“Kreatives Essen mit viel Liebe zum Detail!” 5 von fünf Punkten

Die Weinstube
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
NRW
“Kreatives Essen mit viel Liebe zum Detail!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, dass wir eigentlich nur mal ausprobieren wollten ohne echte Erwartungen. Aber schon die Begrüßung war herzlich und brachte viel Begeisterung für die vegane Küche mit, insbesondere für die hauseigene Pilzzucht verschiedener Arten. Zur Auswahl stand ein Überraschungsmenu für 36 € pro Person, das sicherlich gut war. Wir entschieden uns aber, da wir nicht viel Hunger hatten für eine geeiste Gurkensuppe mit Zitronen-Soja-Joghurt-Tropfen (8,50 €) und sogenannte Orangen-Tans (Teigkarrees gebraten) mit Zitronengras-Capellini und hausgezüchteten Kräutersaitlingen, 15,50 €.

Beides war wirklich lecker, aber insbesondere das Gurkensüppchen ließ erkennen, dass man sich etwas Gedanken gemacht hatte: Die Eiswürfel waren mit unterschiedlich farbenem Gemüse gefüllt und die Soja-Tropfen hatten einen besonderen, leicht vanilligen Geschmack, der wirklich stimmig war und über eine 08/15-Gurkensuppe, so wie man sie im Durchschnitt erwartet, hinausging.

Als Dessert hatte ich ein Rhabarbersüppchen, auch das gelungen, mit veganem Vanilleeis, was ich bisher noch nicht gegessen hatte. Glich eher einem Sobet in der Konsistenz.

Insgesamt sehr zu empfehlen, Weinauswahl stimmt auch! Auch für Nicht-Veganer gut, denn man kann gleichzeitig auch im angrenzenden Restaurant "normales" Essen ordern.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Nora W!

Bensheim, Deutschland
“veganes Wochenende an der Mosel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren am 16.11.2013 anlässlich des 1-jährigen Jubiläums der veganen Weinstube im Hotel und haben dieses Wochenende einfach nur genossen. Angefangen von einer Wanderung zum Kräutergarten über das hervorragende vegane 4-Gänge-Menü in der Weinstube mit dem Highlight (Konzert von Emaline Delapaix) bis zum leckeren Frühstück hat einfach alles nur gepasst.
Johannes Nicolas und das gesamte Personal waren sehr freundlich.
Es war einfach nur schön und wir kommen zu einer anderen Jahreszeit zum Wandern wieder.

Aufenthalt November 2013
Danke, Thomas-Baerbel!