Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Mai 2020 über Mobile-Apps

Also es ist schon toll auf einer Burg zu übernachten und unser Zimmer war wirklich schön! Die kostenlose Minibar und Sherry auf dem Zimmer machen Laune. Soweit alles gut, dann kam das Abendessen und wir waren ernüchtert! Das Menü war wohlwollend durchschnittlich und mehr auch nicht. Dazu wechselnde Servicekräfte die zumindest bemüht waren. Am Morgen dann das Desaster, mehrmals wurde unsere Bestellung vergessen, das geht gar nicht. Servicekräfte die wie ein Hühnerstall durcheinander laufen, keine zugeordneten Tische, da wundert es uns nicht dass das so passiert! Unsere Erwartungen waren hoch und wurden definitiv enttäuscht. Das was uns geboten wurde passt weder zum Preis noch zu einem 4 Sterne Hotel.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Hambus!
Bewertet am 5. Februar 2020 über Mobile-Apps

Nichts für den kleinen Geldbeutel aber für den großen Genuss. Wer seinen Geschmacksnerven etwas besonderes an einem besonderen Tag bieten möchte sollte einen Tisch im Restaurant bestellen und sich für eines der Gebotenen Menüs entscheiden. Mein Mann und ich fahren seit mehreren Jahren regelmäßig entweder zum Mittagessen oder für einen kurzen Wochenendausflug mit Übernachtung dorthin zum erholen und genießen.

Reiseart: mit der Familie
Danke, Hoellenweib!
Bewertet am 29. November 2019

Das waren 3 großartige Tage und Nächte auf der Höhenburg "Schönburg".
Unsere hohen Erwartungen wurden eher noch übertroffen. Wir hatten die Wehrgangskemenate gebucht, die einen einzigartigen Blick aus einem Erker hinunter auf den Ort Oberwesel und den Rhein bietet.
Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet und trotz des naßkalten Wetters gleichmäßig und gut beheizt.Hinter alten Holztüren versteckt, eine moderne Einrichtung und ein komfortables Badezimmer mit Dusche. In der ganzen Burg kein "Tinnef" und natürlich auch keine "Ritteressen" à la proll".
Ein großartiges Restaurant in traumhaft schönem Ambiente. Aufmerksames Personal. Eine junge Winzerstochter als fachkundige Sommelière. Umfangreicher Service inclusive Transport vom Parkplatz die steile Anfahrt zum Eingang hoch. Das Hotel ist sehr gefragt, deshalb frühzeitige Anmeldung erforderlich.
Mein nächster Aufenthalt (dann in der Wehrgangskemenate) ist schon geplant.

Aufenthaltsdatum: November 2019
1  Danke, reinhardw647!
Bewertet am 27. Oktober 2019

Wow! Ein Kleinod: die Schönburg. Ein wunderbares Hotel mit 27 Zimmern, alle unterschiedlich, ein perfektes Hideaway. Blick auf den Rhein mit Begrüßungs-Sherry. Nicht verpassen: den Burggarten, in dem man Dornröschen oder Schneewittchen hinter jeder Ecke erwartet. Anschließend ein wirklich gutes Abendessen im Hotelrestaurant. Schöne Wanderungen in der näheren Umgebung: direkt vom Hotel aus der Rheinburgenweg (entlang der alten Stadtmauer von Oberwesel) und der Oelsbergsteig - sogar mit Seilsicherung; fast alpin. ;-) Gegenüber auf der anderen Rheinseite die Königsetappe des Rheinsteigs von Kaub zur Loreley. Unbedingt auch das Burgmuseum besuchen. Herr von Osterroth erzählt aus der Familiengeschichte: Onassis feierte Orgien auf der Burg, Nancy Reagan war da, und ganz früher auch der alte Hindenburg. Danach auf den Turm. Und gegenüber fällt dann der Blick auf Burg Gutenfels und Burg Pfalzgrafenstein. Und dann wieder ein gutes Abendessen. Ach! Wir kommen wieder!

3  Danke, Jürgen C!
Bewertet am 20. Oktober 2019

Das Burghotel auf Schönburg ist ein Traumhotel für alle, die einmal auf einer Burg residieren möchten. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Wir haben die Falkensuite bewohnt, die viel Platz geboten hat. Clou dieser Suite sind 2 Alkovenbetten, ideal sicher für Familien mit Kindern. Als Beispiel für die Detailverliebtheit gibt es z B. eine Schreibfeder statt Kugelschreiber und ein Telefon aus ganz alten Zeiten.Das
Frühstück und die mitgebuchten 4-Gang-Abendmenues waren von hervorragender Qualität und sehr schmackhaft.
Ein ganz großes Lob gebührt dem fantastischen Personal, das unglaublich freundlich und aufmerksam war. Auch den Chefs, die beim Abendessen mit Herzblut und sehr persönlich die Gäste umsorgt haben.
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt, den wir gerne wiederholen werden.

Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AS57treysa!