“Einmaliges Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Auf Schönburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Burghotel Auf Schönburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Auf Schönburg
4.0 von 5 Hotel   |   Auf Schonburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberwesel
Bergen, Deutschland
“Einmaliges Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir hatten das Turmzimmer mit einem sagenhaften Ausblick auf das Rheintal und einem putzigen Balkon. Das Zimmer ist einmalig in seiner Ausstattung, so wie alle anderen Zimmer auch unterschiedlich sind.

Das 4-Gänge-Menü war hervorragend und der Service ließ keine Wünsche offen.

Die zu buchende Winzertour mit Sightseeing und Weinverkostung ist sehr zu empfehlen.

Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Zum_Honigtopf!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

"Auf Schönburg" verdient seinen Namen zu Recht: es ist ein herausragendes Burghotel mit gediegenem Charme, toller Küche, exzellentem Service und einem Schlossgarten, der voll Überraschungen ist. Wir waren nur eine Nacht zu Gast und hatten das Gefühl, einen viel längeren Aufenthalt verbracht zu haben, weil wir jede dieser schönen Stunden besonders intensiv genießen konnten; natürlich spielte auch sonniges Wetter eine Rolle.
Das Personal war immer überaus aufmerksam, die Ausstattung im Schloss, in unserer Kemenate und im Garten sucht seinesgleichen. Abendessen war in Ambiente, Service und Zubereitung einfach Spitze, Digestiv im Schlossturm rundete den Abend ab. Einziger kleiner Malus, an dem das Schlosspersonal nichts ändern vermag: bei offenem Fenster kann man den Bahnverkehr im Tal nachts hören (was wir als nicht weiter schlimm empfanden).
Um es kurz zu machen: hier werden wir ganz sicher noch öfters ein paar Tage verbringen. Es ist ein richtiger Platz für Paare, die etwas Besonderes suchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, hj014-on-tour!
Nümbrecht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Seit siebzehn Jahren besuche ich regelmäßig die Schönburg, In diesen Jahren habe ich viele andere Häuser kennengelernt. Vor diesem Hintergrund sticht die Schönburg heraus, ein Haus mit absolut stimmigem Ambiente, wunderschönen Zimmern, hervorragendem Service, familiärer Atmosphäre und unvergleichlichen Ausblicken auf das herrliche Rheintal. Der Zustand des Hauses ist absolut top und darüber hinaus wurden mit viel liebevollem Gespür zauberhafte Details geschaffen. Nachdem ich in den Jahren auch andere Hotels, drunter auch Schlosshotels, im Rheintal besucht habe, wage ich die Behauptung, dass die Schönburg unter all diesen mit Abstand das Beste ist, was das Mittelrheintal zu bieten hat. Deshalb gebe ich eine uneingeschränkte Empfehlung.
Das Restaurant verwöhnt unter der kreativen Hand von Eric Dittmann mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Feinsten, manchmal auf raffinierte Art kombiniert mit Bodenständigem. Ein unvergesslicher Genuss, herausragend.

Zimmertipp: Mir persönlich gefallen die drei obersten Zimmer im alten Turm am besten, doch hat jedes Zimmer sein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AlmutI!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

positiv:
bezauberndes Ambiente
einmaliger Burggarten
schöner Ausblick auf den Rhein
Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer (z.B. Mozartkugel auf dem Kissen)
verspielte Details im Zimmer und im ganzen Hotel

negativ:
Zimmer leicht hellhörig
kein Haarshampoo auf dem Zimmer
Rezeption telefonisch ab 21 Uhr nicht mehr erreichbar

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ober-Olmer_Bankert!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Nachdem wir im Juli 2011 für 2 Nächte dort waren, haben wir dieses Jahr gleich 4 Nächte gebucht und ich konnte meinen Geburtstag dort feiern.
Ich kann nur auf meine Bewertung vom Juli 2011 zurückkommen: ein Traum und ich hoffe, daß wir nicht das letzte mal dort waren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Dodo2106!
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Zu allererst: wenn man sechs Punkte vergeben könnte, dann hätte dieses Hotel sieben verdient!!!
Angefangen von der hervorragenden Homepage (und das Hotel hält alles und mehr als dort angekündigt ist), über die bildhübschen Zimmer (alle unterschiedlich und eines schöner wie das Andere), über den sehr guten Service und bis zu der hervorragenden Küche - der Aufenthalt ist ein Genuß und wird nur dadurch getrübt, dass man leiderleider wieder abreisen muss.
Dass einige Zimmer nicht per Aufzug zu erreichen sind (unseres lag im dritten Stock), kann man der Zimmerbeschreibung entnehmen und wir waren nach dem7-Gang-Schlemmermenue (das von der Küche ganz spontan um zwei weitere Gänge erweitert wurde) für JEDE Stufe dankbar ;-)
Hier muss man unbedingt immer wieder hin, jeder Winkel ist so hinreißend gestaltet und überall gibt es etwas zu entdecken. Allein in dem Schlossgarten, für den jeder Hotelgast einen Schlüssel erhält, kann man Tage zubringen.
Besonders erwähnenswert : trotz des edlen Ambientes ist die Atmosphäre locker und unaufdringlich - ob in Jeans oder im kleinen Schwarzen, in diesem Haus kann man sich nur rundum wohl fühlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, jusa01!
Nümbrecht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Seit 1996 besuche ich diesen Ort regelmäßig, und das hat seinen Grund. Atomsphäre, Lage und Gastlichkeit suchen ihresgleichen. Hier genießt man Burgromantik vom Feinsten. Das Ambiente stimmt bis ins kleinste Detail, die Küche ist hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen. Für eine Weile wird man in eine andere Welt versetzt und vergisst den Alltag. Ich habe viele schöne Orte gesehen, dieser hier gehört zu den besten davon.

Zimmertipp: Mein persönliches Lieblingszimmer ist Zimmer 34 mit der in der Bücherwand versteckten Tür, dicht gef ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, AlmutI!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwesel.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 1 von 14 in Sankt Goar
Bellevue Rheinhotel
Bellevue Rheinhotel
Nr. 4 von 24 in Boppard

Sie waren bereits im Burghotel Auf Schönburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Auf Schönburg

Anschrift: Auf Schonburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberwesel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Auf Schönburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Auf Schönburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Auf Schönburg Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Castle Hotel Oberwesel