“Ganz okay aber etwas teuer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Altora

Hotel Altora
Nr. 3 von 34 Hotels in Wernigerode
Berlin, Maryland
“Ganz okay aber etwas teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir feststellen mussten, dass unser bei bei booking.com reserviertes Hotel eine eigene Definition von "zentral gelegen" hat, haben wir uns für das Altora entschieden. Es gab nur noch "Komfort-DZ" für 85€ + Kurtaxe. Das Zimmer war sehr klein(für Komfort), aber es gab einen Balkon und das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war okay, aber nichts besonderes. Alles in allem in Ordnung, für den Preis aber etwas teuer. Angemessen wäre 60-70€. Allerdings haben praktisch in allen Hotels in Wernigerode an dem Tag die Doppelzimmer 85€ gekostet. Parkplätze sind vorhanden.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, tyulen!

Ebersroda
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Sehr schön eingerichtetes Hotel, in welchem das Thema "Eisenbahn" in jeder Räumlichkeit zum Ausdruck gebracht wird. Unser Zimmer mit "Eisenbahnblick" war sensationell! Allein die Aussicht auf die Dampfloks war ein Erlebnis. Das Hotelzimmer war sehr sauber und die Größe war vollkommen ausreichend. Badezimmer sehr geräumig. Das im Hotel befindliche Restaurant 1835 verwöhnt den Gaumen mit ausgezeichneter Küche. Das Highlight ist hier allerdings eindeutig die "Modell-Dampflok",welche die Getränke im Restaurant an den Platz bringt. Unser Sohn war begeistert. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel, als auch im Restaurant durchaus angemessen. Bald wieder !!!

Zimmertipp: Mit Kind/ern ist das "Eisenbahnzimmer" empfehlenswert.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, ClaudiaPr2013!
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein Zimmer für fast € 60,-.
Es liegt direkt am Parkplatz, auf dem Tag und Nacht die Türen geschlagen werden, Menschen an den Autos stehen und reden. Das Zimmer ist so groß, wie eine Einzelzelle im Justizvollzug. Die Tür passt zu diesem Bild. Es ist eine Stahltür, die mit lautem "Rums" ! ins Schloss fällt. Vor dieser Stahltür trappeln ab kurz nach 06.00h am Morgen andere Gäste, unterhalten sich lautstark, lassen andere Türen knallen und rumsen.
Vielleicht ist ein solches Zimmer für Eisenbahnfans, die gewohnt sind, in Liegewagen zu reisen, in denen fremde Mitreisende bei Tag und Nacht über sie hinweg steigen, ein passendes Zimmer.
Also schlecht geschlafen, früh aufgewacht.
Dafür war das Frühstück unbefriedigend: wenig interessiertes Personal, hart gekochte Eier, Brötchen, Marmelade und Kaffee aus der Kanne....den Saft aus dem Tetrapack...
Wer ein schönes Hotel sucht, um Wernigerode zu entdecken, der sollte eines der anderen Hotels am Ort wählen!

Zimmertipp: nach vorn hinaus liegt die Hauptstraße und die Bahnstrecke, nach hinten der Parkplatz, auf dem bis s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, HimmelueberBerlin55!
Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Bei später unangemeldeter Ankunft wurden wir freundlich empfangen und hatten Glück, für eine Nacht Do-Fr ein Zimmer zu bekommen, das Wochenende war bereits ausgebucht.
Das Hotel liegt zwar an einer großen Straße, bietet aber tatsächlich den Blick auf den Bahnhof, von wo die historischen Dampfloks den Brocken hinauffahren - sehr malerisch. :-)
Das Zimmer war ordentlich und zweckmäßig, mit schönem großem Bad (inkl. Fenster, was ja fast schon eine Seltenheit ist).
Das Essen im Restaurant war solide und gutbürgerlich, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Originell ist das durchgängige Bahn-Thema, inkl. Modell-Eisenbahn, die die Getränke bringt.
Das Personal beim Frühstück wirkte im Gegensatz zu den sehr freundlichen Mitarbeitern am Abend eher etwas unausgeschlafen, hat dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch getan, da die Auswahl und Qualität auch beim Frühstück stimmte.

Zimmertipp: wer sich für die historischen Züge interessiert, sollte ein Zimmer zur Straße in Kauf nehmen - die F ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Heike1201!
Fleet, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Nehmen Sie ein Eisenbahn-Zimmer auf der Vorderseite und schauen Sie sich die Lokomotiven an! Sie sind mittendrin!! Sie können sehen, wie sie mit Kohle und Wasser beladen werden und wie der Dampfkessel ausgekehrt wird. Vielleicht bläst in etwas Rauch ins Gesicht, oder die Lokomotiven lassen nachts Dampf ab - aber genau dafür sollten Sie in diesem Hotel sein! Überall hängen Eisenbahn-Poster, -Lampen und andere Gegenstände...
Zwischen dem Hotel und den Schienen ist eine recht stark befahrene Straße, ich weiß nicht, warum man die auf dem Foto nicht sehen kann? Unser Zimmer war ziemlich groß, die Möbel waren modern und alles war sauber - und wäre sogar noch sauberer gewesen, wenn uns das Zimmermädchen nach der ersten Nacht nicht vergessen hätte! Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Der Speisesaal geht auch auf die Schienen! Sie müssen sich einen Fensterplatz buchen, wenn Sie weiterhin die Züge beobachten wollen!
Wernigerode ist ein interessanter kleiner Ort mit vielen alten Holzhäusern in interessanten Straßen - manche Häuser sind sehr historisch, und es gibt ein besonders attraktives Rathaus und auch ein interessantes Schloss auf einem echt steilen Hügel!
Das Hotel ist zu Fuß ungefähr 7 Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Danke, EyesD!
Trogstad, Norwegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Kleines Hotel, in dem man kriegt, was man braucht. Man schläft gut. Der Service wird von Menschen, die einen zufriedenstellen wollen, geleistet, und wenn Sie zweimal fragen müssen, tun Sie das - es sind Menschen, keine perfekten Roboter. Das Essen ist sehr gut. Buchen Sie frühzeitig einen Tisch am Fenster, so dass Sie einen der Tische kriegen können, an denen Ihr Bier mit der Modelleisenbahn geliefert wird. Sehr angenehm. Bestellen Sie kleine Biere, und Sie können doppelt so viele Zugfahrten erleben - wie wir es gemacht haben. Genießen Sie Ihr Frühstück und Abendessen, während Sie HSB-Dampfzüge und DB-Züge vor sich herfahren sehen.
Ausgezeichnet für jeden Zugliebhaber. Wenn Sie keiner sind, schauen Sie sich all die Bilder und Objekte im Hotel an - und werden Sie einer.
Wir werden wieder kommen.

1 Danke, Erik D!
Shropshire
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir waren im April 2013 vier Nächte lang im Hotel Altora und fanden es ordentlich. Wir hatten eines der Eisenbahn-Zimmer mit Aussicht auf den Dampf-Rangierbahnhof gegenüber, was toll für Eisenbahn-Enthusiasten ist. Das Zimmer war gut, wenn auch nicht genug Duschgel/Shampoo verfügbar war, und das Frühstück war ok, aber nicht begeisternd.

Als wir aber auscheckten und mit Visa-Karte bezahlen wollte, bestand das Hotelpersonal darauf, die Rechnung in Pfund anstelle in Euro auszustellen. Man hat immer mehr die Wahl, ob man seine Rechnung in Euro oder in Pfund bezahlen will, und es ist immer ratsam, Euros zu wählen, da man, wenn man Pfund wählt, einem Umrechnungskurs nach Wahl des Hotels (und seiner Bank) zustimmt. Wir kriegten diese Wahl allerdings nicht, und das Personal beharrte, dass der Preis in Pfund nur zur Referenz war und weigerte sich, die Transaktion zu stornieren. Ich brauche kaum zu sagen, dass ich, als ich mein Konto zuhause überprüfte, feststellte, dass die Transaktion in der Tat in Pfund und zu einem schlechten Wechselkurs stattgefunden hatte. Ich schätze, dass ich so ungefähr 15 Pfund verloren habe. Ich habe das Hotel darauf aufmerksam gemacht und erwarte ihre Antwort.

Ich würde jedem, der hier bleibt, raten, auf Euros zu bestehen, und vermutlich in bar. Das ist eine besorgniserregende Praxis, vor der sich alle Reisenden hüten sollten.

1 Danke, nicktgb!
Nr. 8 von 34 in Wernigerode
Ringhotel Weisser Hirsch
Ringhotel Weisser Hirsch
Nr. 4 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Altora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altora

Unternehmen: Hotel Altora
Anschrift: Bahnhofstr. 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altora 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altora Wernigerode
Altora Hotel Wernigerode