“Traumhotel für Dampfmotor-Liebhaber” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 34 Hotels in Wernigerode
Fleet, Vereinigtes Königreich
“Traumhotel für Dampfmotor-Liebhaber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Nehmen Sie ein Eisenbahn-Zimmer auf der Vorderseite und schauen Sie sich die Lokomotiven an! Sie sind mittendrin!! Sie können sehen, wie sie mit Kohle und Wasser beladen werden und wie der Dampfkessel ausgekehrt wird. Vielleicht bläst in etwas Rauch ins Gesicht, oder die Lokomotiven lassen nachts Dampf ab - aber genau dafür sollten Sie in diesem Hotel sein! Überall hängen Eisenbahn-Poster, -Lampen und andere Gegenstände...
Zwischen dem Hotel und den Schienen ist eine recht stark befahrene Straße, ich weiß nicht, warum man die auf dem Foto nicht sehen kann? Unser Zimmer war ziemlich groß, die Möbel waren modern und alles war sauber - und wäre sogar noch sauberer gewesen, wenn uns das Zimmermädchen nach der ersten Nacht nicht vergessen hätte! Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Der Speisesaal geht auch auf die Schienen! Sie müssen sich einen Fensterplatz buchen, wenn Sie weiterhin die Züge beobachten wollen!
Wernigerode ist ein interessanter kleiner Ort mit vielen alten Holzhäusern in interessanten Straßen - manche Häuser sind sehr historisch, und es gibt ein besonders attraktives Rathaus und auch ein interessantes Schloss auf einem echt steilen Hügel!
Das Hotel ist zu Fuß ungefähr 7 Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Danke, EyesD!

Trogstad, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Kleines Hotel, in dem man kriegt, was man braucht. Man schläft gut. Der Service wird von Menschen, die einen zufriedenstellen wollen, geleistet, und wenn Sie zweimal fragen müssen, tun Sie das - es sind Menschen, keine perfekten Roboter. Das Essen ist sehr gut. Buchen Sie frühzeitig einen Tisch am Fenster, so dass Sie einen der Tische kriegen können, an denen Ihr Bier mit der Modelleisenbahn geliefert wird. Sehr angenehm. Bestellen Sie kleine Biere, und Sie können doppelt so viele Zugfahrten erleben - wie wir es gemacht haben. Genießen Sie Ihr Frühstück und Abendessen, während Sie HSB-Dampfzüge und DB-Züge vor sich herfahren sehen.
Ausgezeichnet für jeden Zugliebhaber. Wenn Sie keiner sind, schauen Sie sich all die Bilder und Objekte im Hotel an - und werden Sie einer.
Wir werden wieder kommen.

1 Danke, Erik D!
Shropshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren im April 2013 vier Nächte lang im Hotel Altora und fanden es ordentlich. Wir hatten eines der Eisenbahn-Zimmer mit Aussicht auf den Dampf-Rangierbahnhof gegenüber, was toll für Eisenbahn-Enthusiasten ist. Das Zimmer war gut, wenn auch nicht genug Duschgel/Shampoo verfügbar war, und das Frühstück war ok, aber nicht begeisternd.

Als wir aber auscheckten und mit Visa-Karte bezahlen wollte, bestand das Hotelpersonal darauf, die Rechnung in Pfund anstelle in Euro auszustellen. Man hat immer mehr die Wahl, ob man seine Rechnung in Euro oder in Pfund bezahlen will, und es ist immer ratsam, Euros zu wählen, da man, wenn man Pfund wählt, einem Umrechnungskurs nach Wahl des Hotels (und seiner Bank) zustimmt. Wir kriegten diese Wahl allerdings nicht, und das Personal beharrte, dass der Preis in Pfund nur zur Referenz war und weigerte sich, die Transaktion zu stornieren. Ich brauche kaum zu sagen, dass ich, als ich mein Konto zuhause überprüfte, feststellte, dass die Transaktion in der Tat in Pfund und zu einem schlechten Wechselkurs stattgefunden hatte. Ich schätze, dass ich so ungefähr 15 Pfund verloren habe. Ich habe das Hotel darauf aufmerksam gemacht und erwarte ihre Antwort.

Ich würde jedem, der hier bleibt, raten, auf Euros zu bestehen, und vermutlich in bar. Das ist eine besorgniserregende Praxis, vor der sich alle Reisenden hüten sollten.

1 Danke, nicktgb!
Chester,England
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir waren hier vier Nächte, um den HSB zu besuchen, der direkt auf der anderen Straßenseite ist. Unser Zimmer 12 war wie gewünscht ruhig, warm, bequem und makellos. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, und wir aßen mehrere Nächte im Restaurant. Achtung, selbst die Gerichte für den kleinen Appetit sind groß! Das Essen wird nach Bestellung zubereitet und ist sehr lecker. Wenn Sie einen Tisch am Fenster buchen können, werden Ihre Getränke mit der (Modell-)Eisenbahn gebracht! Probieren Sie das Schwarzbier!
Wir sprechen ein wenig Deutsch - schlecht - und ein Teil des Personals spricht gutes Englisch, so dass wir zurecht kamen.
Alle waren sehr angenehm, Vanessa und Eloise am Abend, die anderen Namen habe ich leider nicht mitgekriegt.
Die Altstadt ist nahebei, und das Schloss ein wenig weiter den Berg hoch. Die Aussicht ist den Fußmarsch auf jeden Fall wert. 50 Meter vom Hotel ist ein Lidl, unauffällig und gut, um Obst zu kaufen. Bier und Wein kosten ungefähr halb so viel wie im Vereinigten Königreich, wenn man ein Auto hat, um sie zu befördern.
Würden wieder hierhin kommen, und empfehlen es jedem.
Dave und Sandra.

1 Danke, Haddaway!
Bracknell, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ein freundliches, kleines Hotel im reizenden Ort Wernigerode. Freundliches Personal und gemütliche Zimmer. Das Frühstück war angemessen, aber man muss eigenes Duschgel mitbringen, da nur eine kleine Packung pro Tag zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier bleiben.

1 Danke, PeterN62!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ziemlich neues und geschmackvoll eingerichtetes Hotel, das Thema "Eisenbahn" zieht sich durch alle Räume, Lage leider direkt an einer stark befahrenen Durchzugsstraße.Der Empfang war unkompliziert, jedoch etwas kühl. Unser Zimmer im 2. Stock war von der Größe und Ausstattung her in Ordnung, die Fenster dort hätten wieder einmal eine Reinigung nötig; im ansonsten schönen Bad wäre eine kleine Ablage hilfreich. Positiv: Kostenfreier Internetzugang im Zimmer verfügbar.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, der Frühstücksraum/Restaurant zu Stoßzeiten etwas zu klein. Originelle Speisekarte (alle Gerichte tragen Namen mit einem Bezug zur Eisenbahn), die Speisen, die wir probiert haben, waren alle geschmacklich sehr gut.
Insgesamt ein nettes Hotel - vor allem für Leute, die Dampflokomotiven lieben und Lärm nicht weiter stört!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, schulamt2!
Hirschfeld, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Kutzentschlossen buchten wir ein Zimmer mit Bahnblick für 2 Übernachtungen und Frühstück. Nach dem Empfang einer jungen Dame, die uns schon wieder ausgebucht hatte, nahmen wir unser Zimmer dann doch in Empfang. Es war sauber und schön eingerichtet. Der Blick zur Bahn war schön, jedoch führt vor dem Hotel eine Bundestraße entlang. Eine Ampel regelt den ziemlich starken Verkehr, sodass die Nachtruhe in den Morgenstunden sehr früh endet. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft, das Abendessen eher bescheiden und nicht zu empfehlen. Lange Wartezeiten, das junge Personal überfordert, die rollende Serviceeisenbahn fährt nur nach Lust und Laune und das bestellte Essen war wohl nix. Dazu war das Hotel nicht mal voll, sodass wir uns vorstellen können, wie es ist, wenn alle Zimmer gebucht sind. Die Tischhygiene lässt auch zu wünschen übrig. EinTischlappen für alle Tische ohne ihn mal zwischendurch auszuwaschen!! Das Besteck wird am Abend im Gastraum im Eimer aufgestellt behandelt und abegetrocknet. Am Nachmittag wurden sogar die Kartoffeln für den Abend im Gastraum geschält. Alles im Allen nur was für Leute mit viel Verständnis, schade um das schöne Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 7 von 34 in Wernigerode
Alt Wernigeröder Hof
Alt Wernigeröder Hof
Nr. 5 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hotel Altora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altora

Unternehmen: Hotel Altora
Anschrift: Bahnhofstr 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wernigerode
Nr. 4 der Romantikhotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altora 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Expedia, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altora Wernigerode
Altora Hotel Wernigerode