“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Service”
Bewertung zu Zum Eselskrug

Beschreibung: Rustikal
Bewertet 29. Mai 2013

Pfingsten verbrachten meine Gattin und ich im schönen Harz. Nach einem
entspannten Spaziergang durch die historische Altstadt von Wernigerode,
nahmen wir auf der gut gefüllten und sehr einladenden Terrasse des Gasthauses
„Zum Eselskrug“ Platz. Die Bedienung begrüßte uns freundlich und brachte uns
sofort einen mit Wasser gefüllten Hundenapf für unseren Astor. Die angenehme
Atmosphäre und die freundliche Bedienung veranlassten uns, zu bleiben und die
Küche zu probieren.

Meine Gattin bestellte Spargel mit Schweinefilet und zerlassener Butter. Ich entschied
mich spontan für etwas Deftiges und orderte die Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree.
Das Essen wurde nach ca. 25 Minuten serviert, obwohl die Terrasse nun bis auf den
letzten Platz belegt war. Das Essen war von einer sehr guten Qualität und wird in einem
guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Der Spargel zerging auf der Zunge, das Schweinefilet war mediterran gewürzt und ganz zart gebraten. Die von mir bestellte Leber
war auf den Punkt gebraten mit Zwiebeln garniert und das Kartoffelpüree hausgemacht.
Dazu genossen wir einen trockenen Müller-Thurgau und ein einheimisches Bier „Hasseröder“ aus dem Fass. Diese kulinarische Entscheidung hat sich wirklich gelohnt.

Fazit : Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Service

Danke, Walther M!

Bewertet 22. Mai 2013

Hallo ihr Lieben vom Eselskrug!

Erstmal vielen Dank, dass wir bei euch sein durften. Wir waren auf der Durchreise und sind auf den Eselskrug gestoßen, da er von außen sehr einladend aussieht. Ich habe Spargel mit Schweinefilet und meine Frau Spargel mit Schnitzel gegessen. Es war ausgezeichnet und sehr lecker. Wir haben die Chefin kennengelernt, sie ist sehr nett und freundlich und man merkt , dass es ihr viel Freude bereitet, die Gäste persönlich zu bedienen und zu bekochen. Die Bedienung war auch sehr nett und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden bei euch Urlaub machen. Bleibt so wie ihr seit. Ihr seit alle Klasse. Tolles Ambiente! Ach bevor ich es vergesse, Ich bzw wir können nicht verstehen, dass "Gäste" lange warten müssen, oder das Essen nicht gut wäre. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr macht das toll. Liebe Grüße an die Chefin und ihren Lebensgefährten.

1  Danke, Sabine M!
Bewertet 19. Mai 2013

Von außen ist es schön anzusehen. Obwohl wir beim reinkommen begrüßt worden sind, kam die Dame erst ca. 10 min später mit der Karte. Sie hätte uns in der Ecke nicht gesehen. Und das bei insgesamt 3 belegten Tischen. Das Essen ist insgesamt OK. Es werden wohl viele Fertigprodukte verwendet und so billig wie möglich eingekauft. Pommes sind sehr gut, aber Bauernfrühstück gab es nicht mehr.....

5  Danke, Sanchez1978!
Bewertet 9. Mai 2013

Wir waren heute im Eselskrug essen,ich habe mir voller Vorfreude Schnitzel mit Spargel bestellt.Der Spargel war so schlecht geschält das ich nach der 2. stange aufgegeben habe und alle Stangen mit den Fingern nachgefühlt habe ,ich fand nicht eine die vernünftig geschält war.das Schnitzel war ein von der Größe breitgeklopftes Minutensteak und zäh .als ich versuchte mich zu beschweren fand ich nach vielen rufen und den gang durch die Küche alle Mitarbeiter draußen beim erzählen.Ich habe mein Essen zurückgegeben .wurde aber immer noch mit 6,50 abgerechnet,meine Töchter hatten eine angebliche champignonrahmsoße die sich als Hühnerfrikassee herausstellte. das Mischgemüse war völlig pappig.Die Chefin ist unverschämt und sagte zu meiner Tochter(20) das es kein Frikassee war,was macht hähnchenfleisch dann darin? Außerdem sagte sie das sie sich von einer 12 jährigen nichts sagen läßt.und in einem patzigen Ton Tut Euch einen Gefallen und macht einen Riesenbogen um den Eselskrug Ach und sie meint in ihrem Restaurant hätte sich noch niemand über das Essen beschwert,wenn ich diese Bewertungen sehe ist das glaubhaft?

18  Danke, C S!
Bewertet 8. Januar 2012

Also das mit der Leber kann ich gar nicht verstehen! Habe mir auf Grund dieser Bewertung mal wieder eine Leber bestellt und diese war wie immer sehr gut! Der vorhergehende Bewerter ist offenbar nicht im Eselskrug gewesen sonst hätte er nicht solch einen Blödsinn geschrieben! Das Essen war und ist sehr gute Hausmannskost und nichts ist Fertigessen. Gern immer wieder!!!

1  Danke, hotsky!