Hotel Altora
188 $*
Hotel Fürstenhof(Wernigerode)
152 $*
  • Fitnessstudio
Hotel am Schlosspark(Wernigerode)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
  • Kostenloses Internet
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. März 2013

Ein freundliches, kleines Hotel im reizenden Ort Wernigerode. Freundliches Personal und gemütliche Zimmer. Das Frühstück war angemessen, aber man muss eigenes Duschgel mitbringen, da nur eine kleine Packung pro Tag zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier bleiben.

1  Danke, PeterN62!
Bewertet 27. August 2012

Ziemlich neues und geschmackvoll eingerichtetes Hotel, das Thema "Eisenbahn" zieht sich durch alle Räume, Lage leider direkt an einer stark befahrenen Durchzugsstraße.Der Empfang war unkompliziert, jedoch etwas kühl. Unser Zimmer im 2. Stock war von der Größe und Ausstattung her in Ordnung, die Fenster dort hätten wieder einmal eine Reinigung nötig; im ansonsten schönen Bad wäre eine kleine Ablage hilfreich. Positiv: Kostenfreier Internetzugang im Zimmer verfügbar.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, der Frühstücksraum/Restaurant zu Stoßzeiten etwas zu klein. Originelle Speisekarte (alle Gerichte tragen Namen mit einem Bezug zur Eisenbahn), die Speisen, die wir probiert haben, waren alle geschmacklich sehr gut.
Insgesamt ein nettes Hotel - vor allem für Leute, die Dampflokomotiven lieben und Lärm nicht weiter stört!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schulamt2!
Bewertet 20. August 2012

Kutzentschlossen buchten wir ein Zimmer mit Bahnblick für 2 Übernachtungen und Frühstück. Nach dem Empfang einer jungen Dame, die uns schon wieder ausgebucht hatte, nahmen wir unser Zimmer dann doch in Empfang. Es war sauber und schön eingerichtet. Der Blick zur Bahn war schön, jedoch führt vor dem Hotel eine Bundestraße entlang. Eine Ampel regelt den ziemlich starken Verkehr, sodass die Nachtruhe in den Morgenstunden sehr früh endet. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft, das Abendessen eher bescheiden und nicht zu empfehlen. Lange Wartezeiten, das junge Personal überfordert, die rollende Serviceeisenbahn fährt nur nach Lust und Laune und das bestellte Essen war wohl nix. Dazu war das Hotel nicht mal voll, sodass wir uns vorstellen können, wie es ist, wenn alle Zimmer gebucht sind. Die Tischhygiene lässt auch zu wünschen übrig. EinTischlappen für alle Tische ohne ihn mal zwischendurch auszuwaschen!! Das Besteck wird am Abend im Gastraum im Eimer aufgestellt behandelt und abegetrocknet. Am Nachmittag wurden sogar die Kartoffeln für den Abend im Gastraum geschält. Alles im Allen nur was für Leute mit viel Verständnis, schade um das schöne Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas348!
Bewertet 25. Mai 2012

Freundlicher Empfang, Anmeldung problemlos, nette kurze Einweisung. Zimmer absolut in Ordnung mit guter zweckmäßiger Einrichtung genau wie das Badezimmer. Die Reinigung
wurde mit Sorgfalt durchgeführt und gab niemals Anlass zur Klage. Das Personal ist höflich,
aufmerksam, hilfsbereit und fürsorglich. Es herrscht immer eine sehr freundliche Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über eine Terrasse von der man den Betriebshof der Schmalspurbahn einsehen kann. Die Arbeit an den Loks und das Rangieren zu beobachten ist interessant.
Insbesondere die Fahrt zum Brocken mit der Dampflok ist ein kleines Erlebnis, was man sich
keinesfalls entgehenlassen sollte.
Das Frühstück ist über die Maßen reichhaltig und von ausgesuchter Qualität.
Die Küche muss hervorgehoben werden, sie ist ausgezeichnet und erfüllt durchaus gehobene
Ansprüche. Die Gerichte aus der Speisekarte haben alle Namen, die in Verbindung mit der Eisenbahn stehen z.B. "Weichensteller" oder "Rangiererteller".

Das war unser Eindruck. A. Wickhüller

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, awis5115!
Bewertet 1. April 2012

Ich war in den winterferien im hotel altora. Dort war es sehr schön. Die atmusfähre, der service, das essen...alles war sehr schön. Nun der preis...kein hotel ist ein snäppchen aber dafür hat es sich sichtlich gelohnt. Ich kann das hotel nur empfelen. P.S: wenn sie dort urlaub machen würde ich die mohnbrötchen sehr empfelen. (beim frühstücksbuffet) von sophie 12 :-)

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Sophie-jpr!