“Einfach mal abschalten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nicolay zur Post

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Nicolay zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nicolay zur Post
3.5 von 5 Hotel   |   Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach mal abschalten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

War mit Freunden zwei Nächte im Hotel Nicolay zur Post und wir sind positiv überrascht gewesen. Die Zimmer sind etwas älter jedoch sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und auch für einen Plausch zu haben. Wir wurden freundlich begrüßt, wir fühlten uns direkt wohl und hatten dazu einen tollen Blick auf die Mosel mit einem Balkon. Das 4-Gänge-Menü war sehr lecker und nicht zu viel (im eigenen Restaurant). Der Frühstücksraum ist geräumig und die Auswahl war groß. Schwimmbad und Saune konnten wir leider aufgrund der wenigen Tage nicht nutzen. Die dazu angebotene Weinprobe war interessant und vielseitig. Bis auf den "altmodischen" Zustand im Hotel - dem nicht jeder gefällt - fand ich die Tage sehr schön und wir überlegen schon wann wir wieder kommen können :-)

Zimmertipp: Das Zimmer mit Blick auf die Mosel ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, NRWGirl!

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Mein Freund und ich haben im Hotel "Nicolay zur Post" einen tollen Kurzurlaub verbracht. Unser Wunsch war es, in familiärer Atmosphäre und bei leckerem veganen Essen zu entspannen - das ist dank dem enthusiastischen und freundlichen Team vom "Nicolay" auch sehr gut gelungen. Mit dem Wetter hatten wir aber auch viel Glück.
Das "Nicolay" befindet sich in toller Lage an der Mosel, unweit des schönen Städtchens Bernkastel-Kues und nur 30km von Trier entfernt. Für Gäste mit Auto bietet das Hotel Parkplätze, die Verbindung ist aber auch mit Zug und Bus nicht schlecht, denn die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Man sollte sich allerdings vorher über die Verbindungen informieren und etwas mehr Zeit mitbringen.
Für uns war die Tatsache, dass das Hotel ein eigenes veganes Restaurant hat, entscheidend. Dazu kam, dass die Besitzer voll und ganz hinter ihrem Konzept stehen (vegan und nachhaltig) und sich dafür einsetzen, obwohl die vegane Lebensweise vor allem beim älteren Hauptpublikum nur wenig bekannt ist (glücklicherweise gibt es auch hier ausnahmen und positive Überraschungen). Natürlich sind im "Nicolay" alle Gäste willkommen und der ein oder andere probiert sicherlich auch gerne etwas von der "etwas anderen" Speisekarte.
Ausgiebig genutzt haben wir auch die Sauna. Hallenbad, Fitnessraum und Massagen runden das Wellnessangebot ab.
Das Hotel scheint gerade im Umbruch zu sein: auf den ersten Blick wirkt es ein wenig veraltet und rustikal und wir haben am Frühstücksbuffet den Altersdurchschnitt mit unseren ~30 Jahren um einiges gesenkt. Die Gespräche mit dem Team verraten jedoch, dass bald ein wenig modernisiert und das Gebäude aufgefrischt werden soll. Der Tatendrang und der gute Service überzeugen! Wir werden es gerne an unsere Freunde weiterempfehlen.
Gäste, denen vor allem ein modernes Design wichtig ist, werden hier nicht glücklich. Doch wer auf Service, Entspannung, innere Werte, gute Küche und Moselblick Wert legt, ist im "Nicolay zur Post" gut aufgehoben. Wir kommen jedenfalls schon bald wieder!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Moselblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Nikuscha B!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Unser Doppelzimmer ist nicht mehr zeitgemäß. Das Bad war stark sanierungsbedürftig und im Flur als auch im Zimmer roch es sehr muffelig. Die Nachtspeicherheizung funktionierte nicht so gut und es dauerte so lange bis es morgens warmes Wasser gibt. Sehr freundlich dagegen das Personal. Auch das Frühstück ist gut und wohl für jeden Geschmack wird etwas angeboten.
An der Mosel wird es zig solcher Hotels geben. Investition in das Gebäude sind dringend erforderlich.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Mosel ist gut
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Heiden96aufglueck!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zeltingen-Rachtig.

Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir hatten ein großes Zimmer, zwar bieder eingerichtet, aber gemütlich. Das Haus hat den Flair eines alten Gemäuers, viel Echtholz und wunderschöne alte Schränke. Wir sind immer sehr zuvorkommend behandelt worden und fühlten uns wohl. Schwimmbad und Sauna haben wir richtig genutzt, eine Wohltat nach unseren Ausflügen.

1 Danke, Maria D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir hatten ein neues, großes Zimmer. Wir hatten vom großen Balkon einen tollen Ausblick auf die Mosel. Das große Doppelbett mit großer Matratze. Alles war schön sauber. Riesiger Schrank. Freundliches Personal, perfektes Englisch.
Das 3-Gänge-Menü war jeden Abend lecker. Leider keine Wahlalternativen, aber man konnte sich auf Nachfrage etwas anderes zubereiten lassen.
Rustikales, für junge Leute vielleicht etwas zu traditionelles Ambiente (Gardinen, gedrechselte Stühle...)
Wir empfehlen das Hotel gern weiter.

Zimmertipp: Komfortzimmer buchen und nach Renovierung fragen. Moselblick!
2 Danke, Kebe_McCoy!
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Freundliches Personal ist leider nicht nur zu Bewerten, angebotene Zimmer stark Renowierungsbedürftig. Frühstück bekäme eine 3 .Der Schwimmbereich was Sauber, Fittnessbereich in Ordnung.Das Presonal ist nur Positiv zu Bewerten,Das Hotel ist teilweise sehr muffig. Ich fühlte mich hier in keinster Weise Angenehm untergebracht. Dieses Hotel würde ich keinesfalls noch einmal Buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Weinberg oberste Etage mies!!! Moselseite geht so. Ich werte nur das von uns gesehene.
Danke, Angie H!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel Nicolay zur Post im Mosel-Weinort Zeltingen bot uns bei einem Stopp Over nach Luxemburg im Juli 2013 ein Quartier für eine Nacht. Der staatlich anerkannte Erholungsort Zeltingen-Rachtig ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Zeltingen liegt, umgeben von Weinbergen, in der großen Moselschleife zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach. Das Hotel befindet sich am rechten Ufer des Flusses direkt an der Moselpromenade mit Blick auf die Mosel und die Schleuse Zeltingen.
Der Check-In durch den Inhaber klappte reibungslos und er begleitete uns auf das Nichtraucherzimmer 47 in der dritten Etage, die mittels Fahrstuhl zu erreichen war. Mit dem Hinweis „Es können nur sieben Programme angezeigt werden, aber hier schaut sowieso keiner Fernsehen“ zeigte er uns auch gleich den sehr kleinen antiquierten Röhrenfernseher. Das ganze Mobiliar des Zimmers wie auch die Einrichtung des Hotels ist nicht mehr zeitgemäß und bedarf einer gehörigen Auffrischung. Unser nicht klimatisiertes Hotelzimmer verfügte des weiteren über mit Telefon, TV, Badewanne mit Dusche/WC, W-LAN. Die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel ließ zu wünschen übrig. Der Gipfel war aber das Hallenbad. Meine Frau war schon versucht den Beckenrand im Wasser mit entsprechen Buchstaben zu verzieren. Ein weiterer Besuch des „Beauty-Wellness-Bereichs“ unterblieb dann.
Sehr schön war die Aussicht von unserem großem Balkon mit Sonnenschirm auf die Moselberge und den Fluss.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es enthielt alles was man von einem guten Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
Das von uns besuchte Hotel Nicolay zur Post ist auf Grund unserer Erfahrungen nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, annafrieda!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeltingen-Rachtig.
Weinhotel St. Stephanus
Nr. 5 von 6 in Zeltingen-Rachtig
Jugendstil Hotel Bellevue
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Hotel Nicolay zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nicolay zur Post

Anschrift: Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Nicolay zur Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Eurosun, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nicolay zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nicolay Zeltingen Rachtig
Hotel Nicolay De