“Sehr gutes Hotel”
Bewertung zu Weinhaus Weiler

Weinhaus Weiler
Nr. 2 von 5 Hotels in Oberwesel
Bewertet am 12. Juli 2014

Hervorragendes, Familien geführtes Hotel mit einem klasse Frühstück, Super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Küche und gute Weine, ich habe schon öfters mit Freunden und Familie übernachtet und komme gerne immer wieder.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joachim H!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2014

Lieber Joachim,

wir haben uns sehr gefreut Sie kennenzulernen und Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Vielen Dank für die tolle Bewertung und die lieben Worte!

Wann immer Sie wieder Oberwesel oder das wunderschöne Welterbe Oberes Mittelrheintal besuchen - wir sind sehr gerne wieder Ihre Gastgeber mit Herz.

Herzlich grüßt Sie Ihr Team vom Hotel Restaurant Weinhaus Weiler Oberwesel

Bewertet am 12. Juli 2014

Lage:
Das Weinhaus Weiler, ein schmuckes Fachwerkhaus, liegt am pittoresken Marktplatz, meiner Meinung nach das hübscheste Fleckchen von Oberwesel. Eine Bäckerei und diverse andere Restaurants befinden sich in der Nähe, aber auch das hauseigene Restaurant sah sehr nett aus, und man kann sehr schön im Freien sitzen. Direkt hinter dem Hotel ist eine Treppe zur Stadtmauer, einem Markenzeichen von Oberwesel, auf der man gemütlich flanieren kann. Einige Parkplätze sind in der schmalen Straße hinter dem Hotel vorhanden, aber man muss ein Parkticket lösen. Da der Bahnhof nur einen ca. 5-minütigen Fußmarsch entfernt ist, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Rhein-Burgen-Weg.

Zimmer:
Wir waren in Zimmer 3 untergebracht; den Fotos auf der Homepage nach zu urteilen dürfte es sich um das Oelsberg-Zimmer handeln. Das Zimmer befindet sich im 1. Stock, sodass man die Koffer 1 Etage nach oben tragen muss. Es ist davon auszugehen, dass das freundliche Personal älteren Reisenden hierbei behilflich wäre.
Das Zimmer ist urig eingerichtet mit schweren, aber hellen Holzmöbeln. Neben dem Doppelbett gibt es einen Schrank, eine Garderobe, einen Schreibtisch, einen Stuhl, zwei Sessel und einen Beistelltisch. Der Holzboden, der bei jedem Schritt knarzt, ist leider von einem Teppich verborgen. Die Anzahl der Lampen ist mehr als ausreichend.
Das en-suite Badezimmer ist im Gegensatz zum eher konservativ möblierten Zimmer sehr modern gestaltet. Insbesondere die Dusche ist hypermodern mit einem Fußboden aus Holz und der Wahlmöglichkeit zwischen Wasser aus der Duschbrause oder von oben und vorne. Für Leute, die nicht so lange stehen können, lässt sich ein Holzhocker ausklappen.
Alles war makellos sauber.

Schlafqualität:
Das Bett war sehr bequem, und die Vorhänge dunkeln den Raum sehr gut ab.
Die stark frequentierte Bahnstrecke verläuft direkt hinter dem Haus - ein allgegenwärtiges Übel am Mittelrhein. Da das Zimmer über eine doppelte (!) Schicht Fenster verfügte, war es tatsächlich bei geschlossenen Fenstern sehr leise. Allerdings wird es auf diese Weise rasch stickig. Bei offenem Fenster muss man einen tiefen Schlaf haben, um nicht gestört zu werden.

Frühstück:
Beim Frühstück ist für jeden Gast ein eigener Tisch mit Namensschild vorbereitet. Saft, Müsli/Cornflakes, Joghurtvariationen und Obst holt man sich von einem Buffet. Jeder Tisch bekommt einen eigenen Teller mit Wurst und Käse, einen Brotkorb, Konfitüre und Heißgetränke. Die Auswahl war mehr als ausreichend. Außergewöhnlich entgegenkommend fand ich, dass extra Tüten bereit lagen, sodass man sich sein Picknick für den kommenden Tag einpacken konnte.
Bei der Standard-Auswahl waren keine Gluten- oder Lactose-freien Produkte dabei. Leute mit entsprechenden Bedürfnissen sollten diese vorab anmelden.

Service:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte mit 92 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Das Personal war sehr freundlich (z.B. bekamen die 4 Kinder am Nachbartisch Überraschungseier geschenkt). Auch auf englischsprachige Gäste war man gut vorbereitet.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine W!

Liebe Nadine,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung!

Wir haben uns sehr darüber gefreut und wissen jeden einzelnen Satz zu schätzen. Sich die Zeit für einen umfassenden und persönlichen Erfahrungsbericht zu nehmen ist nicht selbstverständlich. Daher nutzen auch wir die Gelegenheit, kurz auf den einen oder anderen Punkt einzugehen.

Parkplätze: Aufgrund der Lage am Marktplatz inmitten der denkmalschützten Innenstadt von Oberwesel (wirklich der schönste Platz - auch aus unserer Sicht) stehen öffentliche Parkplätze rund um das Hotel Restaurant Weinhaus Weiler zur Verfügung. Am Hotelempfang erhalten Sie bei Bedarf detaillierte Informationen und auch entsprechende Parkscheine.

Zimmer: Wie Sie schon vermuten, bestätigen wir, dass wir natürlich jederzeit gerne mit dem Gepäck behilflich sind. Bei uns sind Sie zu Gast bei Freunden - und da hilft man sich doch, oder? Das ganz besondere, gemütlich-romantische Ambiente unseres Hauses wird nicht nur durch die angesprochenen vielen großen und kleinen liebevollen Einrichtungsgegenstände geprägt, sondern selbstredend auch von der über 500-jährigen Geschichte. Im Anblick von so viel bewegter Geschichte gehört es daher auch schon fast zum guten Ton, dass auch einmal ein Holzboden als solcher wahrnehmbar ist. Das Hotel Restaurant Weinhaus Weiler ist eben kein moderner Betonbau in Nähe der Autobahn, sondern ein lebendiges Stück Geschichte inmitten der historischen ALTstadt ;-)

Gluten- oder Lactose-freie Produkte: Auch hier möchten wir Ihnen noch einmal für den expliziten Hinweis danken! In der Tat können wir Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten ebenso berücksichtigen wie vegane- oder vegetarische Ernährungsgewohnheiten. Ein kurzer Hinweis vor Anreise reicht vollkommen aus und wir werden uns darauf einstellen.

Liebe Nadine, wir danken Ihnen noch einmal ganz herzlich für das ausführliche und tolle Feedback hier auf TripAdvisor! Sollten Sie wieder einmal unser wunderschönes Welterbe Oberes Mittelrheintal besuchen, so sind wir sehr sehr gerne wieder Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße sendet Ihr Team vom
Hotel Restaurant Weinhaus Weiler Oberwesel

Bewertet am 3. Mai 2014

Das jährliche Wiederkommen in diesem Hotel ist ein Muß.
Die Atmosphäre des Hauses und die Freundlichkeit der Wirtsleute und des Personals ist kaum zu überbieten. Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen. Das ganze Haus ist stilistisch sorgfältig eingerichtet. Leider ist die Zeit in diesem Haus immer zu kurz.
Eine kleine Düsseldorfer Fan-Gemeinde.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia T!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Liebe Claudia T,

ganz herzlichen Dank für die einmal mehr unglaublich gute Bewertung an Sie und die gesamte Düsseldorfer Fan-Gemeinde! Wir haben uns sehr über Ihre Worte und die Fan-Freundschaft gefreut :-)

Das Kompliment eines "jährlichen Muss" erwidern wir sehr gerne, denn für uns sind tolle Gäste wie Sie ein absolutes "must have". So sind Sie es, die uns zu dem machen was wir sind: Gastgeber mit Herz. Und das ausdrücklich in gleichem Maße auch für Gäste aus einer südlich von Düsseldorf gelegenen Stadt mit Dom... Ein bisschen Spaß muss sein ;-)

So wie Sie freuen auch wir uns bereits auf ein Wiedersehen in Oberwesel.

Herzliche Grüße sendet und eine erfolgreiche Woche wünscht

Ihr Team aus dem Hotel Restaurant Weinhaus Weiler

Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit Rheinblick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das bietet alles, was das Herz begehrt. Tolles Preis Leistungsverhältnis.
Im angeschlossenen Restaurant kann man gut und reichlich essen. Große Auswahl an verschiedenen Weinen.
Wir kommen auf alle Fälle bald wieder.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kolibri112!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Liebe(r) Kolibri112,

was für eine tolle Bewertung! Unser gesamtes Team dankt Ihnen recht herzlich dafür!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel Restaurant Weinhaus Weiler und dem schönen Oberwesel so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf den angekündigten nächsten Besuch und Sie bei dieser Gelegenheit ein weiteres Mal rundum verwöhnen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße sendet und eine erfolgreiche Woche wünscht

Ihr Team aus dem Hotel Restaurant Weinhaus Weiler Oberwesel

Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt toll direkt im Stadtkern und die Nähe zur Bahnstrecke ist kein Problem (unser Fenster gab direkt auf die Gleise ein paar Meter weiter, doch dank der hervorragenden Isolierung war von den Zügen kaum was zu hören). Die Einrichtung des Zimmers war hervorragend, das Bad völlig neu und ebenfalls top.
Die Gastfreundlichkeit war wie in vorherigen Bewertungen super und das Essen wirklich lecker (zugleich traditionell und mit moderner/überraschender Note). Frühstück mit allem was das Herz begehrt, sehr nett serviert.
Und zur Krönung tolles Preis-Leistungs-Verhältnis: wir kommen jederzeit gerne wieder und werden das Weinhaus Weiler auch im Freundes-/Verwandtenkreis empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, globetrottersforlife!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2012

Liebe(r) globetrottersforlife,

vielen Dank für die tolle Bewertung und ausführliche Beschreibung Ihres rundum gelungenen Aufenthalts im Hotel Restaurant Weinhaus Weiler.

Sie haben vollkommen Recht, die moderne Gestaltung der Bäder ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Das dies in unseren historischen Gebäuden nicht erwartet wird, ist eine ganz besondere Motivation für uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der damit verbundene Aufwand so positiv aufgefallen ist.

Gleiches gilt für unser Team von Gastgebern. Gastfreundlichkeit und wirkliche, echte Herzlichkeit sind für uns alle sehr wichtig und selbstverständlich.

Liebe(r) globetrottersforlife, über eine entsprechende Empfehlung im Freundeskreis freuen wir uns natürlich sehr und sind für Ihre Freunde ebenso gerne wieder Gastgeber aus Leidenschaft.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald in Oberwesel

Ihr Team des Hotel Restaurant Weinhaus Weiler

Bewertet am 21. August 2012

Wir waren mit Freunden hier und haben ein "Traumwochenende " erleben dürfen.
Herlicher Empfang, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ebenso ist das ganze Haus,
das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, aber der absolute Hammer ist, wenn man abends auf der Markterrasse unter Sonnenschirmen das perfekte Feinschmeckermenü mit korrespondierenden Weinen genissen darf!
Vielen Dank Fam. Weiler es war wunderschön bei Ihnen!

Zimmertipp: alle Superiorzimmer sind zu empfehlen, nur die Nummer 11 ist etwas laut zur Bahn hin gelegen und hat ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bernd d!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Lieber Bernd,

vielen vielen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Eindrücke während des Aufenthalts in unserem Hotel, Restaurant und Weinhaus in Oberwesel. Wir freuen uns darüber sehr und sind dankbar für das positive Feedback. So sollte es sein. Unser Team hat sich darüber auch sehr gefreut und lässt viele Grüße ausrichten!

Lieber Bernd, wann immer Sie wieder das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal bereisen, im Hotel Restaurant Weinhaus Weiler freuen sich Ihre Gastgeber wieder auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen aus Oberwesel

Ihr Team des Hotel Restaurant Weinhaus Weiler

Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Stilvoll eingerichtete Zimmer ; hervorragende Bedienung; sehr gutes Frühstück; Besonders zu empfehlen: das Restaurant mit einer sehr guten Küche und erlesenen Weinen und dies bei angemessenen Preisen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Dettingen2012!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Lieber Dettingen2012,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Darüber haben wir uns sehr gefreut und Ihr Feedback an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Sollten Sie unser wunderschönes Oberwesel im Herzen des Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal wieder besuchen, sind wir gerne wieder Ihre Gastgeber.

Sonnige Grüße vom Mittelrhein sendet

Ihr Team vom Hotel Restaurant Weinhaus Weiler Oberwesel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwesel.
Burghotel Auf Schönburg
Rheinhotel St. Goar
Rheinhotel St. Goar
Nr. 1 von 14 in Sankt Goar
Weinhotel und Gaestehaus Gutsschaenke Sennerhof

Sie waren bereits im Weinhaus Weiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Weiler

Anschrift: Marktplatz 4, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 5 Hotels in Oberwesel
Preisklasse: 79€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weinhaus Weiler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Weiler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Weiler Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Hotel Weinhaus Weiler Oberwesel