176 $
Hotel Schlossblick(Wernigerode)
Parkhotel Fischer(Wernigerode)
  • Pool
Bewertet 27. November 2016

Diese Hotel-Pension bietet ein phantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer und Bäder sind z.T. recht klein, aber vollständig und funktionell ausgestattet. Die Gastgeber waren auf uns Sportler (Brocken-Marathon) super eingestellt: frühes Frühstück für die Marathonläufer, reichhaltiges Buffet, Tee individuell und reichlich, "Dreckschuhmatten" nach dem Lauf. Für nächstes Jahr haben wir schon gebucht!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben Blick auf die Dampflok-Schmalspurbahnstrecke
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, rijan2016!
Bewertet 25. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit zehn Personen angereist und wurden von der Besitzerin nett Empfangen. Die Zimmer sind einfach und benötigen an der ein und anderen Stelle dringend ein bisschen Sanierung. Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich, bietet aber für jeden was. Sehr toll ist, ist der Garten, welchen wir als Gruppe schön für gemütliche Abende genutzt haben.

Leider ist hier keine Kartenzahlung möglich. Bezüglich Wlan Nutzung wird leider auch ein riesen Verwaltungsaufwand gemacht... obwohl vor ein paar Wochen die Gesetzeslage angepasst wurde.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias S!
Bewertet 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben 1 Stunde vor der Anreise ganz spontan in der Pension Deter ein Zimmer online gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Familie Deter hat uns sehr freundlich empfangen und unsere Fragen beantwortet.

Das Zimmer 14 war klein, aber praktisch eingerichtet. Genau richtig für einen Wochenendaufenthalt. Wir fanden alles sehr sauber vor. Den Punktabzug gibt es nur wegen folgender Kleinigkeiten:

- Die Lüftung war für das fensterlose Bad zu schwach. Leider trockneten die Handtücher dadurch sehr schlecht.
- Die älteren Wascharmaturen waren zum Teil beschädigt. Dies hat uns aber nicht weiter gestört.
- Ein Papierkorb hat uns persönlich im Zimmer gefehlt.

Das Frühstück war ausreichend und lecker und die Sitzplätze wunderschön im geräumigen Wintergarten.

Alles im allem empfehlen wir die Pension weiter, da wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das wunderschöne Wochenende bleibt auch durch die Pension Deter in sehr guter Erinnerung.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, mathecoach!
Bewertet 28. August 2015

Ein kleines in Familienbesitz stehendes Hotel.
SUPER Frühstück! Saubere Zimmer, und sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber.
Wir waren mit 4 Motorrädern da und konnten am Abreisetag die Klamotten noch zwischenlagern. - Das macht nicht jedes Hotel.
Die Motorräder waren geschützt im Hinterhof.
Busnutzung war kostenlos und es gab viele Coupons für Rabatte in der Stadt.
Ich werde wiederkommen.
Bahnhof für die Dampfeisenbahn ist keine 5 Minuten die Straße hoch entfernt.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Henrik I!
Bewertet 6. Mai 2014

Die Familie Deter hat aus einem alten Haus eine schöne Pension entstehen lassen und sorgt sich sehr freundlich um ihre Gäste. Das Haus überzeugt durch seine Sauberkeit sowie schönen, liebevoll aber auch zweckmäßig eingerichteten Zimmern.
Innerhalb des Grundstücks stehen ausreichend Parkplätze für die Gäste zur Verfügung. Das sehr reichhaltig bestückte und mit frischem Obst ergänzte Frühstücksbuffet verdient lobend erwähnt zu werden. Einkaufsmarkt, Restaurants und der Bahnhof der Brockenbahn sind in nächster Nähe zu finden.
Das sehr schöne Stadtzentrum von Wernigerode ist allerdings zu Fuss erst nach ca. 40 Minuten zu erreichen. Eine Bus-Haltestelle ist auch in der Nähe der Pension, so dass das Auto durchaus stehen gelassen werden kann.
Zu beachten ist allerdings, dass, bedingt durch das Alter des Hauses, die Räume realtiv klein sind und dadurch auch die Betten sehr schmal (geschätzt 80 cm) sind.

Zimmertipp: Zimmer 1 befindet sich direkt neben der Küche und vor dem Fenster ist die Raucherecke.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, JuK78!