“Dafür kann man gern ein Stückchen weiter fahren”

Restaurant Zur Grünen Straße
Platz Nr. 4 von 83 Restaurants in Wernigerode
Preisbereich: 4 $ - 47 $
Bewertet vor 5 Wochen

Nachdem wir beim ersten mal so begeistert waren, mussten wir einfach wiederkommen. Und auch dieses mal waren wir mehr als zufrieden.
Ein sehr aufmerksamer Service, super leckeres Essen, geschmacklich und optisch ein Hochgenuss.
Schade ist nur, dass es schon wieder einen Lockdown gibt, sonst wären wir nächste Woche noch einmal dort hingefahren.

1  Danke, rawosa!

Bewertet 9. Oktober 2020

Obwohl wir recht spontan angerufen hatten, bekamen wir noch einen Tisch im ansonsten eher ausgebuchten Werningerode. Was für ein Glück!!
Wir hatten die Kokos/Currysuppe, Maispoularde, sowie Spaghetti „aglio i olio“ mit zusätzlichen Garnelen.
Alles herrlich lecker, die Poularde super saftig, das Gemüse nicht matschig und das Kartoffelpüree ein Traum.
Super Weinauswahl und zum Nachtisch ein Schokoladensouffle, das fast süchtig macht.
Die Bedienung war supernett und hat uns vom Koch noch das Rezept für das Schokosouffle besorgt.
Jederzeit gernstens wieder.

Danke, Carsten_Ohlrogge!
Bewertet 5. Oktober 2020

Das Essen war einfach herrlich - frisch, schmackhaft, leicht.

Trotz dessen, dass das Restaurant voll belegt war, hat der Service alles charmant und sehr freundlich geregelt bekommen.

Kompliment an Küche und Service!

PS Reservierung empfehlenswert.

Danke, Schnuppi1970!
Bewertet 3. Oktober 2020

Per Internet vorab gebucht.
Die Bedienung freundlich. Das Restaurant dient auch als Frühstücksraum für Pensionsgäste.
Wir hatten eine Vor- und Hauptspeise bestellt. Mit dem Gruß aus der Küche (Brot mit Dips) sowie den beiden Speisen vergingen gut 2 Std.
Das ist für uns zu lange.
Die Qualität war gut. Die angebotenen Speisen sind übersichtlich. Das TATAR war 1 Std. nach Lokalöffnung nicht mehr zur Verfügung.

Danke, Wolli_Mau!
Bewertet 13. September 2020

Aufgrund der Bewertungen hier habe ich einen Tisch reserviert und vorab das Champagnermenue geordert.
Unser Tisch war - im Gegensatz zu den anderen - fürstlich eingedeckt. Die kunstvoll verknotete Stoffserviette war von vergoldetem Besteck umrahmt. Noch warmes Brot wurde vorab mit verschiedenen Aufstrichen gereicht, der Champagner eingeschenkt.
Was danach folgte war eine geschmackliche Exposion auf der Zunge. Fein abgestimmte Saucen (wir haben den Nachspeisenlöffel zum Auslöffeln der Saucen mißbraucht) , fantasievoll zubereitetes und dekoriertes Gemüse, das Fleisch zerging auf der Zunge. Das war Kochen auf Sterneniveau, allerdings passt das Drumherum nicht so richtig dazu.
Das nette Personla braucht noch ein wenig Übung, das Interieur des Restaurants bedarf der Überarbeitung durch jemanden mit Geschmack. Die farblich zusammengewürfelten LED-Strahler verbreiteten ungemütliches Licht.
Aber das alles wird durch die VORZÜGLICHE Küche wirder wett gemacht.
Danke, dass wir das kosten durften.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, UweO123!

Reisende, die sich Restaurant Zur Grünen Straße angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Restaurant Zur Grünen Straße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!