Heute geöffnet: 10:00 - 23:00
Highlights aus Bewertungen
Wo ist Walter?? Familienzusammenführung ist gelungen!!!

Hatten sehr viel Spass an den sehr abwechslungsreichen Rätseln und Requisiten!!! Durch das ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen
Qwirkel
Deutschland
Super!

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Ein echtes Erlebnis. Für uns war es das erste Mal und ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
858mah
Alle 53 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Juni 2020

Wir waren das erste Mal in einem Escape Room und waren wirklich begeistert.
Nach einer sehr freundlichen, herzlichen Begrüßung und übersichtlichen Einführung ging es auch schon los.
Im Raum der „Elemente“ haben wir uns Aufgabe um Aufgabe ans Ziel gekämpft.
Der Raum ist hell und freundlich eingerichtet und verlangt viele verschiedene knifflige Kombinationen von einem ab.
Für Einsteiger sehr zu empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden uns den Rätseln des nächsten Raumes stellen.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, U4601EIdianag!
Bewertet am 1. Juni 2020

Wir sind begeisterte Escape-Spieler und haben am 30.Mai zu viert das Spiel "Post aus der Vergangenheit" absolviert, ein absolut empfehlenswertes Event. Sehr abwechslungs- und ideenreich und die Einbindung verschiedener Institutionen in der Stadt sowie eine gelungene Begleitung vor, während und nach dem Spiel rechtfertigen den Preis. Wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank an Julia und alles Gute für die Zukunft.
4 sehr zufriedene Thüringer

Danke, Bruinsi!
Bewertet am 1. Juni 2020

Wir haben das Online-Spiel Don Vito gespielt und hatten viel Spaß.

Die Rätsel waren clever, der Avatar war sehr nett, hilfreich, aber nicht aufdringlich, die Abwicklung war easy und professionell. Das Spiel super für alle Zielgruppen und mit und ohne Erfahrung geeignet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel und hoffen es gibt noch viel mehr Spiele.
Allein für mobil eingeschränkte Menschen oder manche psychisch beeinträchtige Menschen wären die Online-Spiele sicher auch nach Corona eine tolle Möglichkeit.

Danke, Chepri-Ra-Atu!
Bewertet am 30. Mai 2020

Sehr gute Rätsel, kurzweilig, liebevoll gestaltete Materialien. Für alle Altersgruppen geeignet. Bis zum nächsten Mal!

Danke, AnneTanke!
Bewertet am 6. April 2020

Escape Games spielen zu Zeiten von Corona? Das geht nur Online.

Die Story? Wir müssen im Büro unseres Chefs Geheimdokumente sichern, bevor sie in falsche Hände geraten. Unsere Person vor Ort? Die Chefsekretärin, mit der wir per Videokonferenz zugeschaltet sind. Sie ist für uns Auge und Hand vor Ort und führt die Handlungen aus, die wir ihr vorgeben.

Das führt zwangsläufig zu einer erheblich geringeren Spielgeschwindigkeit, als man es vor Ort gewohnt ist, wenn man sich als Gruppe ein wenig aufteilen kann. Umso wichtiger ist es bei "Don Vito", dass man strukturiert vorgeht und sich v.a. notiert, was man bereits untersucht hat (und was noch nicht!). Andernfalls könnte ein wenig der Überblick verloren gehen.

Die Aufgaben? Passen überwiegend in die Story, führen aber hauptsächlich zu klassischen Schlüsseln oder Zahlencodes. Für eine Online-Version des Spieles ist das in Ordnung.

Da unsere Spielleiterin aufgrund der Gegebenheiten Bestandteil des Teams war, wäre es spannend gewesen zu sehen, wie sie uns hätte Hinweise geben können. Dazu musste es jedoch nicht kommen.

Wir haben das Spiel von 3 verschiedenen Rechnern aus gespielt.

Fazit: Ein empfehlenswertes Online-Spiel.

Erlebnisdatum: April 2020
Danke, Stefan B!