“Rustikales Ambiente mit schönem Ausblick”
Bewertung zu Hotel Nicolay zur Post

Hotel Nicolay zur Post
Bewertet am 19. September 2013

Wir hatten ein neues, großes Zimmer. Wir hatten vom großen Balkon einen tollen Ausblick auf die Mosel. Das große Doppelbett mit großer Matratze. Alles war schön sauber. Riesiger Schrank. Freundliches Personal, perfektes Englisch.
Das 3-Gänge-Menü war jeden Abend lecker. Leider keine Wahlalternativen, aber man konnte sich auf Nachfrage etwas anderes zubereiten lassen.
Rustikales, für junge Leute vielleicht etwas zu traditionelles Ambiente (Gardinen, gedrechselte Stühle...)
Wir empfehlen das Hotel gern weiter.

Zimmertipp: Komfortzimmer buchen und nach Renovierung fragen. Moselblick!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kebe_McCoy!

Bewertet am 9. September 2013

Freundliches Personal ist leider nicht nur zu Bewerten, angebotene Zimmer stark Renowierungsbedürftig. Frühstück bekäme eine 3 .Der Schwimmbereich was Sauber, Fittnessbereich in Ordnung.Das Presonal ist nur Positiv zu Bewerten,Das Hotel ist teilweise sehr muffig. Ich fühlte mich hier in keinster Weise Angenehm untergebracht. Dieses Hotel würde ich keinesfalls noch einmal Buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Weinberg oberste Etage mies!!! Moselseite geht so. Ich werte nur das von uns gesehene.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angie H!
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel Nicolay zur Post im Mosel-Weinort Zeltingen bot uns bei einem Stopp Over nach Luxemburg im Juli 2013 ein Quartier für eine Nacht. Der staatlich anerkannte Erholungsort Zeltingen-Rachtig ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Zeltingen liegt, umgeben von Weinbergen, in der großen Moselschleife zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach. Das Hotel befindet sich am rechten Ufer des Flusses direkt an der Moselpromenade mit Blick auf die Mosel und die Schleuse Zeltingen.
Der Check-In durch den Inhaber klappte reibungslos und er begleitete uns auf das Nichtraucherzimmer 47 in der dritten Etage, die mittels Fahrstuhl zu erreichen war. Mit dem Hinweis „Es können nur sieben Programme angezeigt werden, aber hier schaut sowieso keiner Fernsehen“ zeigte er uns auch gleich den sehr kleinen antiquierten Röhrenfernseher. Das ganze Mobiliar des Zimmers wie auch die Einrichtung des Hotels ist nicht mehr zeitgemäß und bedarf einer gehörigen Auffrischung. Unser nicht klimatisiertes Hotelzimmer verfügte des weiteren über mit Telefon, TV, Badewanne mit Dusche/WC, W-LAN. Die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel ließ zu wünschen übrig. Der Gipfel war aber das Hallenbad. Meine Frau war schon versucht den Beckenrand im Wasser mit entsprechen Buchstaben zu verzieren. Ein weiterer Besuch des „Beauty-Wellness-Bereichs“ unterblieb dann.
Sehr schön war die Aussicht von unserem großem Balkon mit Sonnenschirm auf die Moselberge und den Fluss.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es enthielt alles was man von einem guten Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
Das von uns besuchte Hotel Nicolay zur Post ist auf Grund unserer Erfahrungen nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, annafrieda!
Bewertet am 29. August 2013

Für ein solches Doppelzimmer pro Nacht einen dreistelligen Euro-Betrag in Rechnung zu stellen ist weit entfernt vom einem "preiswerten Hotel".

Die Hotel-Möbel (Betten, Badezimmer-Inventar, Fließen, Teppiche, Gardinen u.v.m.) sind höchstwahrscheinlich schon etliche Jahrzehnte alt. Nicht nur, dass das dadurch miefende Hotel ziemlich veraltet erscheint - natürlich haben die Möbel durch die vielen Jahre auch schon div. Schäden davon getragen (näheres siehe Fotos).

Lediglich das relativ angemessene Frühstücks-Buffet und die Sauberkeit der Zimmer konnten eine noch schlechtere Bewertung abwenden.

Ach und Vorsicht beim Aussteigen aus dem Aufzug: dort ist eine gefährliche Stolperstufe beim Betreten der eigentlichen Etage, da der Aufzug etwas zu tief stoppt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans M!
Bewertet am 27. August 2013

seit vielen Jahren reisen wir nach Zeltingen, und das Hotel ist uns bestens bekannt. Der Zahn der Zeit nagt heftig an der Substanz. Alles wirkt plüschig und altbacken. Das Zimmer - wie das gesamte Hotel - ist dringend renovierungsbedürftig. Die Duschstange lag auf einem Badmöbel anstatt an der Wand befestigt zu sein. Positiv zu bewerten ist, dass das Bedienungspersonal freundlich und aufmerksam war. Das Frühstück war auch reichhaltig. Leere Platten wurden sofort durch neu befüllte ausgetauscht. Preis- Leistungsverhältnis stimmte jedoch nicht

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hajara43!
Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen des Groupon-Deals war das Wochenende im Hotel Nicolay ein tolles Angebot. Dem Normalpreis wird der Standard des Hotels leider nicht gerecht; zu altbacken, etwas muffig, an einigen Stellen renovierungsbedürftig. Nichts desto trotz strahlt das Hotel positiven Charme durch sehr sympathischen Service, nostalgische Akzente und ein wirklich hervorragendes und kreatives Menue aus. Super Lage und gute Aussicht von den Balkonen im Obergeschoss.

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, SlutaLeta!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wenn man vor dem Hotel steht mag man skeptisch sein, da es von außen wie ein Durchschnitthotel wirkt. Aber drinnen entfaltet sich eine Atmosphäre und ein Flair, welches wir selten in einem Hotel erlebt haben, so Urtümlich, so urig, so gemütlich...
Bei den Zimmern hatten wir freie Wahl und entschieden uns nach einer freundlichen Führung durch einige Zimmer für eines der älteren Zimmer, welches uns sofort durch seine antike Ausstattung verzauberte. Die Komfort-Zimmer waren uns zu Klischeehaft und man findet sie in dier Form in zahlreichen Hotels.
Noch mehr verzauberte uns dann das vegane 4-Gang-Überraschungsmenü in der Weinstube, einem Hotel-eigenen vegan-vegetarischem Restaurant. Ein solches geschmackliches Feuerwerk hatten wir bisher noch nirgends erlebt. Beide Daumen hoch und ein dickes Lob an Küche und Personal. Super freundlich und Wohlfühlatmosphäre pur!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, MichaelSaar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeltingen-Rachtig.
Zeltinger Hof
Nr. 2 von 2 in Lieser
Weinhotel St. Stephanus
Weinhotel St. Stephanus
Nr. 2 von 6 in Zeltingen-Rachtig

Sie waren bereits im Hotel Nicolay zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nicolay zur Post

Anschrift: Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Preisklasse: 74€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Nicolay zur Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Invia SSC Germany GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nicolay zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nicolay Zeltingen Rachtig
Zeltingen Rachtig Hotel Nicolay Zur Post