“Gutes Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Hotel Nicolay zur Post

Hotel Nicolay zur Post
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt im malerischen Ort Zeltingen, direkt am Moselufer, sehr schnell von der Autobahn erreichbar mit hervorragender Küche und freundlichem Service.
Lift, Schwimmbad, Beauty, Bar sind nur einige Vorzüge.
Wir verbrachten nur ein Wochenende hier und es hat uns sehr gut gefallen. Wir sind aus dem Bonner Raum, nur 1,5 Std. Autofahrt entfernt und werden wiederkommen.
Herrliche Erholung garantiert.
In der Nachbarschaft gibt es einen Fahrradverleih. Herrliche Radwege, tolles Wandergebiet und eine Vielzahl an Einkehrmöglichkeiten mit lecker Wein & Essen.....
Ach was erzähl ich - selbst mal ausprobieren - einfach toll.
Wir erfreuten uns an der Vielzahl junger Gäste (Paare und Grüppchen), die den gleichen Spaß hatten wie wir.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrude Q!

Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten einen Kurzaufenthalt in dem Hotel. Der Service und das Essen waren sehr gut, das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Mosel. In dem Hotel war auch ein Schwimmbad und eine Saune, so dass man auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile hat.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Richard Q!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel und die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Essen ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel gibt es eine Heilpraktikerin mit eigener Praxis, welche verschiedene Wellnessangebote anbietet. Die Massagen und eine Gruppenmeditation waren richtig angenehm und gut. Sauna und Hallenbad sind sauber und stehen den ganzen Tag kostenlos zur Nutzung zur Verfügung. Landschaftlich ist es sehr schön, eignet sich super für Spaziergänge an der Mosel oder Wanderungen in den Weinbergen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silvia H!
Bewertet am 29. Januar 2012

Meine Frau und ich haben einen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende an der Mosel gemacht. Über Groupon hatten wir einen Coupon für 2 Übernachtungen, ein 3-Gänge-Menü und eine Weinprobe mit mehr als 50% Discount gekauft. Außerdem gab es noch 10% auf alle Wellnessleistungen sowie das Essen am Anreisetag. Unser Zimmer war groß gemütlich, sauber und mit schönem Blick auf die Mosel. Einzig hier zu bemängeln war die Matte auf dem Balkon - der übrigens sehr groß ist. Das Personal war sehr höflich, schnell und aufmerksam. Außerdem fanden wir persönliche Art aller Mitarbeiter und auf der Familie Nicolay, die alle mitgearbeitet haben, super und total gastfreundlich. Am Samstag gab es ein sehr leckeres 3-Gang-Menü (incl. Nachschlag beim Hauptgang) was uns ausgezeichnet geschmeckt hat. Das Buffet für das Frühstück war super und Extrawünsche wie Cappuccino o.ä. waren kein Problem. Wir können das Haus nur weiter empfehlen und werden sicher nochmal dort zu Gast sein.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hjbartsch!
Bewertet am 13. November 2011

Ein schönes Moselhotel mit perfekten Service und sehr kinderfreundlich. Mit unserem Familienzimmer hatten wir total Glück. 75 qm reicht für mehr als nur Kurzurlaub. Auch das "Museumsbett" fanden wir super. Unserem Enkel hat es total gut gefallen.
Die Lage des Hotels ist auch optimal, man kann viel unternehmen sowohl Moselauf- als auch Moselabwärts. Außerdem die Küche ist sehr zu empfehlen. Kurzum ein Hotel man fühlt sich sofort im Urlaub angekommen...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christa G!
Bewertet am 5. November 2011

Ein sehr schönes Haus mit perfektem Service und ehrlich gemeinter Freundlichkeit.
Die Küche des Hauses ist exzellent,
Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen.
Schwimmbad und Sauna sehr sauber und einladend.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.
Ein Haus, in dem man sich sofort wohl fühlt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette B!
Bewertet am 2. November 2011

Nun der Erste Eindruck war recht ordentlich.
Nach dem freundlichen Empfang wurden wir mit einem sehr engen mit beschmutzten Teppichboden beschlagenen gleich in unser Zimmer geführt.
Der Flur, der dunkel ausgelegt und mir einen leicht muffigen Geruch vermittelte.
Das Zimmer mit den Scham der 60ger hell und sauber...ausgestattet mit einem kleinen Getränkekühlschrank der in einer Ecke auf dem Boden platziert war. Einem Fernseher mit einem 24 cm Bildschirm wovon man dann vom Bett aus besser mit einem Fernglas geguckt hätte. Ein angekündigter WLAN Empfang im ganzen Haus der nicht funktionierte da schon alle Ports durch die Hotelbewirtschaftung belegt war. Es gab aber ein funktionierenden PC-Platz neben der Rezeption aber für private arbeiten wohl kaum geeignet.
Der Balkon...ausgelegt mit einem alten schmuddeligen Teppich an den dann auch schon die "Blümchen" wucherten und mit zwei verschiedenen Plastikstühlen bestückt.
Das Bad...na das war dann doch schon mehr gewöhnungsbedürftig, der Duschraum mit offenen Fugen um hüllt mit eine alten Kunststoffverkleidung lud hier nicht zum verweilen ein. Eine kleine Ablage am sehr niedrig angebrachten Waschtisch hätte man auch gleich fehlen lassen können, wobei man den am Spiegel anbrachten Vergrößerungspunkt gut mit einem "Höckerchen" (bin 180) gebrauchen können. Die Wasserkräne, die sich nur mit Gewalt öffnen und schließen ließen, zeigte und spiegelten den Renovierungsstau wieder. Selbst die auf der Ablage abgestellten Gläser zeugten von zwei unterschiedlichen Epochen.
Dies spiegelte sich eigentlich im ganzen Hause wieder. Im Pool der blanke Beton...das Wasser war hier bestimmt schon Jahrzehnte nicht abgelassen worden...und auch hier funktionierten die Duschen wenn überhaupt nur mit Kraftaufwendungen.

Das Restaurant war gut geführt, na sagen wir so, die "Hausdame" die sich hier um alles kümmerte hat einiges raus gerissen. Die Speisen waren schmackhaft jedoch ging der normale Gast mit knurrenden Magen in die nächste Frittenbude.

Wenn man ein solch hohes Niveau vermitteln will...dann sollte, nein dann muss man auch das gesamte Ambiente auf ein technisch modernen Standard bringen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, 497Klaus123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeltingen-Rachtig.
Moselpark
Nr. 1 von 2 in Wintrich
Moselhotel Leyendecker
Moselhotel Leyendecker
Nr. 13 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Hotel Nicolay zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nicolay zur Post

Anschrift: Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Preisklasse: 73€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Nicolay zur Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nicolay zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nicolay Zeltingen Rachtig
Zeltingen Rachtig Hotel Nicolay Zur Post