Expedia.com
Booking.com
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Dies ist nicht unser 1. Besuch hier...und definitiv nicht unser letzter. Einfach
mal die mittelalterliche Athmosphäre spüren, perfekt romantisch und mit ganz viel Liebe zum Detail ausgestattet fühlt man sich sofort wohl und kann den hervorragenden Service genießen. Unser Zimmer mit Balkon und Rheinblick war aussergewöhnlich schön und jeden Cent wert. Der nur für Hotelgäste zugängliche Garten/ Park bietet viele versteckte Highlights , alles natürlich dem Ambiente entsprechend und wildromantisch gepflegt. Wir sind ja auch schon ein bisschen rumgekommen, haben aber so ein feines, stilvolles und edles Hotel in dem wirklich alles passt, noch nicht erlebt.....Ganz großes Kino, Danke

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, 496kerstinb!
Bewertet am 5. September 2021

Das Burghotel "Auf Schönburg" ist in die gleichnamige Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert oberhalb von Oberwesel integriert. Man erreicht es mit dem Auto über eine knapp 2 km lange Serpentinenstraße, Parkplätze stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung, Koffer werden nach telefonischer Bescheidgabe an der Rezeption per Elektrocaddy die letzten ca. 200 Meter bis in den Burghof befördert. Im Erdgeschoss der verwinkelten Burganlage findet sich das über mehrere Speisezimmer verteilte Restaurant, wobei auch auf einer imposanten, stufenförmig angelegten Terrasse direkt über dem Rhein gespeist werden kann. Das Hotel ist in verschiedene Teil der Gesamtanlage, welche über 3 Türme verfügt, eingebettet. Die 27 Zimmer sind individuell gestaltet und speziell buchbar. Es gibt einen besuchenswerten Garten sowie ein Burgmuseum.

Das Hotel ist ein Familienunternehmen, und man merkt das Herzblut, welches Familie Hüttl in ihre Unternehmung steckt! Wir hatten am zweiten Abend nach dem Essen ein nettes und interessantes Gespräch mit dem Burgherren, welcher uns ein paar Einblicke in die ganz eigenen Herausforderungen des Betreibens eines Hotels in denkmalgeschützten Gemäuern mit solch spezieller Anlage wie der einer Burg gegeben hat.

Es gab einige internationale Gäste, gleichwohl trafen wir auch viel heimisches Publikum an.

Hotel/Zimmer: Die Zimmer sind mit historischem oder historisierendem Mobiliar sowie entsprechender Dekoration ausgestattet, ohne dabei je kitschig zu wirken. Die Burgherrenfamilie lebt ein durchdachtes und rundes Konzept und verbindet hohe Komfortansprüche mit einem von uns als sehr authentisch empfundenen Burgerlebnis.

Restaurant: Coronabedingt werden derzeit abends nur Hotelgäste bewirtet. Gereicht wird ein festes viergängiges Menü, wobei der Gastgeber sich vorab am Tisch nach Anpassungswünschen oder Unverträglichkeiten erkundigt. Der Service ist jederzeit aufmerksam und kümmert sich zuvorkommend um jeden einzelnen. Die Küche strebt einen gehobenen Standard an, ohne je aufgesetzt zu wirken, und das ist ihr unserer Meinung nach an beiden Abenden durchweg prima gelungen.

Fazit: Jedem Freund eines besonderen Übernachtungserlebnisses in Kombination mit gehobener Gastronomie sei dieses Hotel nur wärmstens ans Herz gelegt. Dies ist *kein* Abklatsch einer ausgelutschten Rheinromantik, mit der eine zahlungsbereite, aber niemals wiederkehrende Klientel abgefischt werden soll. - Im Gegenteil! Wir sind sehr froh, Burg Schönburg für uns entdeckt zu haben, und werden sicherlich wieder dort zu Gast sein!

Aufenthaltsdatum: August 2021
2  Danke, BerndBrumm!
Bewertet am 25. Juli 2021

Hier wird dem Gast seine Wünsche erfüllt. Wir waren ein Wochenende hier und es war richtig schön, es gab nur ein Problem, das Wochenende war leider zu kurz. Den es war richtig schön hier. Die Küche ist einfach nur klasse, aber so Klasse das man mehr haben möchte . Ich kann nur sagen es lohnt sich hier zu übernachten und meine Empfehlung hier sollte jeder mal übernachten. Ach ja das Museum ist super und für Kinder Daumen hoch

Zimmertipp: Schauen Sie sich die Fotos auf der Website an, jedes Foto spricht für sich
1  Danke, horsts320!
Bewertet am 21. Juli 2021

Wir wollten mal etwas anderes haben und wir haben es bekommen. Die Kemenate mit Rheinblick hat alles gehalten, was uns die Fotos versprochen haben. Aufgefallen sind uns die vielen kleinen Details, die die Räume so wohnlich und romantisch machten.
Das im Preis enthaltene Abendessen war sehr gut und einwandfrei.
Alle Mitarbeiter waren stets um den Gast bemüht und alles hat zu unserer Zufriedenheit funktioniert.
Es war ein perfekter Aufenthalt und jeden Euro wer. Gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Rheinblick sind zwar teurer haben aber eine super Aussicht
1  Danke, 184andrer!
Bewertet am 18. Juli 2021

Das Hotel Auf Schönburg ist ein tolles Schlosshotel. Die Zimmer sind relativ groß und stilvoll möbliert. Lediglich für Personen über 1,8 m ist das Bett etwas zu klein. Das Bad ist modern, funktional und sehr sauber. Die öffentlichen Bereiche sind weitläufig und auch hier dominiert eine sehr angenehme Innenarchitektur. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Die gastronomische Qualität ist hervorragend. Das bezieht sich nicht nur auf ein Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt sondern auch auf das 4 Gang Menue im Hauptrestaurant, welches in Sternequalität serviert wird. Bestechend ist der Blick auf das Umfeld bzw. das Rheindelta. Auf Schönburg ist ein Hotel welches ohne Einschränkung weiterempfohlen werden kann

2  Danke, Jürgen B!