Hotel Nicolay zur Post
Hotel Chur Köln(Zeltingen-Rachtig)
  • Restaurant
Zur Traube(Ürzig)
Bewertet 25. Juni 2014

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sauber und recht modern (insbesondere das Bad war toll). Das Hotel ist im ganzen aber recht alt. Insbesondere das Schwimmbad inklusive der Duschen dort hätte mal eine kleine Restaurierung nötig.
Wir hatten das vegane Moselerlebnis gebucht und bekamen das dazugehörige 4-Gänge-Menü auf der Terasse mit Moselblick serviert. Das Essen war himmlisch, einfach nur lecker (außer der Nicolay-Tan, der uns persönlich zu "fleischig" war). Weil das Essen so lecker war, sind wir auch direkt am Folgeabend im Restaurant geblieben und wurden nicht enttäuscht. Einzig die Wartezeiten zwischen den Gängen sind ein wenig lang.
In der Hotelbeschreibung wird ein reichhaltiges veganes Frühstücksbuffett angekündigt. Davon war aber insbesondere am ersten Morgen nicht viel zu sehen. Es gab Sojamilch, Sojajoghurt, zwei Aufstriche aus dem Glas sowie Obst und Gemüse. Auf Nachfrage bekamen wir noch veganen Aufschnitt angeboten. Von den am Abend vorher angekündigten selbstgemachten Aufstrichen war nichts zu sehen. Ich hätte mir persönlich auch ein paar Körnerbrötchen gewünscht, denn leider gab es nur weiße Brötchen (und Brot). Am zweiten Morgen gab es (nachdem wir schon eine halbe STunde da waren) nun doch zwei selbstgemachte Aufstriche, die nicht überragend aber in Ordnung schmeckten.

Alles in allem lohnt sich also das Restaurant ganz besonders, das Hotel werden wir aber wohl nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britta K!
Bewertet 9. Juni 2014

Wir hatten ein Arrangement gebucht, vorab unsere Wünsche mitgeteilt und wurden sehr professionell und angenehm empfangen. Das Zimmer (Nr. 53) war großzügig, die Betten bequem, Minibar, TV und WLAN - alles wie vereinbart. Die Lage ist genial, direkt an der Mosel. Ein vorab gebuchtes Mehrgängemenu, genossen auf der Terrasse mit Moselblick, war an Wohlfühlfaktor nicht zu übertreffen. Allein der Koch und Inhaber Johannes Nicolay ist jede!!! Reise wert. Seine veganen Ideen sind so phantasievoll, dass das Speisen bei ihm zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Auch die Bedienung - Frau Hoffmann - so aufmerksam, fröhlich, freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach nur wohl. Gern empfehlen wir dieses Hotel hier weiter!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela H!
Bewertet 30. März 2014

Unser Besuch im Hotel Nicolay am 29/30.März 2014 war ein absoluter Reinfall mit Beschimpfungen der übelsten Art des Senior Chefs. Ich hatte 2 DZ zur Einzelnutzung mit Bestätigung gebucht, bei der Ankunft wurde mir eröffnet, er habe nur 1 DZ, mit einer zusätzlichen Couch, die man auch als Bett benutzen könnte. Da ich mit einer mir fremden Begleiterin unterwegs war, lehnte ich das ab.Original Ton des Senior Chefs: bei dem schönen Wochen- Wetter kann ich alle Zimmer vermieten und gebe doch ein DZ nicht zur Einzelnutzung ab. Als ich abreisen wollte, bot er mir noch ein Einzelzimmer an, daß ich dann annahm um nicht umsonst an die Mosel gefahren zu sein und evtl. ohne Quartier auf der Strasse stehen müße. Das Einzelzimmer (Nr.15) kostete mich dann nicht wie angegeben 45€ sonder den DZ Preis 69€ !!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
4  Danke, 874heinz!
Bewertet 6. Januar 2014

In diesem Hotel fehlt es an nichts. Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leckere Speisen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis-
Hervorzuheben ist die einmalige vegane Kost
Der Beauty-Bereich ist vorzüglich.
Es war ein rundum schönes Wochenende!

Zimmertipp: Zimmer zur Moselseite.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, copcologne!
Bewertet 2. Januar 2014

Wir haben gerade das Silvester-Arrangement in veganer Variante genossen. In aller Kürze: Das Personal hat uns von Anfang an wie Stammgäste behandelt. Ich glaube, dass diese Art des Service wirklich funktioniert. Dadurch fühlten wir uns besonders wohl - und kommen bestimmt wieder. Sehr gefreut haben wir uns neben dem super Essen und der tollen Unterhaltung (Live-Band an Silvester, Karaoke am Abend davor) auch über die absolute Kinderfreundlichkeit. Das gesamte Personal "really goes the extra mile", wie die Inselbewohner sagen würden. Abgesehen davon haben wir alle super geschlafen. So angenehme Betten hatte ich bisher im Hotel selten. Auch die Umgebung ist traumhaft schön. Bernkastel-Kues verdient eigentlich einen Titel als eine der schönsten Städte Deutschlands. Alles in allem: Rundum empfehlenswert. Ich freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra S!