“Gepflegtes Hotel am Marktplatz von Wernigerode”

Ringhotel Weisser Hirsch
Nr. 3 von 34 Hotels in Wernigerode
Bewertet am 6. Juni 2014

Das direkt am Marktplatz von Wernigerode gelegene Hotel hat uns einen rundum gelungenen Städtetrip geboten. Wir hatten ein Komfortzimmer mit 28 qm zur sehr ruhigen Nebenstraße gelegen. Das Zimmer war mit einer Sitzecke, einem ausreichend großen Bad und viel Ablagemöglichkeit ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut, ausreichende Auswahl an Speisen. Wir hatten ein Arrangement mit Abendessen, was wir nur empfehlen können. Das Restaurant hat eine angenehme Atmosphäre, das Essen ist ausgezeichnet und ausgesprochen gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Leider wurden wir bei der telefonischen Buchung nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit einem geringen Aufpreis auch ein Zimmer mit Aussicht zum Marktplatz bekommen könnten. Das war der einzige Wehmutstropfen .... Aber sonst war alles bestens.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, arkmuc!
Christian-Wieland, Empfang von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2014

Sehr geehrte Gäste,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie rund um mit unserem Haus zufrieden waren und so eine wunderbare Auszeit verbrachten. Besonders freut uns auch die lobende Erwähnung unserer Mitarbeiter. Vielen Dank!

Bewertet am 19. Mai 2014

Irgendwie habe ich mehr erwartet.

Das Hotel an sich ist ganz ok aber sonst auch nicht mehr. Die Zimmer sind älter und haben keinen Charme. Es wirkt alles sehr 90'er. Das Bad entspricht nicht dem eines 4*Sterne Hauses (z.B. keine Kosmetikartikel vorhanden)-

die Aussicht auf den Marktplatz ist schön und das Personal war auch freundlich

Es ist deutlich mehr Potenzial und Luft nach oben vorhanden zumal das Zimmer mit 170,00 nicht gerade günstig war.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ErikBerlin!
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Haben hier nur ein Glas auf der Sonnenterrasse getrunken, um den Blick auf das Rathaus zu genießen. Professioneller Service mit gutem Getränke- und Speiseangebot, nach allem was wir an den Nebentischen sehen konnten, hier droht keine Gefahr für Touristen...

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sw08!
Christian-Wieland, Leiter Gästebetreuung von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Vielen Dank für Ihre netten Worte zu unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Mit lieben Grüßen aus Wernigerode
Ihre Familie Wieland & das "Weißer Hirsch"- Team

Bewertet am 1. April 2014

Ein Hotel im Zentrum von Wernigerode mit sehr freundlichen und kompetenten Personal. Das Zimmer war sehr schön und ruhig. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut, hatte eine sehr große Auswahl, kurzum für jeden etwas. Den Abend ließen wir in der Hotelbar ausklingen. Auch hier war alles stimmig. Als Fazit ein schöner Wochendurlaub, der bestimmt nicht unser letzter in Wernigerode war.

Zimmertipp: Ruhiger ist zur Parkplatzseite des Hotels
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Holger H!

Auf diesem Weg danken wir Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie rund um mit unserem Haus zufrieden waren
und so ein schönes Wochenende verbrachten. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen alles Gute

Bewertet am 4. Februar 2014

Sylvester in Werningerode
5 Tage Halbpension im Hotel „Weißer Hirsch“. Das Deluxe-Zimmer versprach einen angenehmen Aufenthalt, was es auch weitgehend halten konnte. Allein der Wohnbereich(dieses Zimmers) zieht sich entlang der kleinen Seitenstraße, die vom Marktplatz abgeht. Die Intimssphäre ist nur dann gewahrt, wenn man die Vorhänge zuzieht. Man sollte sich also deutlich erkundigen, wo das Zimmer liegt, die andere Seite des Flurs mit Blick zum Hinterhof/Parkplatz ist die Alternative.
Das Zimmer war gepflegt, optisch und technisch in einwandfreiem Zustand.

Bzgl. des Parkplatzes muss man wissen, dass er auch öffentlich ist. Selbst als Hotelgast bekommt man nicht immer einen Platz in der Tiefgarage, schon eher auf dem Parkplatz oberirdisch.

Das Essen war während der Woche, incl des Sylvesteressens, sehr gut, dh schmackhaft und ideenreich. Das Sylvesterarrangement war nett, die Tische originell gedeckt, der DJ tat sein Möglichstes. (Man sollte wissen, der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei geschätzt 65)

Besonders positiv hervorzuheben ist der Service, freundlich, effizient und schnell.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, winontours!
Christian-Wieland, Inhaber von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben!
Ihren netten Worten entnehmen wir, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben, was uns sehr freut.

Unser hoteleigenes Parkhaus mit 32 Stellplätzen in der Tiefgarage und 20 Stellplätzen auf dem Parkdeck, sowie direktem Zugang zu den Liften wird von unseren Gästen im Allgemeinen als sehr positiv empfunden. Wir garantieren jedem Hotelgast einen Stellplatz mit Sondertarif.

Besonders gefreut haben wir uns über die netten Worte für unsere Mitarbeiter!

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns willkommen zu heißen
und verbleiben mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Ihre Familie Wieland und das „Weißer Hirsch“- Team

Bewertet am 29. Januar 2014

Der Aufenthalt im "Weißen Hirsch" war für mich Entspannung pur inmiiten der Altstadt.
Bereits der Empfang duch einen jungen, sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Reception war für mich überaus angenehm. Die Zimmer: modern, komfortaber, bequem und praktisch eingerichtet. Besonders wohltuend war die Ruhe im gesamten Haus!

Foyer, Hallenbar (!!!) und das Restaurant bieten dem Gast alles, was er zum Wohlfühlen braucht. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Die Mitarbeiterinnen im Service sind auffallend umsichtig und aufmerksam. Mein Tipp: Unbedingt probieren - die hausgeschlachtete Wurst!!!

An das gesamte Team - Weiter so!!!

Meinen nächsten Aufenthalt im "Weißen Hirsch" habe ich bereits gebucht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
4  Danke, Ekkehard1957!

Wir danken Ihnen für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Kurzurlaub in vollen Zügen genießen konnten. Danke auch für die lobenden Worte über unser Team. Das hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles und freuen uns auf ein Wiedersehn. Ihre Familie Wieland und das "Weißer- Hirsch"- Team

Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral am Markplatz mit Parkplatz direkt am bzw. unter dem Hause. Es folgt ein freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft und schöne Zimmer. Nach den Spaziergängen durch die Fachwerkstadt Wernigerode oder Ausflügen (z.B. mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken) konnte man sich im Restaurant bei Kaffee und leckerem Kuchen entspannen. Abends sorgte die sehr gute Küche für das leibliche Wohlbefinden. Zum Relaxen gab es dann in der Bar gute Cocktails oder anderes (Empfehlung: Hasseröder Schwarz). Beim Frühstück konnte man sich für die anstehenden Aktivitäten stärken, die Wünsche wurden einem fast von den Augen abgelesen. Das Wichtigste, das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel ist familiengeführt. Wir sind rundum zufrieden mit dem Hotel und können es nur weiter empfehlen. PS: Zu Weihnachtsmarktzeiten unbedingt die Halbemeterwurst und den Glühwein am Stand vom "Weissen Hirsch" probieren. (Best in town).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralph O!

Ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Kommentar. Wir alle, das ganze Team vom Weißen Hirsch, haben uns sehr darüber gefreut und sind Ihnen sehr dankbar für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer Bewertung gemacht haben. Die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts wissen wir sehr zu schätzen. Sie ist für uns ein großer Ansporn, jeden Tag unsere Gäste zu verwöhnen und unseren eigenen hohen Anspruch zu beweisen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie vielleicht bald wieder bei uns im Hirsch begrüßen und Ihnen unvergesslich schöne Urlaubstage bereiten dürften.
Herzliche Grüße aus Wernigerode, Ihre Familie Wieland und das "Hirsch-Team

0,5 km entfernt
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 9 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Ringhotel Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Weisser Hirsch

Anschrift: Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 3 der Luxushotels in Wernigerode
Preisklasse: 117€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Weisser Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Weisser Hirsch Wernigerode
Hotel Weisser Hirsch De