“Top Restaurant, Hotel okay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nicolay zur Post

Hotel Nicolay zur Post
Kamen, Deutschland
“Top Restaurant, Hotel okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sauber und recht modern (insbesondere das Bad war toll). Das Hotel ist im ganzen aber recht alt. Insbesondere das Schwimmbad inklusive der Duschen dort hätte mal eine kleine Restaurierung nötig.
Wir hatten das vegane Moselerlebnis gebucht und bekamen das dazugehörige 4-Gänge-Menü auf der Terasse mit Moselblick serviert. Das Essen war himmlisch, einfach nur lecker (außer der Nicolay-Tan, der uns persönlich zu "fleischig" war). Weil das Essen so lecker war, sind wir auch direkt am Folgeabend im Restaurant geblieben und wurden nicht enttäuscht. Einzig die Wartezeiten zwischen den Gängen sind ein wenig lang.
In der Hotelbeschreibung wird ein reichhaltiges veganes Frühstücksbuffett angekündigt. Davon war aber insbesondere am ersten Morgen nicht viel zu sehen. Es gab Sojamilch, Sojajoghurt, zwei Aufstriche aus dem Glas sowie Obst und Gemüse. Auf Nachfrage bekamen wir noch veganen Aufschnitt angeboten. Von den am Abend vorher angekündigten selbstgemachten Aufstrichen war nichts zu sehen. Ich hätte mir persönlich auch ein paar Körnerbrötchen gewünscht, denn leider gab es nur weiße Brötchen (und Brot). Am zweiten Morgen gab es (nachdem wir schon eine halbe STunde da waren) nun doch zwei selbstgemachte Aufstriche, die nicht überragend aber in Ordnung schmeckten.

Alles in allem lohnt sich also das Restaurant ganz besonders, das Hotel werden wir aber wohl nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Britta K!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten ein Arrangement gebucht, vorab unsere Wünsche mitgeteilt und wurden sehr professionell und angenehm empfangen. Das Zimmer (Nr. 53) war großzügig, die Betten bequem, Minibar, TV und WLAN - alles wie vereinbart. Die Lage ist genial, direkt an der Mosel. Ein vorab gebuchtes Mehrgängemenu, genossen auf der Terrasse mit Moselblick, war an Wohlfühlfaktor nicht zu übertreffen. Allein der Koch und Inhaber Johannes Nicolay ist jede!!! Reise wert. Seine veganen Ideen sind so phantasievoll, dass das Speisen bei ihm zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Auch die Bedienung - Frau Hoffmann - so aufmerksam, fröhlich, freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach nur wohl. Gern empfehlen wir dieses Hotel hier weiter!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Manuela H!
Essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unser Besuch im Hotel Nicolay am 29/30.März 2014 war ein absoluter Reinfall mit Beschimpfungen der übelsten Art des Senior Chefs. Ich hatte 2 DZ zur Einzelnutzung mit Bestätigung gebucht, bei der Ankunft wurde mir eröffnet, er habe nur 1 DZ, mit einer zusätzlichen Couch, die man auch als Bett benutzen könnte. Da ich mit einer mir fremden Begleiterin unterwegs war, lehnte ich das ab.Original Ton des Senior Chefs: bei dem schönen Wochen- Wetter kann ich alle Zimmer vermieten und gebe doch ein DZ nicht zur Einzelnutzung ab. Als ich abreisen wollte, bot er mir noch ein Einzelzimmer an, daß ich dann annahm um nicht umsonst an die Mosel gefahren zu sein und evtl. ohne Quartier auf der Strasse stehen müße. Das Einzelzimmer (Nr.15) kostete mich dann nicht wie angegeben 45€ sonder den DZ Preis 69€ !!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, 874heinz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zeltingen-Rachtig.

Weilerswist, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

In diesem Hotel fehlt es an nichts. Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leckere Speisen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis-
Hervorzuheben ist die einmalige vegane Kost
Der Beauty-Bereich ist vorzüglich.
Es war ein rundum schönes Wochenende!

Zimmertipp: Zimmer zur Moselseite.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, copcologne!
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben gerade das Silvester-Arrangement in veganer Variante genossen. In aller Kürze: Das Personal hat uns von Anfang an wie Stammgäste behandelt. Ich glaube, dass diese Art des Service wirklich funktioniert. Dadurch fühlten wir uns besonders wohl - und kommen bestimmt wieder. Sehr gefreut haben wir uns neben dem super Essen und der tollen Unterhaltung (Live-Band an Silvester, Karaoke am Abend davor) auch über die absolute Kinderfreundlichkeit. Das gesamte Personal "really goes the extra mile", wie die Inselbewohner sagen würden. Abgesehen davon haben wir alle super geschlafen. So angenehme Betten hatte ich bisher im Hotel selten. Auch die Umgebung ist traumhaft schön. Bernkastel-Kues verdient eigentlich einen Titel als eine der schönsten Städte Deutschlands. Alles in allem: Rundum empfehlenswert. Ich freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Sandra S!
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren am 16.11.2013 anlässlich des 1-jährigen Jubiläums der veganen Weinstube im Hotel und haben dieses Wochenende einfach nur genossen. Angefangen von einer Wanderung zum Kräutergarten über das hervorragende vegane 4-Gänge-Menü in der Weinstube mit dem Highlight (Konzert von Emaline Delapaix) bis zum leckeren Frühstück hat einfach alles nur gepasst.
Johannes Nicolas und das gesamte Personal waren sehr freundlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Vor allem gefällt uns das vegane Essen, das uns beiden besonders wichtig ist und dass Johannes voll und ganz dahinter steht und auch sehr auf Nachhaltigkeit achtet.
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber das hat ja auch seinen Charme.
Es war einfach nur schön und wir kommen zu einer anderen Jahreszeit zum Wandern wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Thomas-Baerbel!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

War mit Freunden zwei Nächte im Hotel Nicolay zur Post und wir sind positiv überrascht gewesen. Die Zimmer sind etwas älter jedoch sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und auch für einen Plausch zu haben. Wir wurden freundlich begrüßt, wir fühlten uns direkt wohl und hatten dazu einen tollen Blick auf die Mosel mit einem Balkon. Das 4-Gänge-Menü war sehr lecker und nicht zu viel (im eigenen Restaurant). Der Frühstücksraum ist geräumig und die Auswahl war groß. Schwimmbad und Saune konnten wir leider aufgrund der wenigen Tage nicht nutzen. Die dazu angebotene Weinprobe war interessant und vielseitig. Bis auf den "altmodischen" Zustand im Hotel - dem nicht jeder gefällt - fand ich die Tage sehr schön und wir überlegen schon wann wir wieder kommen können :-)

Zimmertipp: Das Zimmer mit Blick auf die Mosel ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, NRWGirl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeltingen-Rachtig.
Zeltinger Hof
Nr. 4 von 6 in Zeltingen-Rachtig
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel

Sie waren bereits im Hotel Nicolay zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nicolay zur Post

Unternehmen: Hotel Nicolay zur Post
Anschrift: Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Nicolay zur Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nicolay zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nicolay Zeltingen Rachtig
Hotel Nicolay De