessere Organisation im Getränkeservice oder die eine oder andere helfende Hand einer Person mit mehr Überblick wäre dringend notwendig gewesen.

Insgesamt bin ich mit meinen Aufenthalten dort aber sehr zufrieden und bin sicher, dass die kleinen Schwierigkeiten alle behebbar sind.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, 1968opossum!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel Gothisches Haus in Wernigerode liegt hervorragend für einen Städtetrip nach Wernigerode und bietet direkt am Hotel genügend Parkplätze (nicht kostenfrei). Die Zimmer waren nett, das Ambiente im Hotel angenehm. Leider hat das Personal ein wenig Herzblut vermissen lassen, das Engagement hinterliess eher den Eindruck eines großen Hotels in einer Weltstadt als den Eindruck eines familiären Betriebs,

• Aufenthalt November 2009, Business
1 Danke, radiantpanel!
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Hervorragende Lage direkt am Marktplatz mit sehr geräumiger Lobby und Bar, sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Eher kleine Standard-Hotelzimmer in modernem Anbau, Doppelbett besteht aus zwei aneinandergerückten Betten die nachts gelegentlich auseinanderrutschen. In unserem Zimmer zur Strasse hin wurden wir am Sonntagmorgen ab 7 Uhr von der Rathausglocke und der sehr lauten Strassenreinigung geweckt, wir hatten eigentlich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wellness-Bereich besteht aus drei Saunen, Liegebereich und einem etwas unterkühlten Whirlpool. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Insgesamt also alles ok aber für über 170 EUR fürs DZ am Wochenende nicht unbedingt herausragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, xbg!
Brietz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel hat eine einzigartige Lage. Die Anreise mit dem PKW gestaltet sich etwas schwierig (sehr enge Gassen), aber gut ausgeschildert. Ein geräumiges Parkhaus ist vorhanden. Vom Parkhaus zur Rezeption muss man einige Meter über eine Gasse laufen. Die Empfangshalle ist geräumig, sehr sauber und geschmackvoll eingerichet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls sehr ansprechend und zweckmässig eingerichet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Essen ist geschmacklich gut

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Caroline217!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wernigerode.
Hotel Schlosspalais
Nr. 9 von 33 in Wernigerode
Hotel Am Anger
Hotel Am Anger
Nr. 8 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Anschrift: Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Hotel.de, Weg, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De