“Unser erster und letzter Abend im Ratskeller, einfach nicht zu empfehlen.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 12 von 80 Restaurants in Wernigerode
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Kinder
Langenstein, Deutschland
“Unser erster und letzter Abend im Ratskeller, einfach nicht zu empfehlen.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Das Essen:
Ich aß das Braumeisterschnitzel für 13,90€, es war eine Note 5. Das Schnitzel sah und schmeckte sehr alt und wurde teilweise zum Keks frittiert. Pommes waren versalzen, der Salat war dunkel grün matschig und wie man Pilze aus dem Glas noch versauen kann, ist mir auch ein Rätsel. Jedoch die Hollandaisesauce aus der Packung war gut.

Meine Freundin hat den mild geräucherten Lachs mit Pfifferlingen gegessen für 14,90€. Der Räucherlachs stammt aus der Packung und wurde einfach zu einem unschönen Haufen auf den Teller platziert.

Die Bedienung:
Bedienung war nett gewesen jedoch auch sehr groß im Ausredenfinden, warum das Essen nicht so war wie es hätte sein sollen.

Das Ambiente:
Der Ratskeller ist in einem schönem Gewölbe untergebracht im schönen Ortszentrum von Wernigerode.

Sauberkeit:
Viele kleine Fliegen waren bei uns am Tisch unterwegs, was uns hätte vorher abschrecken sollen.

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, ChristianLue!

“Schlechter Service in top Lage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Ratskeller zum Abendessen. Das Ratskeller liegt direkt am Marktplatz und - wie der Name es schon sagt - neben dem wunderschönen Rathaus. Wir saßen draussen. Unser Essen war durchschnittlich. Die Portionen waren recht gross, die Kartoffeltaler aber sehr fettig und die Pfifferlinge schwammen in Sosse.
Am meisten gestört hat uns aber der Service. Offensichtlich gelangweilte, ohne den Funken an Herzlichkeit und Kundenorientierung anwesende Kellner bedienten uns. Bei so einem Service ist es fast schon egal wie das Essen ist, es vergeht einem der Appetit! Schade, denn die Lage ist einfach gut.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, jerecoba!
“Gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir hatten den letzten Platz ergattert und uns in dem gemütlichen Restaurant ein Schnitzel und Bauernomlett mit nem total leckeren Salat bestellt. Die Portionen waren sehr groß und es hat alles sehr lecker geschmeckt! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, rosenduft!
Curitiba, PR
“Unflexibel, Fertigessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Bedienung nicht Kundenfreundlich. Als ich, neben den Wein auch ein Glas Leitungswasser bestellte, wurde dies abgelehnt "so was machen wir nicht".
Das Essen war auch nicht besonders gut, und viel zu salzig.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Artur7777!
“Hier bitte nicht...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Extrem unhöfliche Bedienung. Nachdem uns im Tagesverlauf zugesichert wurde, dass eine Reservierung für 20:00 Uhr nicht notwendig sei, standen wir vor einem vollen Restaurant mit einem freien, aber reservierten Tisch.
Dialog:
Kellner: Ich habe nichts mehr frei!
Gast: Wir hatten extra gefragt....
Kellner: NEIN!

Dann eben nicht, Service muss man hier wohl noch lernen...

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, AgaAndNik!