“Perfekt für den besonderen Anlass” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel & Restaurant Weisser Hirsch

Hotel & Restaurant Weisser Hirsch
Platz Nr. 5 von 80 Restaurants in Wernigerode
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Perfekt für den besonderen Anlass”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Uns wurde für einen besonderen Anlass ein Gutschein für das „Candlelight Dinner“ im Hotel „Weißer Hirsch“ geschenkt.
Serviert wurde uns ein 5 Gänge Menü, das wir in einer stimmungsvollen Atmosphäre genossen haben. Unser Tisch war dem Anlass entsprechend romantisch dekoriert und hob sich von den anderen ab.

In folgender Reihenfolge wurden uns die Speisen gereicht:
Cremesuppe Dubbary mit Ketakaviar und Trüffelöl
>> Diese Suppe hat uns sehr gut geschmeckt, schön cremig mit pikantem knackigen Kaviar als reizvollem Kontrast zu der sämigen Weichheit.
Duett von Wolfsbarsch und kleinem Garnelenspieß auf Kräuterrisotto und Balsamico
>> Sowohl der Garnelenspieß als auch das Kräuterrisotto wurde von uns beiden als lecker erachtet, während der Wolfsbarsch auf unterschiedliche Meinung stieß. Der eine fand ihn mit seinem Räucheraroma etwas zu kräftig, dem anderen war dies gerade recht.
Variation von geschmolzenem Rinderfilet, pochiertem Weideschafsattel und gefüllter Schweinslende auf Burgundersauce mit buntem Marktgemüse und Kartoffelgratin
>> Dies war das absolute Highlight unseres wunderbaren Essens. Die Burgundersauce war einfach ein Traum, hatte eine schöne dunkle Farbe und einen vollmundigen Geschmack. Das Rinderfilet war vorzüglich in seiner Qualität und perfekt gegart. Das Schaf schmeckte ebenso gut, während die Schweinslende wieder für geteilte Meinung sorgte. Grund dafür war die Füllung, welche meiner Partnerin nicht so mundete. Das Gemüse war gut, ebenso wie das Kartoffelgratin, das in Törtchenform serviert wurde.
Einstimmung aufs Dessert
>> Diese bestand aus einem selbstgemachten Sorbet, das überraschend cremig und aus Beeren gemacht war. Als Beilage/Sauce gab es Granatapfel.
Dessertteller
>> Uns wurden ein Minzparfait und ein Erdbeertiramisu gereicht. Das Parfait hätte etwas minziger sein können, war aber dennoch erfrischend. Das Tiramisu hat uns sehr gefallen, was vor allem daran lag dass wir das „normale Tiramisu“ nicht mögen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, was nicht nur an dem grandiosen Essen lag, sondern auch am kompetenten Service. Wir wurden oft gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten, sodass wir uns nicht links liegen gelassen fühlten, aber auch nicht ständig angesprochen, dass wir uns gestört oder gar bedrängt gefühlt hätten.
Da es ein Geschenk war, können wir leider keine Angaben zu dem Preis machen.
Eine Empfehlung ist dieses Restaurant aber definitiv wert, da es in den Bereichen Atmosphäre, Essen und Service mit voller Punktezahl glänzt.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Das_A-Team!

Worpswede, Deutschland
“Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr unfreundliche Bedienung die uns gegenüber sogar laut wurde, da unser kleiner Hund (im Aussenberich des Rastaurants!) offensichtlich störte. Statt Essen bekamen wir eine Hygieneaufklärung!!! Frechheit, derartiges haben wir noch nicht erlebt!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kritiker100!
Rödermark, Deutschland
“Candlelight Dinner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Also die Hirschreise, ein Menue für Schlemmer und Gourmets ist zu empfehlen. Alle Speisen sind hervorragend. Nehmen Sie die Halbpension!!!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Petrot!
“Immer einen Besuch Wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Gleich am Martktplatz geniessen wir einen sehr freundlichen Service einer kompetenzen jungen Servicemitarbeiterin. Ich fühle mich als Gast!

• Aufenthalt August 2013
Danke, swissstuff!
Hamburg
“Sehr empfehlenswertes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Reiche Auswahl an Speisen und Getränken sehr guter Qualität. Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr freundliches und aufmerksames Personal!

Aufenthalt November 2012
Danke, booth_s!

Reisende, die sich Hotel & Restaurant Weisser Hirsch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!