“Am 03.10.13 chaotische Zustände”

Waldgasthaus Steinerne Renne
Platz Nr. 63 von 82 Restaurants in Wernigerode
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Am 03.10.13 chaotische Zustände”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren am 03.10.13 im Waldgasthaus und wollten bei herrlichem Wetter bei einer Tasse Kaffee die herrliche Aussicht genießen. Das verging uns aber, nachdem wir für zwei Tassen Kaffee eine halbe Stunde an der Selbstbedienungsausgabe warten mussten. Das wenige Personal war mit dem Ansturm total überfordert und rannte unorganisiert hin und her. Der Wirt hätte für diesen Tag über Zeitarbeitsfirmen oder Studenten das Personal aufstocken können,nachdem erkennbar war, dass das Wetter super wird.
Alle Gäste in der Warteschlange an der Essensausgabe waren total sauer. Dieses Restaurant werden wir trotz der schönen Lage sicherlich nie wieder besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, vronika47!

“schön gelegen, gute Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Restaurant liegt direkt an der Renne und bietet während einer Wanderung einen super Rastplatz mit gutem Tresen und einfacher und guter Küche.
Service ist schnell und zuvorkommend.
Wer hier vorbeikommt, sollte unbedingt eine Pause einlegen und bei einem kühlen Bier die Aussicht genießen.
Selbst als ich dort einmal zu früher Stunde noch vor Öffnung im Winter vorbeistapfte, wurde mir zum Aufwärmen gleich ein Tee angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, marekbirkholz!
Schönebeck, Deutschland
“Qualität der Speisen o.k., Preis unangemessen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Während einer Wanderung haben wir (meine Frau und ich) hier Rast gemacht. Die Gasträume waren geschlossen, aber die Terasse oberhalb der romantischen Wasserkaskaden boten wohl auch die bessere Alternative.
Das Essen (Tageseintopf bzw. hausgemachte Sülze) war auch völlig in Ordnung (incl. der Bratkartoffeln als Beilage zur Sülze: genau richtig auf den Punkt "gebraten"). Jedoch erschien uns der Preis für die Sülze von 9 € überzogen, vor allem in Anbetracht, dass es keinen Service sondern nur Selbstbedienung gab.
In einer anderen guten Ausflugsgaststätte bei Wernigerode mit ähnlicher Erreichbarkeit auch für Anlieferungen etc. haben wir für das gleiche Gericht 7,50 € bezahlt, hier aber mit Bedienung!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Klaus H!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Uriges Gasthaus in genialer Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren bisher 2x dort , und jedesmal sehr begeistert. Das Gasthaus lebt von seiner Lage. Mitten ! Im Wald.
Die Lage ist aber auch das Problem. So bekommt man halt nicht jede Annehmlichkeit eines Hotels.
Z.b wenn ein spezieller Essens Wunsch geäußert wird kann es halt schon sein das es einfach nicht da ist und erst besorgt werden muss.

Das essen ist gut, einen Gourmet Stern gibt's aber nicht. Die Auswahl ist gut bürgerlich und ok, aber eben der Versorgung geschuldet.

Wir waren mit unseren Kindern im Harz Wandern und es war jedesmal ein unvergessliches Erlebniss!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Dirk R!
Wernigerode, Deutschland
“Versteckte Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Der Bahnhof der HSB mit dem Namen "Steinerne Renne" befindet sich eigentlich an einem ganz anderen Ort, als das Gasthaus. Man muss vom Bahnhof noch eine Weile laufen bis man es erreicht, doch irgendwann taucht zwischen den Bäumen ein kleines Gasthaus mit tollem Blick auf eine kleine Schlucht auf. Es gibt dort viele harztypische Spezialitäten. Mir hat es dort gut gefallen und ich würde nochmals dorthin gehen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Julius K!

Reisende, die sich Waldgasthaus Steinerne Renne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Waldgasthaus Steinerne Renne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!