“Ein Juwel in einer Stadt "Weltkulturerbe"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Weinhaus Weiler

Weinhaus Weiler
Nr. 2 von 6 Hotels in Oberwesel
Essen, Deutschland
“Ein Juwel in einer Stadt "Weltkulturerbe"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel ist in ein kleines Juwel. Vergangenheit und Modernität vereint.
Ich empfehle besonders eine Reservierung mit Halbpension und einem
3 Gang-Menü in diesem Hotel.
Reichhaltiges Frühstück wird von der Chefin persönlich serviert.
Während des Abendessens haben Sie die Möglichkeit
kluge Ratschläge fur die Wahl der Weine zu bekommen.
Unser Zimmer war groß mit Ausssicht auf den historischen
Marktplatz. Sie sollten einmal kommen und sehen, wie
schön dieser alte Markplatz ist. Die Zeit ist stehengeblieben.
Keine Angst von der Bahn. Jedes Fenster hat ein Doppelfenster
mit Schallschutz. Sie können ruhig schlafen.
Das Badezimmer hat auch ein Doppelfenster mit Schallschutz.
Supermoderne Dusche. Wäsche wird frisch jeden Tag gewechselt.
Pflegeflüssigseife und Shampoo vorhanden.
Auf Nachfrage Carportplätze für die Gäste Weiler reserviert.
Kleiner Kühlschrank mit Flaschen Wasser vorhanden auf der zweiten
Etage. Zu besichtigen in Oberwesel insbesonders Schloss Schönburg,
die Liebfrauenkirche mit dem goldenen Altar.
Mainz eine halbe Stunde mit der RB mit dem
Rheinland-Pfalz Ticket für 2 Personen.
Richtung Mainz unterhalb von Oberwesel können Sie
die Rheinfähre benutzen und auf der anderen Seite
von Kaub aus entweder in Richtung Rüdesheim, Eltville
oder St-Goarhausen, Burg Katz, der Loreley fahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, libelle0749!
Martin S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Weinhaus Weiler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Liebe Libelle,

ganz herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Restaurant Weinhaus Weiler! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir zu Ihrem gelungenen Aufenthalt im romantischen Oberwesel beitragen durften.

Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich die Arbeit gemacht haben, hier eine detaillierte Bewertung abzugeben. Dies ist für uns keineswegs selbstverständlich und dafür danken wir Ihnen sehr herzlich! Unser gesamtes Team hat sich sehr über Ihr Feedback gefreut.

Sollten Sie wieder das Welterbe Oberes Mittelrheintal besuchen, sind wir und unser gesamtes Gastgeber-Team gerne wieder für Sie da!

Für heute verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Ihr Team des Weinhaus Weiler

Zusmarshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Schon seit mehreren Jahren reisen wir nun, immer wieder gerne, nach Oberwesel. Das Weinhaus Weiler ist ein historisches, sehr gut erhaltenes und gepflegtes Fachwerkhaus, zentral am Marktplatz von Oberwesel gelegen. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, was man als sehr positiv empfindet. Alles ist sehr gepflegt und stilvoll. Man sieht die Liebe zum Detail.
Die Zimmer waren in ansprechenden, aufeinander abgestimmten Farben, mit den dazu passenden Accessoires gestaltet. Die harmonischen Farben, Blumenschmuck das gesamte stilvolle Ambiente vermittelten stets äußerste Behaglichkeit. Die Bäder sind modern und komfortabel ausgestattet.
Diesmal haben wir uns einige Tage im Kölner Turm aufgehalten. Der alte, sehr schön restaurierte Wehrturm hat einen ganz besonderen Charm. Eine Wendeltreppe führt auf eine Empore mit französischem Bett und kleinem, eleganten Badezimmer. Weiter geht es die Wendeltreppe hinauf auf die Dachterasse mit atemberaubenden Blick auf "Vater Rhein" , Oberwesel und die Schönburg. Auf Wunsch wird sogar das Frühstück gebracht, obwohl eine Küchenzeile vorhanden ist.
Wir reisen gerne und viel und haben uns noch nie so wohl und willkommen gefühlt wie im Weinhaus Weiler. Herr und Frau Weiler nehmen sich für jeden Gast Zeit. Jeden Tag erhielten wir von Frau Weiler persönlich wunderbare Tipps und Anregungen für die nächste Wanderung oder, bei schlechtem Wetter, eine Empfehlung z.B. zum Besuch einer der vielen Burgen am Rhein. Das Personal war ebenso hilfsbereit und zuvorkommend.
Die ausgezeichnete Küche bietet siasonale, frisch zubereitete Produkte der Regeion und werden u.a. von Herrn Weiler selbst zubereitet. Die zum jeweiligen Gericht passenden Weine waren ebenso hervorragend.
Wir haben die Tage in Oberwesel bei der Familie Weiler sehr genossen und werden sicher weiterhin dorthin fahren. Es gibt noch sehr viel zu sehen und zu erleben am Rhein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Elisabeth K!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Es war der blanke Zufall, zurück aus der Toskana den Weg nach Hause (AC) Abfahrt 44 genommen und schwupp di wupp landen wir irgendwie im Weinhaus Weiler. Äußerst liebe und warmherzige Menschen die den Gast in den Mittelpunkt des Geschehens stellen. Sehr geschmackvolle Suite, super sauber - tolle Ambiente. Von guten Wandertipps zu gutem Essen und Wein. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück von der Chefin selber aufgetragen. Ein kleiner talk mit Frau Weiler ist immer drinn, gute Hinweise und Hilfestellungen in alle Richtungen. Wir haben uns für zwei Nächte (ursprüngl. eine Nacht gepl.) entschieden weil wir die Mainacht mit der Premierung der Weinhexe erleben wollten. Tanz mit Lifeband unter freiem Himmel und ein grandioses Feuerwerk. Abschließend wird die (Stroh) Hex- verbrannt. Die Party ging bis nach Mitternacht und hat uns große Freude bereitet. Es war unser schönster Urlaubsabschluss den wir bisher erleben durften. Herzlichen Dank an Ober-Wesel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, Nichtsdestotrotz!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Weinhaus Weiler ist ein historisches Fachwerkhaus (ehem. Weinküferei), zentral am Marktplatz gelegen und nur wenige Schritte vom Anleger der Köln-Düsseldorfer-rheinschifffahrt entfernt. Jedes Zimmer ist individuell und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber. Das Knarren der Dielen gehört einfach zu einem alten Fachwerkhaus dazu. Das Frühstück wird von der Chefin persönlich serviert, im Restaurant kocht der Chef leckere Speisen, immer frisch und saisonal abwechslungsreich. Die Nahe DB-Rheinstrecke sorgt für einen etwas unruhigen Schlaf, aberdas kann man dem Hotel nicht vorwerfen. Die freundliche Betreuung und zuvorkommender Service kompensieren dies jedoch jeder Zeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
3 Danke, Achhammer!
Willich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir haben uns in diesem Hause sehr wohl gefühlt. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig.Der Tag beginnt mit einem Verwöhnfrühstück vom Feinsten. Wir waren auch häufig im Restaurant zu Gast, sehr empfehlenswert,. Die Zimmer sind o.k. mit Blick auf den Rhein und leider auch auf eine Bahnlinie, doch die Fenster sind so schallisoliert, dass man in der Nacht davon nichts hört. Die Umgebung von Weiler ist wunderschön und läd zu vielerlei Ausflügen ein, z.B. Fahrradtouren mit hoteleigenen Rädern, oder Ausflüge mit dem Schiff rheinauf oder rheinab, die Anlegestelle ist in 2 Min. zu erreichen. Außerdem steht das Ehepaar Weiler jederzeit mit tollen Ideen und Tipps zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, MKlasen!
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2009

Schmuckes, familiäres und freundliches Hotel an der mittelalterlichen Stadtmauer, ausgezeichnete Küche, freundliches Personal, einfach zum Wohlfühlen. Saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Trotz der Nähe zur Bahnanlage recht leise, guter Schallschutz. Sonnige und gemütliche Sitzgelegenheiten draußen. Eigene Stellplätze für Hotelgäste in der Nähe. Parkplätze vor und neben dem Haus. Ein Behindertenparkplatz ca. 15 m vom Haus entfernt. Zum Rhein sind es ca. 50m, bequem zu Fuß zu erreichen; hier befinden sich Sitzbänke zum Ausruhen und und Sonnen.
Internetzugang im ganzen Hotel kostenlos über WLAN möglich.

Die Lage des Hotels ist für "Aktivurlauber" perfekt. Direkt am Rheinufer verläuft eine Bundesstraße über die man mit tollen Aussichten rheinaufwärts oder -abwärts entweder mit dem Fahrrad oder mit dem PKW fahren kann. Die Anlegestelle der Rheinschiffe ist in 5-10 Gehminuten erreichbar und auch den Bahnhof des Ortes erreicht man in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Die Ausflugsmöglichkeiten der Region sind mit Rheintal, Weinbergen, Loreley, Burgen etc. unerschöpflich und bieten genug Beschäftigung auch für längere Aufenthalte. Es gibt ringsum mehrere erlebenswerte Wanderstrecken.

Für den Service in dem kleinen, familiengeführten Hotel kann es nicht genug Sterne geben. Das Personal war stets freundlich und gesprächsbereit, half bei Fragen zu Freizeitaktivitäten gerne weiter und war auch sonst jederzeit für unsere Wünsche offen. Zimmer und Bad waren anstandslos sauber. Vom Hotel wurde zudem die Vermittlung diverser Sonderleistungen angeboten, wie Wäscherei oder Frisöre.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es wird am Tisch serviert, man bekommt Käse, Wurst, Süßes, Brötchen und verschiedene Brotsorten, sowie ein gekochtes Ei. Wenn etwas aufgebraucht war, bekam man umgehend Nachschub und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Müsli, Joghurt, Obst gibt es am separaten Tisch zur Selbstbedienung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, schoenes_erleben!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2006

Wir haben im Mai 2003 im Weinhaus Weiler in der entzückenden Stadt Oberwechsel am Rhein gewohnt. Es ist nur ein keines Hotel mit Ü/F und hat nur wenige Zimmer und ein sehr leckeres Restaurant. Wir hatten eine wunderschöne, große Suite (mit Sofa, Stühlen und an einem Ende ein wunderschönes Bad). Zu der Zeit waren die Preise recht günstig 890EUR pro Nacht), war aber etwas außerhalb der Saison. Die Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns viele Tipps für Aktivitäten gegeben. Kann es sehr empfehlen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwesel.
Burghotel Auf Schönburg
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Hotel Bacharacher Hof
Hotel Bacharacher Hof
Nr. 2 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Weinhaus Weiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Weiler

Unternehmen: Weinhaus Weiler
Anschrift: Marktplatz 4, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 6 Hotels in Oberwesel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weinhaus Weiler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Weiler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Weiler Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Weinhaus Weiler Hotel