“Advent in Wernigerode”

Nr. 3 von 34 Hotels in Wernigerode
26135 Oldenburg
“Advent in Wernigerode”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wollten schon immer mal den Ostharz sehen. Nun in diesem Jahr haben wir es geschafft. Es war wunderbar, die schöne Stadt, der Weihnachtsmarkt, die schönen Fassaden rund um den Markt, die schönste Fassade in weihnachtlicher Stimmung hatte unser Hotel weißer Hirsch. Wir hatten ein 4 Tage Arrangement gebucht und waren sehr positiv überrascht über dieses schöne Hotel. Freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft und ein schönes großes Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch mit dem Hotelchef jun. konnten wir interessante Gespräche führen. Die Leute sind bei uns! Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, es gab nichts auszusetzen. Die Küche ist durchweg gut, bis sehr gut. Wir hatten Halbpension, das Abendessen war reichlich und von bester Qualität. Wir sind rundum zufrieden mit diesem Hotel und empfehlen es weiter. Hinfahren!

Zimmertipp: Komfort-Zimmer sollte es sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, heiko26135ol!
Christian-Wieland, Leiter Front Office von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Auf diesem Weg danken wir Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie rund um mit unserem Haus zufrieden waren
und so ein schönes Wochenende verbrachten. Besonders gefreut haben wir uns über die netten Worte für unsere Mitarbeiter und auch der Chef freut sich mal über ein Lob…
Vielen Dank!
Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns willkommen zu heißen
und verbleiben mit lieben Grüßen aus Wernigerode
Familie Wieland & das "Hirsch"- Team

Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr gutes und ideal gelegenes Hotel für ein Wochenende in Wernigerode und Umgebung.
Das Frühstück ist für ein 4* Haus etwas dürftig (die Saftbar war meist leer, Bacon fehlte) aber ausreichend. Kommen gern wieder - was auch an den liebevoll restaurierten Städten Wernigerode / Quedlinburg liegt. :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Kasi69!
Christian-Wieland, Inhaber von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr verehrte Gäste,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch, sowie für Ihren Kommentar vielmals bedanken.
Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise können wir unsere Stärken und Schwächen erkennen und entsprechend reagieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie beim nächsten Mal wieder verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Straßburg, Frankreich
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel befindet sich im historischen Stadtkern von Wernigerode.Wir haben das Hotel zweimal auf der Durchreise besucht. Die Anfahrt bis zum Hotel ist einfach und ein Parkplatz direkt am Hotel. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Speisen im Restaurant sind gut und der Service ist professionell . Was ich noch schreiben möchte es ist ein Familienbetrieb was für uns wichtig ist .Wir empfehlen dieses Hotel mit Freude weiter.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Karine M!
Sehr geehrte Karine,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben- gerne bis zum nächsten Besuch.

Liebe Grüße aus Wernigerode
Familie Wieland & das "Weißer Hirsch"- Team
Rödermark, Deutschland
Bewertet am 7. September 2013

In 4 Tagen haben wir das wunderbare Hotel genossen. Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam. Allerdings wird alles extra berechnet: Wlan 5,50 Euro pro Tag, Parken 8 Euro pro Tag, keine freie Wasserflasche im Zimmer. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen.Das Hotel liegt zentral und von hier kann man alle Sehenswertigkeiten bequem erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dem Fremdenverkehrsort angeglichen..
Buchen Sie ein Candellight Dinner ... Die Hirschreise ist einfach ein köstlich schmeckendes Menue das keinen Wunsch offen läst.. etwas für Gourmets..

Zimmertipp: Bitte versuchen Sie in die erste Etage zu buchen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Petrot!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Eintrag bei TripAdvisor genommen haben.
Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich grundsätzlich wohlgefühlt haben, was uns sehr freut und, was wir gern an unser Team weitergeben.

In der Lobby können Sie jederzeit den W-LAN-Zugang über eigenen Laptop oder den Gäste-PC
kostenfrei nutzen. Vielleicht wurden diese kostenfreien Möglichkeiten nicht ausreichend übermittelt, das bedauern wir sehr.

Unser hoteleigenes Parkhaus mit Tiefgarage und Parkdeck, sowie direktem Zugang zu den Liften wird von unseren Gästen im Allgemeinen als sehr positiv empfunden. Wir garantieren jedem Hotelgast einen Stellplatz zum Sondertarif von 8,00 EUR/24 Std.

Vielen Dank nochmals für Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel "Weisser Hirsch" liegt im Zentrum von Wernigerode/Harz, direkt am Marktplatz mit seinem historischen Rathaus. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich für den Ortsunkundigen wegen der um den Marktplatz herum installierten automatischen Poller-Anlagen etwas mühsam. Mit ein wenig Geduld und Orientierungsvermögen findet man schließlich den hoteleigenen Parkplatz mit der Tiefgarage. Hotelgäste erhalten eine für die Aufenthaltsdauer frei geschaltete Parkkarte (Tagesgebühr € 8,00). Der Empfang an der Rezeption war freundlich und sachlich. Nach der formalen Anmeldung wurde das Gutscheinbuch "Wernigerode ticket" ausgehändigt (Kurtaxe tgl. € 2,50 pro Person). Das Doppelzimmer sehr modern, gediegen, ausreichend geräumig. Minibar, Flat-TV, begehbarer Kleiderschrank (!!!) mit Mietsafe. Das Duschbad ist funktional ausgestattet, moderne Fliesen, Boden und Waschtisch in Granit. Der Renovierungsstand entspricht dem Jahre 1995. Elektronische Schlüsselkarte für den Zugang ins Zimmer, als auch von der Tiefgarage zum Hotelaufzug. Das Frühstücksbuffet im gepflegten Restaurant ist reichhaltig und qualitativ hochwertig, wie z. B. ger. Lachs, Matjessalat, gek. Eier, Rührei, Speck, Würstchen, versch. Wurstsorten, Schinken, Schnitt- u. Weichkäse, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, Quark, Müsli-Ecke, Säfte, Wasser, etc. Kaffee wird am Tisch serviert. Die Auswahl an regionalen und internationalen Speisen und Weinen entspricht dem Standard eines Vier-Sterne Hotels. Zudem sind die Preise noch moderat. Die Option "Halbpension" beschert dem Gast ein erstaunlich preiswertes, schmackhaftes und perfekt angerichtetes Auswahlmenue für € 22,00 pro Person. Sehr empfehlenswert! Das Ambiente im Restaurant ist sehr ansprechend. Der Service unaufdringlich, sehr präsent bis persönlich. Der Barbereich war leider ausschließlich nur im Raucherbereich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ralf Z!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung.
Dass Sie sich wohlgefühlt haben und so nette Worte für unsere Mitarbeiter finden, freut uns sehr.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich in den Hotelzimmern nicht um Mietsafes, sondern kostenfrei verfügbare Hotelsafes handelt.

Um allen Gästen (Rauchern, wie auch Nichtrauchern) den Aufenthalt in der Hotelbar zu ermöglichen, ist es hier gestattet, Zigarette zu rauchen.
Dies wird vom überwiegenden Teil unserer Gäste toleriert.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Hamburg
Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt im unmittelbaren Zentrum am historischen Marktplatz. Das hochmoderne Hotel wurde sehr geschmackvoll in ein historisches Gebäude integriert. Angenehm die hoteleigene Garage mit direktem Zugang.

Zimmer und Bad waren bestens ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Das von uns gewählte Zimmer hatte einen direkten Blick auf den Marktplatz und das historische Rathaus (Diese Zimmerwahl ist sehr empfehlenswert). Das Frühstücksbuffet ungewöhnlich großzügig (zum Beispiel nicht die üblichen "Hotelbrötchen", sondern "richtige"). Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Große Auswahl an Speisen und Getränken.

Die Abendkarte bot eine große Auswahl an á la Carte-Gerichten in sehr angenehmer Atmosphäre.

Das Personal, angefangen von der Rezeption bis hin zum Service, war uneingeschränkt freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, booth_s!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Eindrücke in so freundlicher Form schildern. Herzlichen Dank für dieses nette Feedback!

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen aus Wernigerode
Ihre Familie Wieland und das "Weißer Hirsch" -Team
Kelkheim (Taunus), Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2013

Der Weiße Hirsch ist ein modernes Hotel der Ringhotel-Gruppe in einem historischen Gebäude direkt am historischen Marktplatz von Wernigerode gelegen.

Das Haus verfügt über eine Parkgarage (8 EUR/Nacht) mit direktem Zugang zum Haus über einen Hotellift, rund-um-die-Uhr-Rezeption, Lobby, Bar, Restaurant und Saunabereich.

Ich wohnte in einem modern eingerichteten, sehr großen Zimmer (Komfortzimmer) im ersten Stock mit zwei großen Fenstern zur Fußgängerzone. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett (Matraze ist leider etwas zu weich und gehört ausgewechselt - daher ein Punkt Abzug!), der Teppich ist sauber, Tisch, Stuhl, ein Sofa, ein Sessel, ein Couchtisch und ein kleiner Schrank mit Minibar und Flatscreen-TV drauf.

Das Bad ist riesig mit Dusch-/Badewanne, Doppelwaschbecken und WC.

Alles ist picobello sauber und riecht gut.

Das Zimmer ist in hellen Farben gehalten und gepflegt. Keine Klimaanlage und man kann die Heizung selbst regeln bzw. das Fenster öffnen.

Das Frühstück ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Die Bedienung ist freundlich und vorbildlich ausgebildet.

Am Empfang wurde ich sowohl beim Einchecken als auch beim Bezahlen sehr zuvorkommend behandelt. Der Service ist top.

Wer im historischen Stadtzentrum wohnen möchte und gediegenen Service sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, joe-at-Koenigstein!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Danke schön für Ihr ausführliches und sehr freundliches Feedback.
Die Matrazen sind neu und verfügen über eine mittlere Härte, was möglicherweise, je nach persönlichem Bedarf, als weich empfunden wird. Gern hätten wir direkt vor Ort reagiert und Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte.

Herzliche Grüße
Nr. 5 von 34 in Wernigerode
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 8 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Ringhotel Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Weisser Hirsch

Unternehmen: Ringhotel Weisser Hirsch
Anschrift: Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 2 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 3 der Luxushotels in Wernigerode
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Weisser Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Weisser Hirsch Wernigerode
Hotel Weisser Hirsch De