“Gepflegtes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Fürstenhof
Nr. 13 von 34 Hotels in Wernigerode
Wennigsen
“Gepflegtes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben hier mit zwei Paaren den Jahreswechsel 2013/2014 verbracht und fünf Nächte in diesem Hotel gewohnt. Die Lage ist zwar jetzt nicht super zentral, aber in ca. 10-15 Minuten ist man auf dem Marktplatz mit dem wirklich sehenswerten Rathaus. Auch zum Schloss ist es nicht viel weiter, natürlich dann bergauf. Es gibt einen großen Parkplatz vor dem Haus. Trotz dem das Hotel fast ausgebucht war, haben wir immer einen Parkplatz gefunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß. Flatscreen-TV allerdings etwas klein. Schönes großes gepflegtes Bad. Das Hotel-Restaurant hat wohl schon vor einiger Zeit geschlossen. Das ist etwas schade, weil wir uns abends vielleicht doch noch ganz gerne an die Hotelbar gesetzt hätten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben uns viele Tipps für Restaurants etc. gegeben. Das Frühstücksbuffet kostet € 12,50 und ist jeden Cent wert. Alles sehr sehr lecker! Es gibt noch einen kleinen Wellness-Bereich mit insgesamt 6 Liegen und zwei Saunen. Wir waren im Fürstenhof sehr zufrieden und würden wieder hier buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Kai-Marc!

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

und gut gelegen, um sowohl die Stadt (in 5 Minuten zu Fuß erreichbar) als auch die Burg (ca. 15-20 Minuten) zu erkunden. Wir waren mit drei Generationen für eine Nacht da, und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind ruhig, komfortabel und zweckmäßig, auch die Bäder. Für größere Leute sind die vier Räume im Altbau wohl etwas niedrig (1,90 Meter) und nur über verwinkelte Treppen ohne Aufzug zu erreichen, aber das war früher so. Das TV-Bild ist analog, also entsprechend grobkörnig. WLan haben wir nicht benutzt. Es fehlt leider an Aufenthaltsräumen, einem Restaurant oder einer Bar, deshalb ist der Fürstenhof vor allem für Leute, die hier einfach nur übernachten wollen inklusive gutem und reichlichen Frühstück (leider ohne Obstsalat oder frischem Kaffee). Wir können das Restaurant im Hotel Post und auch das "Kartoffelhaus" empfehlen, und natürlich das wunderbare "Cafe Wien", das leider schon um 18 Uhr schließt. Die Preise (124 Euro für ein DZ mit Frühstück) fanden wir ziemlich an der Obergrenze.

Zimmertipp: Nur die Zimmer im Neubau sind mit Aufzug.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, PeterFriedenau!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Solide, saubere und funktionale Zimmer. Neue und sehr komfortable Bäder. Etwas außerhalb des Zentrums gelegen, aber dennoch fussläufig erreichbar. Trotz Straßenlage sehr ruhig. Frühstück hatten wir nicht, daher keine Bewertung möglich. WLAN während unseres Aufenthalts nicht verfügbar.

Alles in allem okay, preislich (Weihnachten DZ 100€) jedoch nicht angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Stephan T!
Tel Aviv, Israel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir sind ein Pärchen und haben im September 2013 während einer Harzreise in diesem Hotel übernachtet. Es war ein nettes, kleines Hotel mit freundlichem Personal, in einer guten Lage zwischen dem Stadtzentrum und dem Schloss. Wir sind zwei Nächte hier geblieben. Saubere Zimmer, nette Aussicht. Am ersten Tag zahlten wir jeder zwölf Euro für das Frühstück, das wundervoll war: Die Speisen waren wunderschön auf dem Buffettisch angerichtet, sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen. Nur einen Fußweg vom Zentrum weg. Die Einrichtung ist sehr hübsch: Rundholz und viktorianische Möbel überall. Ein eigener Parkplatz ist mit angeschlossen, was ein großer Pluspunkt war, da wir ein Auto gemietet hatten.

Danke, Haramachi!
Ashford, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir wollten drei Näche in Wernigerode bleiben, und das hat genau gepasst! Die Zimmer, die wir hatten, waren alle gut ausgestattet und wir waren beeindruckt, wenn auch das WIFI, wie bereits erwähnt, etwas Feinabstimmung gebrauchen könnte. Wir frühstücken nicht, also haben wir einiges verpasst, wenn man den anderen Bewertern Glauben schenken darf. Wir sind jeden Tag für einen Kaffee zum Marktplatz gegangen, was zwischen fünf und zehn Minuten dauert. Es ist eine reizende Stadt mit wirklichem Charme und vielen wahrhaftig alten Gebäuden (ich bin ein Besserwisser, wenn es um alte Balken geht...) plus natürlich das Schloss, welches entzückend ist. Wir sind auch die Schmalspurbahn zum Brocken (den höchste Punkt im Harz) hoch gefahren, was ungefähr zwei Stunden dauert, und anscheinend gleich viel kostet, egal von wo man losfährt, was mit 30 Euro pro Person nicht günstig ist. Atemberaubende Ausblicke in alle Richtungen, aber gehen Sie an einem klaren Tag. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel und in der Stadt genossen und würden gerne wiederkommen.

Danke, Robinkent01!
London, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Viertägiger Aufenthalt in diesem Hotel, sehr sauber und komfortabel. Schöne Unterkunft, ruhig. Das Wifi ist unzuverlässig, auch im Empfangsbereich, es wäre gut, wenn man das reparieren könnte, so das es zuverlässig funktioniert! Ein kurzer Weg vom Ortszentrum, direkt unter dem Schloss. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl.

Danke, ppw-traveller!
Stafford, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war 4 Nächte hier, schönes, sauberes Hotel, aber ich hätte zwei Kissen gebrauchen können. Hab nach weiteren gefragt, aber sie hatten keine. Gute Auswahl zum Frühstück. Exzellente Lage zum und für Besichtigungen, unser Zimmer hatte einen fantastischen Blick aufs Schloss.

Danke, Helen W!
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Schlossvilla Derenburg
Schlossvilla Derenburg
Nr. 22 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof

Unternehmen: Hotel Fürstenhof
Anschrift: Noeschenroeder Strasse 42-43, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 13 von 34 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Wernigerode