“Gastliches Hotel mit historischem Flair” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Weisser Hirsch

Ringhotel Weisser Hirsch
Nr. 4 von 34 Hotels in Wernigerode
Bergheim, Deutschland
“Gastliches Hotel mit historischem Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel "Weisser Hirsch" liegt im Zentrum von Wernigerode/Harz, direkt am Marktplatz mit seinem historischen Rathaus. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich für den Ortsunkundigen wegen der um den Marktplatz herum installierten automatischen Poller-Anlagen etwas mühsam. Mit ein wenig Geduld und Orientierungsvermögen findet man schließlich den hoteleigenen Parkplatz mit der Tiefgarage. Hotelgäste erhalten eine für die Aufenthaltsdauer frei geschaltete Parkkarte (Tagesgebühr € 8,00). Der Empfang an der Rezeption war freundlich und sachlich. Nach der formalen Anmeldung wurde das Gutscheinbuch "Wernigerode ticket" ausgehändigt (Kurtaxe tgl. € 2,50 pro Person). Das Doppelzimmer sehr modern, gediegen, ausreichend geräumig. Minibar, Flat-TV, begehbarer Kleiderschrank (!!!) mit Mietsafe. Das Duschbad ist funktional ausgestattet, moderne Fliesen, Boden und Waschtisch in Granit. Der Renovierungsstand entspricht dem Jahre 1995. Elektronische Schlüsselkarte für den Zugang ins Zimmer, als auch von der Tiefgarage zum Hotelaufzug. Das Frühstücksbuffet im gepflegten Restaurant ist reichhaltig und qualitativ hochwertig, wie z. B. ger. Lachs, Matjessalat, gek. Eier, Rührei, Speck, Würstchen, versch. Wurstsorten, Schinken, Schnitt- u. Weichkäse, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, Quark, Müsli-Ecke, Säfte, Wasser, etc. Kaffee wird am Tisch serviert. Die Auswahl an regionalen und internationalen Speisen und Weinen entspricht dem Standard eines Vier-Sterne Hotels. Zudem sind die Preise noch moderat. Die Option "Halbpension" beschert dem Gast ein erstaunlich preiswertes, schmackhaftes und perfekt angerichtetes Auswahlmenue für € 22,00 pro Person. Sehr empfehlenswert! Das Ambiente im Restaurant ist sehr ansprechend. Der Service unaufdringlich, sehr präsent bis persönlich. Der Barbereich war leider ausschließlich nur im Raucherbereich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ralf Z!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung.
Dass Sie sich wohlgefühlt haben und so nette Worte für unsere Mitarbeiter finden, freut uns sehr.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich in den Hotelzimmern nicht um Mietsafes, sondern kostenfrei verfügbare Hotelsafes handelt.

Um allen Gästen (Rauchern, wie auch Nichtrauchern) den Aufenthalt in der Hotelbar zu ermöglichen, ist es hier gestattet, Zigarette zu rauchen.
Dies wird vom überwiegenden Teil unserer Gäste toleriert.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt im unmittelbaren Zentrum am historischen Marktplatz. Das hochmoderne Hotel wurde sehr geschmackvoll in ein historisches Gebäude integriert. Angenehm die hoteleigene Garage mit direktem Zugang.

Zimmer und Bad waren bestens ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Das von uns gewählte Zimmer hatte einen direkten Blick auf den Marktplatz und das historische Rathaus (Diese Zimmerwahl ist sehr empfehlenswert). Das Frühstücksbuffet ungewöhnlich großzügig (zum Beispiel nicht die üblichen "Hotelbrötchen", sondern "richtige"). Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Große Auswahl an Speisen und Getränken.

Die Abendkarte bot eine große Auswahl an á la Carte-Gerichten in sehr angenehmer Atmosphäre.

Das Personal, angefangen von der Rezeption bis hin zum Service, war uneingeschränkt freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, booth_s!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Eindrücke in so freundlicher Form schildern. Herzlichen Dank für dieses nette Feedback!

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen aus Wernigerode
Ihre Familie Wieland und das "Weißer Hirsch" -Team
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Der Weiße Hirsch ist ein modernes Hotel der Ringhotel-Gruppe in einem historischen Gebäude direkt am historischen Marktplatz von Wernigerode gelegen.

Das Haus verfügt über eine Parkgarage (8 EUR/Nacht) mit direktem Zugang zum Haus über einen Hotellift, rund-um-die-Uhr-Rezeption, Lobby, Bar, Restaurant und Saunabereich.

Ich wohnte in einem modern eingerichteten, sehr großen Zimmer (Komfortzimmer) im ersten Stock mit zwei großen Fenstern zur Fußgängerzone. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett (Matraze ist leider etwas zu weich und gehört ausgewechselt - daher ein Punkt Abzug!), der Teppich ist sauber, Tisch, Stuhl, ein Sofa, ein Sessel, ein Couchtisch und ein kleiner Schrank mit Minibar und Flatscreen-TV drauf.

Das Bad ist riesig mit Dusch-/Badewanne, Doppelwaschbecken und WC.

Alles ist picobello sauber und riecht gut.

Das Zimmer ist in hellen Farben gehalten und gepflegt. Keine Klimaanlage und man kann die Heizung selbst regeln bzw. das Fenster öffnen.

Das Frühstück ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Die Bedienung ist freundlich und vorbildlich ausgebildet.

Am Empfang wurde ich sowohl beim Einchecken als auch beim Bezahlen sehr zuvorkommend behandelt. Der Service ist top.

Wer im historischen Stadtzentrum wohnen möchte und gediegenen Service sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, joe-at-Koenigstein!
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Danke schön für Ihr ausführliches und sehr freundliches Feedback.
Die Matrazen sind neu und verfügen über eine mittlere Härte, was möglicherweise, je nach persönlichem Bedarf, als weich empfunden wird. Gern hätten wir direkt vor Ort reagiert und Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte.

Herzliche Grüße
Ihre Familie Wieland
und das "Weißer Hirsch"- Team
Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Essen im Restaurant. Dieses war elegant und sehr sauber. Freundlicher, sympathischer Service. Großes Angebot, dennoch alles sehr frisch, regional und schmackhaft. Ausgezeichnete Weinkarte. Preise für die zentrale Lage in Ordnung. Hundefreundlichkeit ist besonders hervorzuheben zumal dies in WR zur Seltenheit zu werden scheint...Uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, StNorbH!
Vielen lieben Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant "Vis à Vis" und Ihre netten Worte!

Alles Gute und herzliche Grüße
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zentral in der historischen Altstadt, sehr ruhig und gut mit dem PKW erreichbar. Die Hotelgarage ist wirklich groß genug! Die Freundlichkeit und der Service sind der Trumpf des Hauses. Frühstücksbuffet und Restaurant sind gut und reichhaltig. Unser Zimmer war groß und sehr sauber. Die Einrichtung ist "bürgerlich", es ist eben kein Designhotel, aber das würde auch nicht zum historischen Umfeld der Altstadt passen. Gern einmal wieder!

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Karl35_12!
Danke schön, dass Sie sich die Zeit für einen Eintrag bei TripAdvisor genommen haben.
Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Alles Gute und herzliche Grüße
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Lage: Direkt am Marktplatz - also mittendrin statt nur dabei. Tiefgarage fürs Auto ist vorhanden
Zimmer: Die Zimmer sind großzügig ausgestattet. Doppelbett, einem wirklich großen Schrank (als Raumteiler eingesetzt), Sofa, Sessel und einem kleinen Schreibtisch.
Frühstück: Sehr reichhaltiges Frühstück, es hat nichts gefehlt.
Freundlichkeit des Personals: Über die Rezeption, dem Servicepersonal beim Frühstück oder abends in der Bar kann man wirklich nur sagen: Super nett und freundlich. Danke. Die Servicewüste Deutschland ist dort nicht angekommen.
Fazit: Gerne wieder und unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Elke1963!
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung und besonders für die netten Worte für unsere Mitarbeiter!

Alles Gute und liebe Grüße aus Wernigerode
Flensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Beste Lage direkt am Marktplatz gegenüber des Historischen Rathauses, große, helle, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, blitzsauber.Allgemein schönes Ambiente.
Sehr aufmerksame , freundliche Mitarbeiter, die viele wertvolle Tips für den gesamten Harz auf Lager haben.
Frühstück ok,Restaurant sehr lecker mit lokalen Spezialitäten .
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, HGLFlensburg!
Vielen Dank, schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße Ihre Familie Wieland
Nr. 13 von 34 in Wernigerode
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Nr. 6 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Ringhotel Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Weisser Hirsch

Unternehmen: Ringhotel Weisser Hirsch
Anschrift: Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 2 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 3 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Weisser Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Odigeo, Eurosun, HRS, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Weisser Hirsch Wernigerode
Hotel Weisser Hirsch De