Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2021

Wir wollten mal etwas anderes haben und wir haben es bekommen. Die Kemenate mit Rheinblick hat alles gehalten, was uns die Fotos versprochen haben. Aufgefallen sind uns die vielen kleinen Details, die die Räume so wohnlich und romantisch machten.
Das im Preis enthaltene Abendessen war sehr gut und einwandfrei.
Alle Mitarbeiter waren stets um den Gast bemüht und alles hat zu unserer Zufriedenheit funktioniert.
Es war ein perfekter Aufenthalt und jeden Euro wer. Gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Rheinblick sind zwar teurer haben aber eine super Aussicht
1  Danke, 184andrer!
Bewertet am 18. Juli 2021

Das Hotel Auf Schönburg ist ein tolles Schlosshotel. Die Zimmer sind relativ groß und stilvoll möbliert. Lediglich für Personen über 1,8 m ist das Bett etwas zu klein. Das Bad ist modern, funktional und sehr sauber. Die öffentlichen Bereiche sind weitläufig und auch hier dominiert eine sehr angenehme Innenarchitektur. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Die gastronomische Qualität ist hervorragend. Das bezieht sich nicht nur auf ein Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt sondern auch auf das 4 Gang Menue im Hauptrestaurant, welches in Sternequalität serviert wird. Bestechend ist der Blick auf das Umfeld bzw. das Rheindelta. Auf Schönburg ist ein Hotel welches ohne Einschränkung weiterempfohlen werden kann

2  Danke, Jürgen B!
Bewertet am 17. Juli 2021

Die Lage ist herausragend, der weitläufige Burggarten schön gestaltet. Gleiches gilt für die Zimmer. Unsere Fahrräder konnten sicher untergebracht werden.
Nun zum Restaurant (Abendessen & Frühstück):
Entgegen der Karte (dort war keine vegetarische oder vegane Menü-Option für den 4-Gänger zu finden) war eine (sehr leckere!) vegane Variante machbar. An die Restaurantleitung: Ein kleiner Satz dazu unten auf der Karte würde Vegetarier und Veganer sicher freuen :)
UND: Das Restaurant hatte die Info, dass ich nach veganem Essen gefragt habe an die Frühstücks-Crew weitergegeben und ich bekam unangekündigt meine eigene kleine vegane Büffetauswahl an den Tisch. Einschließlich pflanzlichem Aufschnitt, Linsenaufstrich und Ähnlichem. Das ist so wenig selbstverständlich, dass ich meine Dankbarkeit hier niederschreiben muss. Ansonsten endet es an einem Buffet ja doch meist bei einem Brötchen mit Marmelade. Daher: VIELEN DANK!

1  Danke, juliamV1384OQ!
Bewertet am 30. Mai 2021

Ein Hotel, wie man es sich erträumt, wenn man eine Beziehung zu Rhein und Burgen hat. Es übertrifft alle Erwartungen. Die hohe Lage mit Blick auf den Rhein, die Authentizität der Zimmer und Suiten, die allesamt unterschiedlich sind. Hier ist eine Meisterleistung damit erbracht worden, moderne und komfortable Zimmer (und Bäder) den sehr speziellen Gegebenheiten einer mittelalterlichen Burg anzupassen.
Wir waren zwei mal Gast in der Burg (Maisonette-Suite Nr.30 und Wehrgangskemenate), letztere mit wundervollem Blick auf den Rhein. Alles ist perfekt sauber und durchdacht.
Im Preis inbegriffen ist ein großzügiges Frühstück und ein Abendessen in phantastischen Räumen (u.a. Rittersaal und Knappensaal) Das Abendmenu ist vorgegeben, läßt sich aber problemlos abändern, sofern man nicht sowieso à la carte isst. Sehr aufmerksames Personal! Kompetente, junge Sommelière!
Parkplätze auf kurzr Entfernung. Der Weg in die Burg wird einen erleichtert durch eine Transport-Service, den man nutzen sollte.
Ich werde nun noch die Zimmer "Mantelmauerkemenate", "Turmzimmer 23" (ganz toller Balkon) und "Hochzeitssuite" testen und dann Dauergast werden:
Etwas Negatives: keine Ahnung, was ich hier eitragen sollte!

Zimmertipp: s.o.: Alle Zimmer haben ihren Reiz. Manche haben Balkone oder kleine Terassen...
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, reinhardw647!
Bewertet am 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 30 Tage unterwegs, als Abschluss sind wir auf das Schloss Schönburg. Beim Anblick unseres Zimmers (28) hat es mir für lange Zeit die Sprache verschlagen! Traumhaft schön eingerichtet, alle Funktionen raffiniert eingerichtet, Aussicht auf den Weinberg von Lanius Knab, weiter Sicht auf den Rhein, grossartig! Die gesamte Anlage ist ein Traum, das Essen war voller Überraschungen, die Weinkarte klein, fein und lokal mit herausragender Qualität. Wir fühlten und wie ein Prinzenpaar!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: als Paar