“Gut frühstücken an der Mittelmosel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeltinger Hof

Zeltinger Hof
Heidelberg, Deutschland
“Gut frühstücken an der Mittelmosel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Mitten im Dorf gelegen und in uriger Atmosphere lernt man die Mosel und Leute kennen.
Frühstück mit der alten Berkel Schinkenschneidemaschine plus Hunsrücker Schinken war das Beste am Frühstück.
Personal sehr hilfsbereit, gute Parkmöglichkeit und das beste Zimmer ist Nr.22.
Von hier sind interessante ausflüge möglich, Moselschiff, Radfahren,Weinproben, wandern

Zimmertipp: zimmer nr.22
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, erich12!

Rommerskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren auf Fahrradtour und haben nur eine Übernachtung in diesem Hotel, trotzdem waren wir von dem freundlichen Empfang sehr angenehm überrascht. Man hat wirklich versucht (und auch geschafft) und den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sehr gut eingerichtet und neu renoviert. Leider hat sich die Freundlichkeit und Professionalität abends im Restaurant nicht ganz fortgesetzt aber das Essen war hervoragend. Das Frühstück war eher enttäuschend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Flohpa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Nach Anreise mit dem Rad endlich am Ziel, durfte ich meinen geshuttelten Koffer selbst aufs Zimmer hieven. Das lag wohl an der Tatsache, dass ich statt des kleinen Zimmers mich für ein grosses Zimmer im 200m entfernten Gebäudes entscheiden konnte. Aus Bequemlichkeit entschied ich mich für das kleine Zimmer Nr.1.
Meine Wahl habe ich nicht bereut. Klein - aber fein. Nur mit dem WLAN tut man sich etwas schwer. Kostenfrei und gut erklärt, hat es jedoch auf dem Zimmer nicht funktioniert. Erst zum Abendessen war der Zugang gewährleistet. Das Abendessen sowie die geführte Weinprobe waren vorzüglich. Die junge Dame im Service war trotz hohen Gästeaufkommens besonders freundlich und hatte jederzeit den Überblick. Allgemein ein sehr nettes Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Joschieuz!
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir hatten einen wunderschönen 2-tägigen Aufenthalt im Zeltinger Hof!!!
Fam. Reis unterhält ihr Hotel mit einem Haupthaus,einem weiteren Gebäude einige Meter vom Haupthaus sowie einem weiten Haus ca.200 m entfernt.Wir haben in der Ratsstube in einem wunderschönen !!! Zimmen im ersten Stock gewohnt.Die Ratsstube ist ein sehr hübsches Fachwerkhaus,welches sehr stilvoll restauriert wurde.Auch das Bad war sehr nett,sauber und stilvoll!
Wir hatten HP gebucht-welch gute Entscheidung!!
Unser Tisch war schon für uns mit einem kleinen Schildchen(nett gestaltet!) für uns reserviert-wir saßen sehr nett im vorderen Teil des Restaurants.
Von dem sehr kompetenten und sehr freundlichen Herrn im Service wurden wir mit einem Gruß aus der Küche begüßt,eine Weinempfehlung wurde ebenso ausgesprochen wie auch das Menü vorgestellt.Das war schon sehr stilvoll-aber übrigens nicht überzogen,sondern vielmehr herzlich und wir fühlten uns sehr wohl!
Das Abendessen war köstlich!!! Alles regionale Produkte,das Fleisch im Demeter-Qualität und einfach beste Küche!!
Wir haben aber nicht nur Abends wundervoll gegessen,auch das Frühstücksbuffet war wirklich sehr,sehr gut!!
Es gab alleine für Teetrinker eine riesige Auswahl an guten Tees(Eilles-Tee),eine tolle Brot- und Brötchenauswahl,die Auswahl an herzhaften Belägen war riesig und schmackhaft--toll ist der selbst hergestellte und frisch vor dem Gast aufgeschnittene Schinken!).
Es gab frisch aufgeschnittenes Obst in verschwenderischer Auswahl und Fülle und die Marmeladen waren ebenso aus der Region,wie auch der Honig.

Der gute Zeltinger Wein hat auf der Bank im Weinberg bei Sonnenuntergang nach einem tollen Abendessen so gut geschmeckt und in unserem Zimmer haben wir gut geschlafen---wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in einem hübschen Örtchen,in einem tollen Hotel verlebt und beschlossen bald wiederzukommen.
Liebe Familie Reis,es war schön bei Ihnen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, safe_flight!
Obernkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Waren vom 25 April bis zum 4 Mai zu Gast bei Fam. Reis im Zeltinger Hof .
Wir waren positiv überrascht , das Essen war abwechslungreich und Köstlich , das Zimmer sehr gross und geräumig , ein tolles Badezimmer , Ausstattung Sat TV, Radio-CD Stereoset, DVD Player , ein Obstteller , eine Kaffeemachine sowie Kaffee und Diverse Teesorten runden das Ganze ab.Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommen wenn es um Änderungen im Menue ging .Die Preise für Getränke bewegen sich im Rahmen des normalen, hervorzuheben ist die reichhaltige Weinkarte. In knapp 3 Minuten ist man an der Mosel , auf dem Weg liegt direkt ein Einkaufsmarkt falls man etwas vergessen hat - alle Orte sind gut erreichbar zb. Trier, Cochen Koblenz sowie Luxenbourg - Tip Sprit ist ca 25 cent billiger als hier direkt hinter der Grenze - auch dort mal in einen Markt gehen - Zigarretten,Kaffee sowie Alkohol sind günstig alles andere vergleichen -

Fazit sind sehr zufrieden , werden bestimmt es nochmal ins Auge fassen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, mikaelimregen!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

wir hatten drei übenachtungen mit halbpension . Waren begeistert sowohl vom fruhstücks buffet , als auch abendessen .Naturprodukte der region wurden im stile gehobener gastronomie zubereitet . Unseren nächsten kurzurlaub werden wir wieder im gleichen hotel verbringen !

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, dino1958!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Wir haben für zwei Nächste mit Familien im Zeltinger Hof verbracht. Auf unseren eigenen Wunsch hatten wir ein unrenoviertes Zimmer (die Renovierung läuft sukzessive auf aktuellen Standard und dann klasse), um die Kinderbetreuung sicherzustellen.
Großartig ist die Küche. Als Vielreisender hat mich die Qualität und Vielfalt des Frühstücks überrascht - sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, EMBA2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeltingen-Rachtig.
Weinhotel St. Stephanus
Nr. 16 von 25 in Bernkastel-Kues
Hotel Nicolay zur Post
Hotel Nicolay zur Post
Nr. 6 von 6 in Zeltingen-Rachtig

Sie waren bereits im Zeltinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zeltinger Hof

Unternehmen: Zeltinger Hof
Anschrift: Kurfuerstenstr. 76, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zeltinger Hof 3*
Lieber Gast,unser Superior-Hotel "Zeltinger Hof - Gasthaus des Rieslings" im idyllischen Ortskern von Zeltingen-Rachtig an der Mittelmosel (nähe Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Trier) bietet Ihnen 23 gemütliche Zimmer und Suiten, teils im romantischen Fachwerkstil oder gehobenem Landhaus-Ambiente, teils in modernem Wein-Design.Aufgrund ausgezeichneter Service-Qualität, der frischen regionalen Küche und des hervorragenden Weinangebotes wurde unser Hotel (inkl. Restaurant und Vinothek) als Qualitätsbetrieb des MOSEL WeinKulturLandes zertifiziert. Unsere WeinWand bietet über 400 Weine, darunter ca. 150 Weine im offenen Ausschank. Im frisch renovierten Restaurant sowie auf dem angrenzenden MarkusPlatz werden Ihnen raffinierte leichte sowie deftige Gerichte, vorwiegend aus regionalen Zutaten, serviert.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Ihr Markus Reis und das gesamte Team desHotel Zeltinger Hof - Gasthaus des Rieslings ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zeltinger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeltingen Rachtig Hotel Zeltinger Hof
Hotel Zeltinger Hof Zeltingen-Rachtig